Zum Inhalt springen

Partner

Mitnäherinnen und/oder Stoffspenden gesucht


Sissy

Empfohlene Beiträge

Wir haben in diesem Jahr mit unseren Nähkursteilnehmern Babykleidung für das Augusta Krankenhaus in Bochum genäht: https://www.augusta-kliniken.de/aktuelle-meldungen/meldung/gfi-spendet-baby-bekleidung.html


Das kam so gut an, daß für den 11. Januar ein Nähevent geplant ist, an dem Tag wollen wir gemeinsam weitere Babykleidung nähen. Wer also in der Nähe von Herne wohnt und Lust hat, daran teilzunehmen ist herzlich willkommen, wir würden uns sehr freuen. Für Getränke und Gebäck wird gesorgt, die eigene Nähmaschine müßte mitgebracht werden. 

 

Ansonsten sind wir auch dankbar für Stoffspenden (Jersey-Kinderstoffe).

 

Nähere Auskunft erteilt Frau Cremon unter der angegebenen Telefonnummer auf der verlinkten Seite oder Ihr kontaktiert mich per PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 98
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sissy

    35

  • AndreaS.

    11

  • Ulrike1969

    9

  • Scherzkeks

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Sissy,  ich würde sehr gerne vorbeikommen, aber Herne ist dann doch ein bisschen weit, ABER ich habe ein paar Stoffe für Euch, die ich gerne spenden möchte. Schickst Du mir die Adresse wo es hin soll?

 

:hug: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Mal eine (wahrscheinlich ganz dumme) Frage dazu:

warum braucht diese Klinik Babykleidung für die dort geborenen Babys?

Als meine Kinder geboren sind (20 Jahre her), wurden die während des Aufenthalts mit Babykleidung des Krankenhauses ausgestattet (aus hygienischen Gründen, eher sehr schlicht, aber kochbar) - manche brachten auch eigene Kleidung mit.

Die Kleiderkammer der Babystation platzte aus allen Nähten mit "liegengebliebener" Babykleidung - gebraucht wurde da nix.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In 20 Jahren hat sich wohl einiges geändert und es ist wahrscheinlich auch von Klinik zu Klinik unterschiedlich. Vielleicht ist die Armut auch größer geworden. Dieses Krankenhaus jedenfalls hat sich sehr über unsere genähte Babykleidung gefreut und ist dankbar für Nachschub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info. :hug:

Hier in der Region habe ich das so noch nicht gehört, und wunderte mich.

Schön, dass Ihr da dann mithelft! :super:

 

Ich schaue Mal nach brauchbaren Resten von Kinder-Jerseys, ob ich da was habe...

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine richtig schöne Aktion, sowohl euer Nähkurs als auch die genähten Dingelchen. :)

 

Wenn ihr mit unifarbenem Jersey - also nicht kindgerecht gemustert wie auf dem Foto - etwas anfangen könnt, kannst du mir auch gerne eine Adresse schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich auch schon auf den 11. Januar, das wird bestimmt ein wunderschöner Nachmittag, wenn alle gemeinsam nähen.

 

Unifarbenen Jersey nehmen wir natürlich auch gerne, damit kann man die gemusterten Stoffe doch toll kombinieren. Ich schicke Dir morgen die Adresse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne diese Aktion für Sternchen und Frühchen, da es für die keine Kleidung gibt. Da gibt es einen Verein der das organisiert.

Habe dafür auch schon genäht,  könnt ihr euch vorstellen Gr.32 ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Rosenliebe2012:

Ich kenne diese Aktion für Sternchen und Frühchen, da es für die keine Kleidung gibt. Da gibt es einen Verein der das organisiert.

Habe dafür auch schon genäht,  könnt ihr euch vorstellen Gr.32 ?

 

Genau das war eigentlich die Grundidee, wir wollten für Frühchen nähen, aber dann haben wir erfahren, daß diese Klinik kaum Frühchen hat und so haben wir nur ein paar winzige Größen genäht und den Rest dann in normalen Größen für Neugeborene.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mein gepacktes Kistchen ist heute auf die Reise gegangen :) Ich gestehe, ich hatte es im Weihnachtsgeschenkeverpacktrubel zur Seite gestellt und dann vergessen :o 

 

Aber jetzt ist es unterwegs! Ich hoffe, die Stoffe gefallen und passen für Euch :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend hat sich die Welt verändert :confused:

Meine Tochter erzählt aus „ihrem“ Krankenhaus (Arbeitsplatz), dass die hauseigene Babykleidung ständig geklaut wird und die Station nicht viel vorrätig hat. Die meisten Eltern bringen ja was mit, aber eben nicht alle...

Also eine schöne Idee. Ich habe nur leider keine geeigneten Stoffe über.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb AndreaS.:

Mein gepacktes Kistchen ist heute auf die Reise gegangen :) Ich gestehe, ich hatte es im Weihnachtsgeschenkeverpacktrubel zur Seite gestellt und dann vergessen :o 

 

Aber jetzt ist es unterwegs! Ich hoffe, die Stoffe gefallen und passen für Euch :) 

 

Gut, daß es sich wieder eingefunden hat. :lol: Die Stoffe gefallen bestimmt, als Babykleidung verarbeitet sieht doch sowieso alles niedlich aus.

 

vor 11 Stunden schrieb Rosenliebe2012:

Unifarbene Reste habe ich auch. Schickst du mir die Adresse per PN?

 

Gerne. :classic_smile:

 

@margret99 ja, die Zeiten ändern sich, leider nicht immer zum Guten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Sissy:

@AndreaS.Deine Stoffe sind eben angekommen, vielen Dank, wir freuen uns sehr. :hug:

Oh wie schön! Ich hatte mir schon langsam Gedanken gemacht :D  Viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb AndreaS.:

Oh wie schön! Ich hatte mir schon langsam Gedanken gemacht :D  Viel Spaß!

 

Auch nach den Feiertagen dauert alles wohl noch etwas länger. Danke schön. :classic_smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich möchte mich noch einmal für die Stoffspenden bedanken. Am Samstag war ja unser Nähevent, es sind 65 Teile genäht worden. Wer einmal schauen mag (es dauert einen Moment, bis die Seite lädt, dann auf die Bilder klicken): https://www.gfi-herne.de/

 

Natürlich werden wir mit Hilfe unserer Nähkursteilnehmerinnen weitere Babysachen nähen, damit das KH gut versorgt wird. :classic_love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine tolle Aktion und so viele gut gelaunte Frauen!

Meine Reste sind schon größtenteils vernäht worden, ich unterstütze eine ähnliche Aktion in Berlin. 

LG Ulrike 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich sehr, dass ich Euch wenigstens mit Stoffen ein wenig unterstützen konnte, Sissy 😊

 

Bitte immer wieder nachfragen, es findet sich garantiert wieder Stoff für die Aktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb AndreaS.:

Ich freue mich sehr, dass ich Euch wenigstens mit Stoffen ein wenig unterstützen konnte, Sissy 😊

 

Bitte immer wieder nachfragen, es findet sich garantiert wieder Stoff für die Aktion.

 

Oh ja, das werde ich machen. :din:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

@Sissy Werden noch  Stoffe benötigt? Ich habe gerade Reste aussortiert, da könnte einiges dabei sein.

 

Zwar keine Kinderstoffe, aber einfarbige Jerseys und Sweatreste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sissy,

ich würde dir auch gerne Kinder- Jerseystoffe schicken. Kannst du mir bitte per PN deine Adresse schicken. Über Ostern habe ich dann Zeit, ein Paket fertig zu machen.

Viele Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...