Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Jackenstoffe

Recommended Posts

Ich versuche es jetzt noch mal, da der Umzug mehr Geld verschlingt, als ich gehofft hatte und ich dann die Stoffe auch nicht umziehen müsste :classic_blush: Es sind wirklich tolle Stoffe, ich schaffe es bloß einfach nicht alle zu vernähen und wie gesagt der Umzug und das liebe Geld :classic_sad: Die Stoffe ziehen auch gerne in kleineren Stücken aus. Sie sind alle ungewaschen und mein Hund darf nicht mit in das Nähzimmer, außerdem ist es ein Nichtraucherhaushalt aus dem sie kommen.

IMG_0288.JPGIMG_0285.JPG

Das sind beides Webwaren, der Zettel mit der Zusammensetzung liegt zuhause, könnte ich heute Abend aber gerne nachreichen. Ist auf jeden Fall ein hoher Wollanteil und die bunten Fasern auf dem unteren sind Seide.

IMG_0286.JPG

Wie auf den Bildern steht, sind das hier Strickstoffe, beide innen angeraut und schön kuschelig. Das rose/lachsfarbene besteht aus 86% Wolle, 12% Polyacryl und 2% Elasthan und wiegt 440gr/m, also insgesamt noch 660g. Das terracottafarbene Stöffchen hat dieselbe Zusammensetzung, wiegt aber 500g/m und es sind 2,5m da, wiegt also insgesamt 1250g.

Ich hoffe sehr, dass ich doch noch Abnehmer/innen finde :) 

Liebe Grüße!

IMG_0287.JPG

• Replies 11
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic

Posted Images

Guten Morgen!

Die Zusammensetzung des ersten würde mich interessieren. Wie dick ist der? Aus deiner Sicht blazertauglich oder eher Mantel? Könntest Du evtl. noch ein Foto machen, wie der fällt? 

Danke schonmal!

Guten Morgen ihr Lieben, 

mich hat leider die Forumssoftware irgendwie im Stich gelassen, ich war mir sicher, dass ich "Inhalt folgen" angewählt habe, hab aber keine Benachrichtigung erhalten :( Na nun aber:

@cadieno Mache ich sobald es hell ist, die Zusammensetzung ist 50% Wolle, 50% Polyester. Ich denke es würde beides gehen, nur ungefüttert hätte er mir vermutlich nicht genug Stand. Wobei das bei Blazern ja durchaus grade modern ist. Ist nur nicht so sehr meins.

@Indianernessel Nein, hab ich nicht, willst du noch den Schlafsack nähen? :roller:Ich hab dem Baby meines Cousins und Frau eine Jacke aus dem lachsfarbenen geschenkt, hab grade nachgefragt, die mussten sie bisher gar nicht waschen, weil der Stoff nicht Dreck anfällig ist. Ich würde es vermutlich beim Wollwaschprogramm in die Maschine geben, damit habe ich selbst bei 100% Wolle gute Erfahrungen gemacht.

@Unclesam59 Ich finde gar nicht, hab grade gesehen, dass der Wollanteil bei diesem doch nicht so hoch war, wie ich im Kopf hatte :classic_blush: Der hat 83%Polyester, 10%Seide, 5% Wolle, 2% Elasthan. Ich bin super empfindlich, was "sich nach Plastik anfühlen" anbelangt, ich mag den Stoff aber tatsächlich sehr gerne anfassen. 

vor 8 Stunden schrieb -Myrel-:

Guten Morgen ihr Lieben, 

mich hat leider die Forumssoftware irgendwie im Stich gelassen, ich war mir sicher, dass ich "Inhalt folgen" angewählt habe, hab aber keine Benachrichtigung erhalten :( Na nun aber:

@cadieno Mache ich sobald es hell ist, die Zusammensetzung ist 50% Wolle, 50% Polyester. Ich denke es würde beides gehen, nur ungefüttert hätte er mir vermutlich nicht genug Stand. Wobei das bei Blazern ja durchaus grade modern ist. Ist nur nicht so sehr meins.

@Indianernessel Nein, hab ich nicht, willst du noch den Schlafsack nähen? :roller:Ich hab dem Baby meines Cousins und Frau eine Jacke aus dem lachsfarbenen geschenkt, hab grade nachgefragt, die mussten sie bisher gar nicht waschen, weil der Stoff nicht Dreck anfällig ist. Ich würde es vermutlich beim Wollwaschprogramm in die Maschine geben, damit habe ich selbst bei 100% Wolle gute Erfahrungen gemacht.

@Unclesam59 Ich finde gar nicht, hab grade gesehen, dass der Wollanteil bei diesem doch nicht so hoch war, wie ich im Kopf hatte :classic_blush: Der hat 83%Polyester, 10%Seide, 5% Wolle, 2% Elasthan. Ich bin super empfindlich, was "sich nach Plastik anfühlen" anbelangt, ich mag den Stoff aber tatsächlich sehr gerne anfassen.