Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Ellisschneiderfee

Jacke Carol aus LMV September/Oktober 2017, Ärmeleinsatzzeichen prüfenel

Recommended Posts

Bei dem Versuch die Armlöcher tiefer zu legen, ist mir aufgefallen, dass das hintere Ärmeleinsatzzeichen und das entsprechende Zeichen am Rückenteil  nicht zusammenpassen können. Ich nähe Größe 38/40. Bitte vorher überprüfen!

Das vordere Ärmeleinsatzzeichen und die entsprechende Markierung auf dem Vorderteil stimmen genau.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mit ist es bei einem anderen LMV Schnitt schon passiert, dass ich das Passzeichen einer anderen Größe übertragen habe, weil die ziemlich missverständlich waren. Jetzt zähle ich immer die Größen durch.

Kann dir das auch passiert sein?

LG Rita

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Rita, super, genau das war es!:D Ich habe es eben noch einmal auf dem Bogen überprüft. Ich habe das Passzeichen von Größe 42/44 für den Hinterärmel erwischt, statt das für Größe 38/40. Die Eckpunkte hatte ich auf dem Schnittmusterbogen mit Filzstift gut extra dick markiert, aber nicht das Ärmeleinsetzzeichen.

 

Also ist mit dem Schnittmuster alles in Ordnung, der Fehler saß vor dem Schnittmusterbogen;).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Freut mich, dass ich helfen könnte.

Viel Erfolg noch

Rita

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.