Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

*mika*

DIY - Adventskalender 24. Dezember 2019

Recommended Posts

Ihr Lieben, heute wird das letzte Türchen von unserem wunderbaren DIY - Adventskalender geöffnet -  Es ist Weihnacht.

Bis zum "Heiligen Abend" ist der Tag noch mit vielen Vorbereitungen ausgefüllt. Und damit ihr und ich keinen zusätzlichen Stress habt, habe ich beschlossen, dass der Lostopf erst am 27. Dezember geöffnet wird.

Also habt ihr genügend Zeit euch für die ISACORD-Farbkarte zu bewerben (Der Engel ist Deko).

IMG_5386.JPG

IMG_5409.JPG

Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest  *Mika*

Edited by *mika*

Ich wünsche euch allen ein schönes und gesegnetes Weihnachtsfest im Kreise eurer Familien.
Danke möchte ich euch allen sagen, die hier in der Weihnachtszeit beigetragen haben, uns auf das schöne Fest einzustimmen. Sei es mit Beiträgen, was besinnliches aber auch was nachdenkliches. Danke auch für die vielen tollen Lostöpfe.
Ich hüpfe auch in diesen sehr gerne rein.

Genießt die Zeit mit euren Lieben.

mz0804

Danke an alle, die hier zu einen sehr schönen Adventskalender beigetragen haben. Es war eine Freude die Türchen zu öffnen und immer inhaltlich andere aber sehr schöne Beiträge zu lesen. Herr m. hat mich sogar gebeten eins dieser Gedichte am Heilig Abend vorzutragen. Zu meinem Argument, dass ich doch am Schluss immer anfange zu heulen, meinte er, dass macht doch nichts, deine Kinder und ich kennen dich doch.

Ich wünsche allen hier im Forum ein frohes und friedvolles Weihnachtsfest.

leider heute das letzte Türchen......danke liebe Mika für´s  aufmachen!

Und ein großes DANKE an unsere Lehrling, die den Anstoß für unseren tollen Adventskalender gab und alle Mitwirkenden hier!

Ich habe selber mit viel Freude mitgemacht und werde auch nächstes Jahr  dabei sein, wenn es (hoffentlich) wieder einen DIY-Adventskalender gibt!

EUCH ALLEN HIER IM FORUM EIN WUNDERSCHÖNES WEIHNACHTSFEST.

Danke für diesen schönen DIY-Adventskalender, und Allen die mitgewirkt haben! :hug: :rose:

Ich habe mich jeden Tag darauf gefreut - es war richtig schön!

Ich wünsche Euch Allen ein schönes Weihnachtsfest!

Gemütlich, trubelig, laut oder leise - ganz so wie Ihr es mögt! :D

Liebe Grüsse

Silvia

Vielen Dank an Alle für den schönen Adventskalender :) er hat wieder viel Freude bereitet

Ich möchte nicht in den Lostopf, kann aber Garnkarten sehr empfehlen, auch um ggf. eine Ersatzfarbe aus dem Bestand zu finden.
Mit der großen Garnkarte kann man schön gucken was gemeint ist und dann abwandeln ;)

Liebe mika,

danke fürs heutige Türchen, das Gedicht von James Krüss kannte ich noch nicht,und es gefällt mir gut!

Die Farbkarte sieht ja toll aus, eine andere Art von Regenbogen, aber für mich ist die nichts, ich brauch erstmal alle meine Vorräte auf, mit passenden oder mit Kontrastfarben, da bin ich stur. Es lesen in den nächsten Tagen sicher noch viele, für die das ein ganz tolles Geschenk ist. Danke auch, daß du den Lostopf so lange geöffnet läßt ( ein wissendes Herz um gestreßte Mütter).

auch von mir vielen Dank an alle für diesen lebendigen Adventskalender mit so vielen Mitwirkenden, es war wieder suuuuuuuuuuper!

allen ein gesegnetes Weihnachtsfest :hug:

Lehrling

Edited by Lehrling

Ich wünsche allen einen wunderschönen 1. Weihnachtsfeiertag.

Für die meisten sind heute und morgen mit Familienbesuchen angefüllt ... auch wir werden unterwegs sein. 

Die Kinder finden es etwas schade,  da sie doch so gerne endlich die Geschenke ausführlich nutzen wollen ... aber sie freuen sich auch auf Cousins und Cousinen ...

... und dann wird es bei uns ruhig.

Wir spielen, lesen und basteln ...

Euch allen wünsche ich noch schöne Tage - mit einer guten Mischung aus Besuchen, Freunden und Familie und Zeit für Euch und etwas Ruhe.

