Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Scherzkeks

Besinnlich durch den Zuckerpuppen-Dezember

Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben,

 

nun ist schon der 1. Dezember - der letzte Monat im Jahr ist angebrochen.

 

Für mich ist das oft eine schwere Zeit...

Ich habe viele Jahre sehr krank verbracht, und gerade in dieser doch eigentlich so stimmungsvoller Zeit fehlte mir die Energie für's "Gemütliche".

Nun sind meine Kinder gross, und damit hat sich natürlich einiges verändert, aber dieses traurige Gefühl holt mich jedes Jahr wieder ein. :(

Schwierig für mich.

 

Der Start in diese Adventszeit hat dieses Jahr aber bei uns gut gestartet:

die Adventskalender dieses Jahr waren pünktlich bestückt (für das grosse Ausserhaus-Kind auch Mal besonders mit jedem Tag einem Wundertütchen), etwas Weihnachtsdeko ist auch da, das Adventsgesteck fertig, und zum gemeinsamen Kaffeetrinken gab's sogar selbstgebackene Kekse - schön. :)

 

Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die Adventszeit! :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

IMG_20191201_144859.jpg

IMG_20191123_221350.jpg

Edited by Scherzkeks

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Scherzkeks ich hab meine Adventsgrüße gestern noch im November hinterlassen :classic_sad:, danke dir für´s eröffnen vom Dezember, liebe Silvia!

 

Es tut mir leid, dass dir die "stille besinnliche Zeit" nichts bringt außer Traurigkeit, aber vielleicht wird es ja wieder besser - ich wünsch es dir von Herzen :hug:!

 

Für mich ist der Advent auch nicht mehr so, wie er einmal war. Der letzte aus meiner engeren Familie, mein jüngerer Bruder starb vor genau 2 Jahren und nachdem ich  keine Kinder habe, ist es schon ein bisserl einsam gerade an den Feiertagen. Mein großer Freundeskreis hat da mit den eigenen Familien zu tun.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 6 Stunden schrieb Gabriella1:

dass dir die "stille besinnliche Zeit" nichts bringt außer Traurigkeit

Nein, nur Traurigkeit bringt sie nicht, aber es schwingt quasi immer mit - schwierig für mich, dann auch die schönen Sachen zu sehen, und nicht nur an die (versäumten) Zeiten zu denken.

 

Das mit Deinem Bruder tut mir leid. :hug: :hug:

Ich kann mir vorstellen, wenn so die engere Familie nicht mehr da ist, dass dies sehr schwer ist...

Wir können uns da nur bemühen schöne Momente zu kreieren und es zu genießen, wenn's schön und besinnlich ist.

Dann wünsche ich Dir sehr. :)

 

Heute gekramt und gemacht, später zur Arbeit, aber genäht nix.

Morgen muss ich auch einiges extra erledigen, aber ich hoffe, ich komme etwas an die Nähmaschine.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallöchen Ihr Lieben Zuckerpuppern. Man, die Tage fliegen momentan nur so dahin. Ich bin viel am Basteln, nähen und seit gestern auch mal wieder an der Stickmaschine zugange. Dank dem tollen Adventskalender wurde ich angefixt endlich auch mal Fotteehandtücher zu besticken. Hatte da irgendwie immer Respekt vor. Aber es klappt total super.

 

Für meinen Sohn habe ich bereits einen Pulli samt Plott gezaubert. Ich hoffe er gefällt ihm.

 

Ich hoffe es geht euch gut und ihr habt alle eine schöne Vorweihnachtszeit.

IMG_20191213_133337.jpg

IMG_20191213_133423.jpg

IMG_20191213_133448.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Pedi, schönes hast du wieder gezaubert!

 

Ich war auch sehr beschäftigt, hab 2 mal beim DIY Adventskalender mit gemacht ;) und muss da natürlich auch immer nach lesen :classic_tongue:!

Hier bei den Zuckerpuppen ist ja irgendwie tote Hose, nur Silvia und ich haben im Dezember was geschrieben -  wird vielleicht nach den Feiertagen wieder besser.

Edited by Gabriella1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Super Pedi! Sehr schön! 

