Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Scherzkeks

Besinnlich durch den Zuckerpuppen-Dezember

Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben,

 

nun ist schon der 1. Dezember - der letzte Monat im Jahr ist angebrochen.

 

Für mich ist das oft eine schwere Zeit...

Ich habe viele Jahre sehr krank verbracht, und gerade in dieser doch eigentlich so stimmungsvoller Zeit fehlte mir die Energie für's "Gemütliche".

Nun sind meine Kinder gross, und damit hat sich natürlich einiges verändert, aber dieses traurige Gefühl holt mich jedes Jahr wieder ein. :(

Schwierig für mich.

 

Der Start in diese Adventszeit hat dieses Jahr aber bei uns gut gestartet:

die Adventskalender dieses Jahr waren pünktlich bestückt (für das grosse Ausserhaus-Kind auch Mal besonders mit jedem Tag einem Wundertütchen), etwas Weihnachtsdeko ist auch da, das Adventsgesteck fertig, und zum gemeinsamen Kaffeetrinken gab's sogar selbstgebackene Kekse - schön. :)

 

Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die Adventszeit! :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

IMG_20191201_144859.jpg

IMG_20191123_221350.jpg

Edited by Scherzkeks

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Scherzkeks ich hab meine Adventsgrüße gestern noch im November hinterlassen :classic_sad:, danke dir für´s eröffnen vom Dezember, liebe Silvia!

 

Es tut mir leid, dass dir die "stille besinnliche Zeit" nichts bringt außer Traurigkeit, aber vielleicht wird es ja wieder besser - ich wünsch es dir von Herzen :hug:!

 

Für mich ist der Advent auch nicht mehr so, wie er einmal war. Der letzte aus meiner engeren Familie, mein jüngerer Bruder starb vor genau 2 Jahren und nachdem ich  keine Kinder habe, ist es schon ein bisserl einsam gerade an den Feiertagen. Mein großer Freundeskreis hat da mit den eigenen Familien zu tun.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 6 Stunden schrieb Gabriella1:

dass dir die "stille besinnliche Zeit" nichts bringt außer Traurigkeit

Nein, nur Traurigkeit bringt sie nicht, aber es schwingt quasi immer mit - schwierig für mich, dann auch die schönen Sachen zu sehen, und nicht nur an die (versäumten) Zeiten zu denken.

 

Das mit Deinem Bruder tut mir leid. :hug: :hug:

Ich kann mir vorstellen, wenn so die engere Familie nicht mehr da ist, dass dies sehr schwer ist...

Wir können uns da nur bemühen schöne Momente zu kreieren und es zu genießen, wenn's schön und besinnlich ist.

Dann wünsche ich Dir sehr. :)

 

Heute gekramt und gemacht, später zur Arbeit, aber genäht nix.

Morgen muss ich auch einiges extra erledigen, aber ich hoffe, ich komme etwas an die Nähmaschine.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.