Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Scherzkeks

Besinnlich durch den Zuckerpuppen-Dezember

Recommended Posts

Hallöchen liebe Zuckerpuppen.

Meine Stickmaschine läuft hier momentan mal wieder auf Hochtouren. Habe gerade mein erstes Spültuch gestickt. Ich weiß gar  nicht, warum ich vor Frottee solch einen Respekt hatte. 

IMG_20191218_135152.jpg

@Pedi072

oh wie schön ist denn das. So einen Spüllappen möchte ich auch. Verrätst du mir die Stickdatei?

Liebe Grüße

Andrea

vor 1 Minute schrieb andrea_ml:

@Pedi072

oh wie schön ist denn das. So einen Spüllappen möchte ich auch. Verrätst du mir die Stickdatei?

Liebe Grüße

Andrea

Klaro, gern. Ist von Libella-Fashion. Sie verj´kauft ihre Dateien bei  CrazyPatterns

Spülpad Frosch

vor 4 Stunden schrieb Pedi072:

Hallöchen liebe Zuckerpuppen.

Meine Stickmaschine läuft hier momentan mal wieder auf Hochtouren. Habe gerade mein erstes Spültuch gestickt. Ich weiß gar  nicht, warum ich vor Frottee solch einen Respekt hatte. 

IMG_20191218_135152.jpg

Der sieht echt lustig aus.

So einen tollen Spüllappen hatte ich noch nie! Super! Da tut es mir jetzt fast ein wenig leid, dass ich meine Sticki verkauft habe.

Aber ich war auch fleißig.... Noch 2 Mützen sind fertig! Dazu noch eine kleine Hühnerpulli- Parade von letzter Woche (die nächsten sind auch bald fertig). Kommt dir der helle Stoff bekannt vor, Karbonmäuschen?

20191218_214110.jpg

20191204_192757.jpg

@Indianernessel 

Dein Strick-Tempo ist ja enorm! :ups:

Sehr fleissig!

@Karbonmäuschen 

@Pedi072 

Der Spüllappen ist sehr nett! :super:

Ja, so eine Stickmaschine wäre auch was Feines... :rolleyes: (aber auch kein Platz dafür...)

Mir geht's wieder einigermaßen. Immer noch was schwächelig, aber besser.

Der erste Schlafanzug von zweien ist fast fertig, nur der Gummizug fehlt.

Morgen soll es da weiter gehen.

Liebe Grüsse

Silvia

Guten Morgen liebe Zuckerpuppen. Wünsche allen einen schönen Vizefreitag 

vor 9 Stunden schrieb Indianernessel:

So einen tollen Spüllappen hatte ich noch nie! Super! Da tut es mir jetzt fast ein wenig leid, dass ich meine Sticki verkauft habe.

Aber ich war auch fleißig.... Noch 2 Mützen sind fertig! Dazu noch eine kleine Hühnerpulli- Parade von letzter Woche (die nächsten sind auch bald fertig). Kommt dir der helle Stoff bekannt vor, Karbonmäuschen?

Was sind denn Hühnerpullies?

Ich darf es gar nicht sagen aber ich hatte auch vor meine Sticki zu verkaufen. Was für ein Glück, dass ich sie noch habe. Es macht gerade wieder so viel Spaß. Es gibt bei mir zu Weihnachten dieses Jahr  ganz extrem viel selbst gemachtes. Gestickt, genäht, geplottet und gebastelt.  Ich freue mich schon riesig auf Weihnachten.

vor 8 Stunden schrieb Scherzkeks:

@Pedi072 

Der Spüllappen ist sehr nett! :super:

Ja, so eine Stickmaschine wäre auch was Feines... :rolleyes: (aber auch kein Platz dafür...)

Mir geht's wieder einigermaßen. Immer noch was schwächelig, aber besser.

Der erste Schlafanzug von zweien ist fast fertig, nur der Gummizug fehlt.