 

Eigentlich war ich diesen Monat fleißig.... hätte auch gern was hier gezeigt... allein die Technik! Ich krieg die Bilder vom Smartphone einfach nicht auf den neuen PC. Seufz.

Bestimmt werden die Zuckerpuppen wieder munterer.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich denke im Dezember sind alle ganz schön beschäftigt. Meine Tage könnten durchaus auch ein paar Stunden länger sein. 

 

Elke, Bilder vom Smartphone sichere ich immer in Google Fotos, so verliert man sie nicht und kann sie auf jedem Gerät in seinem Google-Konto einsehen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

der Dezember hat es immer in sich, Vorbereitungen, Weihnachtsfeiern, Geschenke fertigmachen  usw. usf. :klatsch:

Der alltägliche Wahnsinn eben.:classic_biggrin:

Abends wird es dann ruhiger,  bissel gemütlich Sofa, Kerzen flackern lassen und stricken.

 

Also im neuen Jahr wird's bestimmt wieder quirliger hier.:winke:

 

 

Edited by Karbonmäuschen
Was vergessen

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Pedi072 

Da warste wieder sehr fleissig! :klatschen:

Habe mir fast schon gedacht, dass Du schwer beschäftigt bist mit Nähen und Basteln. :cool:

 

@Indianernessel 

Ich kann Fotos vom Smartphone auch direkt ins Forum hochladen, das sollte bei Dir eigentlich auch gehen.

 

Ich bin irgendwie nicht so produktiv wie ich es gerne wäre... :rolleyes:

Bin noch an den Schlafanzügen für meine Söhne dran, und habe Zweifel, dass diese pünktlich fertig werden.

Irgendwie ist soviel anderes und ich nicht wirklich fit.

 

Hier regnet und stürmt es diese ganze Zeit - richtig ungemütlich. :eek:

Wir wollten eigentlich in die Stadt, haben das aber verschoben.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Edited by Scherzkeks

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh, meine lieben Zuckerpuppen,

ich hab gerade fest gestellt, dass ich diesen Monat schon mein 10-jähriges im HS-Forum habe!

Eine lange Zeit, in der ich viele nette Hobbyschneiderinnen kennen lernen durfte, einige davon sogar persönlich.

 

@Scherzkeks wie geht es den Schlafanzügen ;)?

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Gabriella1 Herzlichen Glückwunsch.

 

Ich habe noch so viel auf meiner To do Liste aber mir steckt irgendwas in den Knochen. Komme einfach nicht aus dem Quark *heul*

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb Pedi072:

Komme einfach nicht aus dem Quark *heul

Aber du weißt schon das Quark eine heilende Wirkung hat? Also suhle dich noch bissel drin.:classic_laugh:

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

Aber du weißt schon das Quark eine heilende Wirkung hat? Also suhle dich noch bissel drin.:classic_laugh:

:lachen: Habe ich gemacht. Dann habe ich mir einen kleinen Tritt in den Hintern verpasst und doch noch einiges geschafft. Die meisten Päckchen sind nun verpackt und liegen unterm Baum.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 13 Stunden schrieb Gabriella1:

Oh, meine lieben Zuckerpuppen,

ich hab gerade fest gestellt, dass ich diesen Monat schon mein 10-jähriges im HS-Forum habe!

:klatschen: :klatschen:

Für Dich: :rose:

 

vor 10 Stunden schrieb Pedi072:

Ich habe noch so viel auf meiner To do Liste aber mir steckt irgendwas in den Knochen. Komme einfach nicht aus dem Quark *heul*

So fühle ich mich gerade auch...

Gestern wollte ich zu einer Freundin nach Köln fahren, und war krank zu Hause. Heute ging es wieder, aber gut ist anders...

 

vor 13 Stunden schrieb Gabriella1:

@Scherzkeks wie geht es den Schlafanzügen ;)?

Frag nicht... :rolleyes:

Ich habe beschlossen, wenn's nicht fertig wird, gibt es sie halt später.

Wäre schön zu Weihnachten, aber sonst dreht sich die Welt auch so weiter...

 

Liebe Grüsse

Silvia

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die Blumen liebe Mädels :hug:!

 

@Pedi072 Hast du wirklich jetzt schon die Päckchen unterm geschmückten Baum?

