Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Sissy

Adventskalender 2020 Vormerkungsliste

Recommended Posts

vor 39 Minuten schrieb Sissy:

Ich persönlich würde mir wünschen, daß es keine Lebensmittel gibt, kann aber damit leben, wenn es nicht so ist. Da ich das auch nicht verschenken kann, muß ich es wegwerfen, was mir dann wieder wegen der Arbeit und der Verschwendung leid tut. Deshalb erwähne ich das.

Da stimme ich dir zu.

Als Anregung würde ich vorschlagen bei den kosmetischen Dingelchen nach Möglichkeit unparfümierte zu verwendet.

Ich möchte bitte auch ohne Lebensmittel und parfümierte Sachen (Kosmetik, Kerzen, Duftsäckchen,...),

vielen Dank und viele Grüße

Andrea

So, ich habe jetzt Kalender 1 als "ohne Lebensmittel und ohne Kosmetik, zumindest ohne Parfum" deklariert. Allen können wir nicht gerecht werden, wer in beiden Kalendern ist, muß es hinnehmen, daß er doch diese Sachen bekommt.

Wir könnten die Sache aber auch vereinfachen, indem wir uns alle damit einverstanden erklären, daß es in beiden Kalendern keine Lebensmittel und nur unparfürmierte Kosmetik gibt. Wie wäre das? 

Und die Seifen fanden wir doch alle ganz toll und ich fand die jetzt nicht übermäßig parfümiert, oder was meint Ihr?

Ich bin für so wenig Einschränkungen wie möglich, weil ich z.B. das Bärlauchsalz dieses Jahr ganz toll fand und so etwas dann ausgeschlossen sein würde. Auch die Seife war ganz toll.

Was nicht zu mir passt, verschenke ich und irgend jemand freut sich dann darüber.

Ich mache auch wieder bei 2 Kalendern mit. Das war wirklich wunderbar!!!

Barbara macht wieder bei 1 Kalender mit.

Also, die Seife von mir war gar nicht parfümiert, zum einen mag ich nichts Künstliches drin haben (okay, bei der Farbe ging´s nicht anders, oder nur eingeschränkt) und zum anderen sind ätherische Öle entsetzlich teuer in den Mengen, die in so eine Seife rein müssten und durch den Verseifungsprozess geht das meiste Gute darin flöten...

dann lieber in Bioöko-Basisöle investiert und auch noch den Allergikern einen Gefallen gemacht.

Ich weiß aber nicht, ob ich nächstes Jahr wieder seifeln werde oder ob bis dahin noch ganz andere Hobbies dazu kommen, bin selbst sehr gespannt!

Noch´n Gruß,

Iris

Ich bin zwar nicht Teil von den Adventskalender-Gruppierungen hier im HS24-Forum habe aber schon mal in der Vergangenheit bei einer Wichtelei (RR ?) mitgemacht.

Ich hoffe ihr seht das jetzt nicht als unqualifiziertes Einmischen an, das soll es auf keinen Fall sein.:)

Dem Ganzen vorher Regeln zu geben ist gut und richtig.

Nur unterschiedliche Menschen werden evtl. Regeln auch unterschiedlich auffassen.

Wenn es heißt "nur selbstgemachtes", dürfte strenggenommen kein Teebeutel, Schokoriegel oder Teelicht mit im Päckchen sein, weil diese Dinge meist gekauft sind (es gibt diese Dinge auch selbsthergestellt, ich weiß).

24 gleiche Päckchen zusammenzustellen, die "gekaufte" Inhalte enthalten, sind aber vielleicht auch "selbst gemacht", weil sie ja so nicht im Laden vorkommen.

Ich finde diese Adventskalender im Forum und überhaupt im Internet meistens eine sehr schöne Sache.

Ich wünsche allen Beteiligten jeweils das richtige Händchen für diese Art von Zuwendung zu den anderen Beteiligten.

Ich möchte bitte auch wieder dabei sein, gern im ersten Kalender, wenn da noch ein Plätzchen frei ist. :) Und ich weiß sogar schon, was ich mache! :freu:

@sissy Danke, dass Du gleich wieder am Organisieren bist!

Der Adventskalender der dritten Gruppe war so toll, dass ich am liebsten gleich wieder alle in dieser Gruppe zusammen mit anmelden würde 😉 Für die anderen darf ich aber wahrscheinlich nicht sprechen, also trage wenigstens ich mich ein!

Die Regeln halte ich für sehr wichtig - ich hatte 2018 einen (lokal organisierten) Kalender und dort nur Teebeutel, Teelichter etc. rausgeholt. Als Zugabe gerne. Aber bei den Hobbyschneiderinnen fände ich gehandwerkelte Sachen doch schöner. Deswegen würde ich auch die kosmetika-, seifen- und lebensmittelfreie Version bevorzugen - auch wenn ich weiß, dass da auch viel Arbeit und Geschick dahinter steht 😊 

Frohe Weihnachten!
Nane

Hi

@charliebrown und alle die sich jetzt fragen.

Das Wichtelgeschenk selbst soll handwerklich hergestellt sein.

Wird etwas aus Stoff hergestellt sind unterschiedliche Farben  oder Muster z.B. definitiv erlaubt, dürfen aber auch alle gleich sein. Kreativität soll ausgelebt werden können.