Morgen soll es da weiter gehen.

Liebe Grüsse

Silvia

Mach ruhig langsam Silvia, was du schaffst, schaffst du und was nicht fertig ist, wird auch niemanden umbringen.  Ich habe mir auch mal wieder fest vorgenommen, im nächsten Jahr früher mit den Weihnachsgeschenken anzufangen. Wäre aber bei dir in diesem Jahr gar nicht möglich gewesen. Du hast ja dieses tolle Kleid gezaubert, was viele Stunden arbeit gekostet hat.

@Pedi072 der süße Frosch ist ja fast zu schade zum spülen :classic_tongue:!

@Scherzkeks :hug::hug::hug:  siehste, du kriegst die Schlafanzüge wahrscheinlich doch noch fertig bis zum Fest,  und wenn doch nicht, ist es auch nicht so schlimm, nur keinen Stress!

Und ich hoffe, dass es dir auch bald auch wieder richtig gut geht :hug:!

@Indianernessel die Mützen sind aber nicht für die Hühner :classic_tongue:, oder? Und wie viele musst du da stricken?

Von den "Hühneranzügen" hab ich schon mal gelesen, das ist für die nackten ohne Federn, damit sie nicht frieren, gell?

vor 18 Stunden schrieb Indianernessel:

Kommt dir der helle Stoff bekannt vor, Karbonmäuschen?

Ja, den kenne ich.:classic_laugh: Fein das die Hühner auch was bekommen. Jedes Teil ein Unikat.:klatschen:

vor 17 Stunden schrieb Scherzkeks:

ein Strick-Tempo ist ja enorm!

Find ich auch, da fliegen die Nadeln nur so hin und her.:classic_cool:

Nähe gerade Glöckchen.

Davon habe ich auch welche genäht, aber schon verschenkt, vergessen zu fotografieren.

vor 14 Stunden schrieb Pedi072:

Wäre aber bei dir in diesem Jahr gar nicht möglich gewesen. Du hast ja dieses tolle Kleid gezaubert, was viele Stunden arbeit gekostet hat.

Das war ja schon Anfang Oktober fertig...

Weihnachtsgeschenke wollte ich dieses Jahr auch nicht viele selbst machen, aber die Schlafanzüge für meine Jungs waren mir wichtig - und sie sind fertig!

Das war heute "harte" Arbeit. :ohnmacht:

Aber nun bin ich froh, dass es geklappt hat.

Und evtl schaffe ich dann ja sogar noch mein gedachtes Weihnachtskleid. Oder halt Silvesterkleid. :D

Am Wochenende steht halt noch einiges anderes an.

@Karbonmäuschen 

Der Topflappen ist auch sehr nett! :super:

Liebe Grüsse

Silvia

vor 15 Stunden schrieb Indianernessel:

@Karbonmäuschen Glöckchen nähen??? Wie geht das?

So ähnlich wie Blüten, doch ich nähe nicht bis zur Spitze, damit eine leichte Rundung entsteht und die Perle nähe ich innen mittig fest.

https://einblicke-in-karins-welt.blogspot.com/2014/01/nach-den-weihnachten-ist-vor-den.html

Heute wollen wir noch mal den Sonnenschein genießen und mit dem Radel unterwegs sein.

:winke:

@Scherzkeks na siehste, liebe Silvia, ich hab´s doch gewusst, dass du es schaffst :super:!

Und jetzt planst du sogar noch ein Festkleid für dich :p!

@Karbonmäuschen Der Topflappen gefällt mir auch, wäre auch was für mich Nicht-Patchworkerin und man kann ihn ja ohne Nikolaus-Gesicht machen als Ganzjahrestopflappen.

Viel Spaß beim radeln in der Sonne!

vor 4 Stunden schrieb Gabriella1:

@Scherzkeks na siehste, liebe Silvia, ich hab´s doch gewusst, dass du es schaffst :super:!