Bei mir wird der Baum ja erst am hl. Abend Vormittag geschmückt und Geschenke gibt es bei uns Zwei auch nicht mehr, nur eine Kleinigkeit.

Wir schenken uns seit einigen Jahren immer ein paar Tage über Silvester in einem tollen Hotel ;) und das kann man ja schlecht einpacken, gell!

 

@Scherzkeks du kannst ja auch die unvollendeten Schlafanzüge untern Baum legen und sammelst sie dann wieder ein :classic_biggrin:.

Geht es dir heute wieder besser :hug:?

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 45 Minuten schrieb Gabriella1:

Danke für die Blumen liebe Mädels :hug:!

 

@Pedi072 Hast du wirklich jetzt schon die Päckchen unterm geschmückten Baum?

Bei mir wird der Baum ja erst am hl. Abend Vormittag geschmückt und Geschenke gibt es bei uns Zwei auch nicht mehr, nur eine Kleinigkeit.

Wir schenken uns seit einigen Jahren immer ein paar Tage über Silvester in einem tollen Hotel ;) und das kann man ja schlecht einpacken, gell!

 

@Scherzkeks du kannst ja auch die unvollendeten Schlafanzüge untern Baum legen und sammelst sie dann wieder ein :classic_biggrin:.

Geht es dir heute wieder besser :hug:?

Ich musste die Päckchen jetzt leider doch entfernen, weil meine Mia der Meinung war, ihren Anspruch darauf zu erheben.  Unser kleiner Terrorzwerg *lach*

IMG_20191216_181219.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Diese Karte hatte ich übrigens heute in meinem Adventskalender von meiner Freundin::lachen:

IMG_20191217_083547.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 16.12.2019 um 11:29 schrieb Gabriella1:

ich hab gerade fest gestellt, dass ich diesen Monat schon mein 10-jähriges im HS-Forum habe!

Herzlichen Glückwunsch! :klatsch1:

 

Nachdem ich meine Mütze zum vierten Mal verloren habe, hat sie den Heimweg nicht mehr gefunden. Schöne blaue Merino. Seufz. Ich habe mir also eine neue gestrickt. Die rote Mütze ist für mich, die andere ist schon für die Obdachlosen Weihnachten 2020. Da bin ich ganz schön früh dran. Und da ich mittlerweile auch gelernt habe, wie ich die Bilder auf den PC bekomme.... TaTa

20191217_105459.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb Pedi072:

Diese Karte hatte ich übrigens heute in meinem Adventskalender von meiner Freundin::lachen:

IMG_20191217_083547.jpg

 

Der Spruch ist so schön, :lachen:  und sagt einiges über unser Hobby aus!!!!!!! :super:

 

Edited by Karbonmäuschen

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Pedi072 Danke für das schöne Bild,  hat schon was mit den Päckchen :)! Ist da vielleicht in einem Wurst oder sowas drin, nachdem es deiner Mia so gefällt??

Der Spruch ist auch gut :super: passt so schön zu uns!

 

@Indianernessel Hast du denn deine schönen Mützen nicht auf dem Kopf :p? Aber so "durftest" du eine  neue für dich stricken! Mir gefallen Beide sehr gut.

Auch dir danke für den Jubiläumsglückwunsch, 10 Jahre ist schon eine lange Zeit.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gabriella,

auch von mir noch Glückwunsch zum Jubiläum!  Mir ist die Zeit im Forum auch so schnell vergangen, ich staune nur, wenn ich manchmal in alten Beiträgen nachlese.

Pedi,

Hunde sind Schatzsucher, egal ob in der Erde oder in Päckchen. Manche Katzen auch ;)

Indianernessel,

schade um die blaue Mütze, jetzt wärmt sie vermutlich wen anders. Du bist aber gleich wieder gut in Übung beim Mützenstricken.

 

liebe Grüße

Lehrling

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 16.12.2019 um 11:29 schrieb Gabriella1:

ich hab gerade fest gestellt, dass ich diesen Monat schon mein 10-jähriges im HS-Forum habe!

 

Glückwunsch!

Ich bin auch überrascht, wie schnell die Zeit vergeht, habe mal nachgerechnet und glaube, ich war im Nov. schon 15 Jahre dabei.

Gruß Marion

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.