In den Lostopf würde ich gerne hüpfen 😃

Auch von mir vielen Dank für die schönen Adventskslendertürchen!

Ich stelle mir gerade einen Murmeltierbären vor :classic_love:

Die Farbkarte würde ich sehr gerne gewinnen und klettere auch in den Lostopf hinein...

Fröhliche Weihnachten wünsche ich Euch und Euren Lieben!

Moin,

ich möchte ebenfalls allen ein dickes Dankeschön sagen, die sich hier beteiligt haben! Es waren sehr viele anregende und tiefgehende Texte dabei, und auch die verlosten Dinge waren attraktiv. Vor allem: Es lief friedlich ab und bereicherte jeden einzelnen Tag. Für mich war die Adventszeit dieses Jahr ungewöhnlich stressig; deshalb habe ich nicht die Muße gefunden, Kommentare zu schreiben, und beschränke mich auf dieses eine Posting.

Allen noch viele schöne Stunden heute und in den nächsten Tagen und auf Wiedersehen beim nächsten DIY-Adventskalender!

vor 7 Minuten schrieb Eva-Maria:

Allen noch viele schöne Stunden heute und in den nächsten Tagen und auf Wiedersehen beim nächsten DIY-Adventskalender!

Dem schließe ich mich an!

Es hat sehr viel Freude gemacht, hier jeden Tag ein ganz individuelles Türchen zu öffnen, so viele verschidene Ideen und Beiträge. :classic_love:

Isacord nutze ich sehr gerne, da springe ich doch auch noch schnell in den Lostopf :jump:

Hallo meine Lieben,

wie versprochen, findet heute die Verlosung des  24. Türchen vom DIY-Adventskalender statt.

Gewonnen hat:    "Nixe28".

Herzlichen Glückwunsch. Bitte nenne mir deine Adresse, damit ich dir die Farbkarte zusenden kann.

Liebe Grüße *Mika*

Ooooohhhhh :classic_love: wie schön ist das denn!?

Vielen vielen Dank, ich schicke gleich eine PN los.....

:freu:ich hab gewonnen.... YAY....

Herzlichen Glückwunsch Nixe,

also wird 2020 bei dir auf jeden Fall farbenfroh ;)

liebe Grüße

Lehrling

vor 2 Stunden schrieb Lehrling:

Herzlichen Glückwunsch Nixe,

also wird 2020 bei dir auf jeden Fall farbenfroh ;)

liebe Grüße

Lehrling

Ja, wie immer mindestens pink :classic_biggrin: 

Dankeschön!

Für mich als Stickneuling kommt die Farbkarte im perfekten Moment...

@Nixe28 und die sind gut und günstig die Garne :D. Und ich beweise seit 2 Jahren, dass man damit super nähen und sticken kann. Willkommen im Club! Die Farbkarte habe ich auch, solche Karten sind einfach super, wenn man was austüfteln muss.

Im Stillen habe ich mir tatsächlich gewünscht, dass die Farbkarte an eine Maschinenstickerin geht.

Im vorigen Jahr habe ich mir von Wertarbeit eine W6 N 9000 OPL. Gleichzeitig wurde mir empfohlen, die Nähgarne, die Wertarbeit anbietet zu verwenden. Anhand der Farbkarte habe ich dann festgestellt, dass es Näh- und Stickgarne sind, was mich etwas verunsichert hat, ob dass das richtige Garn zum Nähen ist.

Es freut mich von Marieken zu hören, dass sich das Garn sowohl für das Nähen als auch zum Sticken eignet.

Leider gibt es in meiner nächsten Umgebung keine Geschäfte, die Nähgarne führen. Dann bleibt eben nur der Online-Einkauf. Und um annähernd den richtigen Farbton zu treffen, ist so eine Farbkarte sehr hilfreich. Ich habe mich für einen anderen Garnhersteller entschieden, und dachte bei mir, dass die Farbkarte doch ein praktisches Geschenk für den DIY-Adventskalender sei.

Liebe Nixe viel Freude beim  Aussuchen und bestellen der Garne

wünscht *Mika*

Am 27.12.2019 um 00:03 schrieb *mika*:

Herzlichen Glückwunsch. Bitte nenne mir deine Adresse, damit ich dir die Farbkarte zusenden kann.

Liebe Grüße *Mika*

Liebe Christel,

heute hat der Postbote die schöne Farbkarte gebracht und ich werde mich jetzt intensiv mit der Garnbeschaffung befassen...

Dankeschön und alles Gute für 2020 wünsche ich :hug:

Liebe Grüße 

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.