Und jetzt planst du sogar noch ein Festkleid für dich :p!

Denn ganzen Tag von "Unnötigen" befreit, und dann wirklich gute 5 Stunden mit Zuschneiden/Nähen verbracht.

Schlafanzüge sind ja zum Glück nicht so Passform-sensibel, da geht auch schnell nähen. :p

Geplant war das Kleid auch schon länger. Ich hatte mir in Kerkrade einen sehr schönen dunkelblauen Nicky mit silbernen Sternchen gekauft.

Da wollte ich auch meinem (neuen) Kleider-Buch was draus nähen. Gestern Abend mir noch Anleitung und Schnittmusterbogen angeschaut - Anleitung schön, Schnittmusterbogen eine Zumutung. :eek:

Liebe Grüsse

Silvia

Am 19.12.2019 um 22:21 schrieb Scherzkeks:

@Karbonmäuschen Der Topflappen ist auch sehr nett! :super:

Liebe Grüsse

Silvia

@Scherzkeks

Du weißt sicher schon,  NETT  ist die kleine Schwester von Sch....  :klatsch:, ( das haben meine Kinder gesagt) sicher hast du es nicht so gemeint :classic_laugh:

Heute frische Zweige für meinen Weihnachtsstrauß besorgt, ich mach keinen Baum, morgen werde ich ihn bearbeiten und behängen.

Und paar Vorbereitungen wollen auch noch erledigt werden.

:winke:

vor 19 Minuten schrieb Karbonmäuschen:

Du weißt sicher schon,  NETT  ist die kleine Schwester von Sch.... 

so kann man Wörter in ihr Gegenteil verdrehen, wenn man cool sein will....

lies doch mal hier, und genau so hat Scherzkeks es gemeint.Vielleicht kannst du das deinen Kindern auch erklären

sollte man überall diese kleberige Allerweltsbezeichung  >süß< gebrauchen, um nicht verkehrt verstanden zu werden?

sorry, da kann ich mich nicht mehr auf meine Finger setzen!

vor 47 Minuten schrieb Lehrling:

so kann man Wörter in ihr Gegenteil verdrehen, wenn man cool sein will....

lies doch mal hier, und genau so hat Scherzkeks es gemeint.Vielleicht kannst du das deinen Kindern auch erklären

sollte man überall diese kleberige Allerweltsbezeichung  >süß< gebrauchen, um nicht verkehrt verstanden zu werden?

sorry, da kann ich mich nicht mehr auf meine Finger setzen!

Du hast vollkommen recht, ich habe es auch richtig verstanden.

Wie Kinder es "eben sehen wollen".

Meine Enkeltochter meinte eben, sie sagen "Nett" nicht mehr, da es unter Jugendlichen  eben so einen Beigeschmack hätte. Ich denke das legt sich auch wieder.

Erklärte ihr aber das wir "Alten" nicht so darauf stehen, es muß klar sein was ausgesprochen wird.

Hier im Forum ist man da ehrlich und das ist gut so.:klatschen:

aber hier hat nicht deine Enkeltochter geschrieben, sondern du, und du hättest es nicht geschrieben, wenn du es nicht bemerkenswert gefunden hättest.

Früher haben sich die Jugendlichen eine zeitlang auch mit Worten von der Erwachsenenwelt ausgegrenzt und sind später zum normalen Wortgebrauch zurückgekehrt, heute sind die Erwachsenen stolz, wenn sie den Sprachgebrauch der Jugendlichen übernehmen, weil sie glauben, dann auch noch jung zu sein.Sinnverdrehung der Worte ......ob die wohl zum Verstehen und zum friedlichen Umgang miteinander beitragen?

liebe Grüße

Lehrling

vor 3 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

@Scherzkeks

Du weißt sicher schon,  NETT  ist die kleine Schwester von Sch....  :klatsch:, ( das haben meine Kinder gesagt) sicher hast du es nicht so gemeint :classic_laugh:

Ach herrje, ich bin doch noch so "altmodisch"... Nein, so war das ganz sicher nicht gemeint :eek:, sondern wie das echte nett von früher: schön, toll - und auch nachahmenswert.

