Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Myriam

Knöpfe im Wildledermantel nähen

Recommended Posts

Worauf muß ich beim Nähen achten, er ist auch mit einem 

dicken Teddy -Futter innen ausgestattet.

Die Knöpfe möchte ich 2 Reihig  anordnen

 

o   o

o---o

o---o

o---o das soll grob die Anordnung der Knöpfe sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb Myriam:

Worauf muß ich beim Nähen achten,

 

eher *worauf muß ich bei der Fragestellung achten*  :o :hug: 

 

Da ich schwerlich glauben kann, daß du nicht in der Lage bist die Knöpfe so anzunähen, denke ich die Frage bezieht sich auf die dazugehörigen Knopflöcher und da auch wiederum nicht auf die Anordnung - wohl eher ->

 

Wie nähe ich sie? Also welche Methode.........

 

Welches Leder - dick/dünn? Ist das Teddyfutter direkt am Leder als Abseite? 2 Stoffe - Leder + Teddyfutter?

 

Erklärung/Foto wäre hilfreich, statt uns hier im dichten Nebel stochern zu lassen :bussi:

Edited by Topcat

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich hab gerade mal meinen gekauften Wildledermantel rausgeholt und nachgesehen. Die Knöpfe sind mit einem dicken Zwirn genäht und haben auf der Rückseite einen kleinen durchsichtigen Knopf gegen gesetzt, ich denke mal, gegen das Ausreißen des Leders.

Bei mir sind die Knopflöcher Paspelknopflöcher, wobei meine Maschine das wohl eher nicht mitmachen würde. Ich würde vermutlich auf Druckknöpfe gehen. 

 

Vielleicht hilft dir das schon weiter!?!

 

Liebe Grüße von Aimée

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb Topcat:

 

eher *worauf muß ich bei der Fragestellung achten*  :o :hug: 

 

Da ich schwerlich glauben kann, daß du nicht in der Lage bist die Knöpfe so anzunähen, denke ich die Frage bezieht sich auf die dazugehörigen Knopflöcher und da auch wiederum nicht auf die Anordnung - wohl eher ->

 

Wie nähe ich sie? Also welche Methode.........

 

Welches Leder - dick/dünn? Ist das Teddyfutter direkt am Leder als Abseite? 2 Stoffe - Leder + Teddyfutter?

 

Erklärung/Foto wäre hilfreich, statt uns hier im dichten Nebel stochern zu lassen :bussi:

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Leder ist nicht gerade dünn das Teddyfutter ist direkt am Leder.

Ich habe wohl nicht den richtigen  Mut mit Wildleder zu arbeiten.

Werde oben den Knopf und unterhalb einen durchsichtigen  Knopf

 nähen. Danke für die Antwort.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.