Beigaben wie Süßigkeiten oder ähnliches dürfen gekauft sein.

Diese Erklärung nur aus der Erfahrung der letzten 3 Kalender. Ab sofort überlasse ich das anderen.

LG

Carlista

Edited by Carlista

Ich glaube, wir haben den Rekord gebrochen, in Kalender 1 ist nur noch ein Platz übrig.

Zu den Beschränkungen warten wir noch ein paar Meinungen ab, ich kann die Beschränkungen aus Kalender 1 auch wieder rausnehmen.

@charlybrown, ich habe es in den Regeln oben jetzt noch etwas genauer erklärt, wie das mit dem Selbstgemachtem gemeint ist.

Ansonsten wäre ich aber dankbar, wenn sich hier nur die zu Wort melden, die auch beim Kalender mitmachen wollen, sonst kommen wir nie zu einer Einigung. ;)

@Nähmatode Du wirst mir langsam unheimlich. :D

vor 8 Minuten schrieb Sissy:

@Nähmatode Du wirst mir langsam unheimlich. :D

MACHEN werde ich es wahrscheinlich trotzdem erst wieder kurz vor knapp, ich kann Dir also ruhig heimlich bleiben. :p

Ich möchte auch wieder dabei sein!

Bitte mich auch eintragen......

Gerne in Kalender 3, wenn der wieder zustande kommt. Die Truppe war echt toll ☺

Edited by wawatu

vor 8 Minuten schrieb Nähmatode:

MACHEN werde ich es wahrscheinlich trotzdem erst wieder kurz vor knapp, ich kann Dir also ruhig heimlich bleiben. :p

:lol:

Ich hab mich ja schon angemeldet und bin im Kalender 1 drin. Ich persönlich würde es schade finden, wenn Kosmetik, also Lippenpflege oder Seife ausgeschlossen würde. Ich habe mich dieses Jahr über die Lippenpflege so gefreut und dann haben wir ja auch Abwechslung mit drin.

Auch mal ein Salz oder so, ist doch was, was man verwenden kann. Anderst finde ich es, wenn was gebackenes drin ist.

Regeln müssen klar gesetzt werden ja, aber das gehört schon auch zu dem selbst gemachten.

Und ganz klar ist, es ist immer mal was drin, wo ich denke, nicht meines, aber jeder Geschmack kann nicht getroffen werden. Wichtig ist doch, dass jeder sein Päckchen mit Freude macht und kreativ ist.

lg

mz

@Sissy Mir ist es eigentlich gleich, ob mit oder ohne. Wenn es also noch jemand gibt, der unbedingt in den ersten Kalender deshalb möchte, ich wechsle auch in die 3 ;) 

vor 3 Minuten schrieb AndreaS.:

@Sissy Mir ist es eigentlich gleich, ob mit oder ohne. Wenn es also noch jemand gibt, der unbedingt in den ersten Kalender deshalb möchte, ich wechsle auch in die 3 ;) 

Ich muss auch nicht zwangsläufig in der 1. Gruppe einen Platz besetzen, falls es hier jemanden gibt, der solche Dinge lieber ausgeschlossen haben will. Ich störe mich nicht daran und finde immer Verwendung oder Verwender für Salze, Zucker, Schokolade, aber auch für kosmetische Dinge, die auch gerne duftig sein dürfen und für meine Kids ist zum Beispiel meine Allergie unproblematisch.

Liebe Grüße

Eure unu

Das ist schön zu hören, ich wollte schon nachfragen, wer bereit wäre, zu tauschen, falls sich noch mehr melden, die keine Lebensmittel und Co. möchten.

Wer noch bereit wäre, bei Bedarf zu tauschen, bitte melden.

vor einer Stunde schrieb mz0804:

Ich hab mich ja schon angemeldet und bin im Kalender 1 drin. Ich persönlich würde es schade finden, wenn Kosmetik, also Lippenpflege oder Seife ausgeschlossen würde. Ich habe mich dieses Jahr über die Lippenpflege so gefreut und dann haben wir ja auch Abwechslung mit drin.

Auch mal ein Salz oder so, ist doch was, was man verwenden kann. Anderst finde ich es, wenn was gebackenes drin ist.

Regeln müssen klar gesetzt werden ja, aber das gehört schon auch zu dem selbst gemachten.

Und ganz klar ist, es ist immer mal was drin, wo ich denke, nicht meines, aber jeder Geschmack kann nicht getroffen werden. Wichtig ist doch, dass jeder sein Päckchen mit Freude macht und kreativ ist.

lg

mz

Habe Dich in Kalender 2 gepackt.

Liebe Sissy,

du kannst mich gerne in Kalender 3 einfügen, wenn es in Kalender 1 die jetzt vorgeschlagenen Einschränkungen gibt.

vor 21 Minuten schrieb Elnafan:

Liebe Sissy,

du kannst mich gerne in Kalender 3 einfügen, wenn es in Kalender 1 die jetzt vorgeschlagenen Einschränkungen gibt.

Erledigt und @mz0804 ist zurück im Kalender 1.

Ich mache gerne den Platz frei in einen Kalender ohne Einschränkungen, falls Jemand meinen Platz gerne einnehmen möchte.

Ich bin auch später noch flexibel....

Es wird sich alles finden- wir haben ja noch ca.10 Monate Zeit.