Liebe Grüsse

Silvia

@Lehrling 

Genau diese meinte ich: :)

1b.
hübsch und ansprechend, sodass es jemandem gefällt

Meine Kinder sind ja auch  schon junge Erwachsene, aber diese (verdrehte) Bedeutung von "nett" hat es so da nie gegeben.
Bei uns ist das ganz altmodisch noch als lobende Bezeichnung gemeint.

Liebe Grüsse
Silvia
Edited by Scherzkeks

vor 21 Stunden schrieb Scherzkeks:

Ach herrje, ich bin doch noch so "altmodisch"... Nein, so war das ganz sicher nicht gemeint :eek:, sondern wie das echte nett von früher: schön, toll - und auch nachahmenswert.

Liebe Grüsse

Silvia

vor 21 Stunden schrieb Scherzkeks:

@Lehrling 

Genau diese meinte ich: :)

1b.
hübsch und ansprechend, sodass es jemandem gefällt

Meine Kinder sind ja auch  schon junge Erwachsene, aber diese (verdrehte) Bedeutung von "nett" hat es so da nie gegeben.
Bei uns ist das ganz altmodisch noch als lobende Bezeichnung gemeint.

Liebe Grüsse
Silvia

Liebe @Scherzkeks Silvia,

ich habe es auch so gesehen und danke dir, ich habe 6 Topflappen für unsere Freunde genäht.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

@Lehrling Asche auf mein Haupt, ich habe einen Fehler gemacht und nun klicke ich mich erst mal aus.

vor 2 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

Asche auf mein Haupt, ich habe einen Fehler gemacht und nun klicke ich mich erst mal aus.

Quatsch, Asche taugt nicht zum Haarewaschen, laß es bitte.:hug:

weißt du, nichts sagen, wenn man es als falsch ansieht, heißt Zustimmung, das hab ich inzwischen gelernt, und nein, ich stimme nicht zu, wenn der Sinn der Worte ins Gegenteil verdreht wird, da ist nichts Lustiges dran. Für den diplomatischen Dienst wäre ich untauglich :nix:, ich bin sehr direkt :o

Wenn das für dich schwer zu verdauen ist tut es mir leid , wegen mir brauchst du dich nicht rauszuklicken.

liebe Grüße

Lehrling

Edited by Lehrling

vor 4 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

@Lehrling Asche auf mein Haupt, ich habe einen Fehler gemacht und nun klicke ich mich erst mal aus.

Das brauchst Du ganz sicher nicht. :hug:

Wenn ich bei jeder Meinungsverschiedenheit hier im Forum mich jedes Mal ausgeklinkt hätte, wäre ich ganz sicher keine 17 Jahre dabei geblieben. :p

Meinungen sind dazu da ausgesprochen zu werden - meine Meinung dazu. ;)

Alles gut. :)

Liebe Grüsse

Silvia 

Ich hatte vorgestern Abend noch ein Filz-Tannenbäumchen genäht.

Da ich Zierstiche ganz toll finde, war der Eintrag im Bernina-Blog wie für mich gemacht: :D

https://blog.bernina.com/de/2019/12/filz-tannenbaeume-mit-zierstichen-fuer-die-weihnachtstafel/?j=362804&sfmc_sub=79283752&l=330_HTML&u=8917793&mid=10963227&jb=62&utm_source=BERNINA International AG&utm_medium=email&utm_campaign=Blog_Contacts_DE&utm_content=Blog-Newsletter DE KW 51 2019

Viel "Denken" muss man dabei nicht, Spass hat es trotzdem gemacht.

Liebe Grüsse

Silvia

IMG_20191222_210009.jpg