Zum Inhalt springen

Partner

1. Advent 2019 - Die Jungfrau Maria und Ratatouille - Newsticker


peterle

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    2

  • SiRu

    2

  • laquelle

    1

  • unusual1984

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Lieber Peter,

 

ich wünsche dir und natürlich auch allen anderen Mitgliedern hier auch einen schönen ersten Advent und ersten Tag im Adventskalender!

Vielen Dank auch für das Lied, ich hatte es schon Mal gehört, jetzt weiß ich den Titel dazu, und für dein Rezept. Machst du zu dem Ratatouille noch etwas dazu oder ist das so dann vollwertig?

Ja, einfach alles in den Ofen "schmeißen" und derweile Zeit für andere Dinge haben, ist immer Mal sehr angenehm. Insbesondere wenn die Kinder noch im Hause sind und keine Zeit oder Lust zum Helfen haben.

 

Liebe Grüße

Deine unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Peter, sooo ein tolles Lied!! Das ist ansteckend, ich meine: es hinterlässt bestimmt seine Spuren. Das Essen möglicherweise ja auch, besonders, wenn es so gut ist, wie es klingt. Herzlichen Dank für den Adventskalender, er ist immer sehr schön. Und allen, die es lesen, eine gesegnete Adventszeit! :hug:

Bearbeitet von laquelle
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Peter,

 

Dir und allen anderen hier wünsche ich auch einen schönen ersten Advent!

Danke für die Erinnerung an den Römertopf, im Keller schlummert auch noch einer... Ob ich den mal wecken sollte? Und das Lied ist ja eine schöne Entdeckung, kannte ich noch nicht.

 

Danke, daß Du auch den Link zum DIY- Kalender eingebaut hast!

 

Habt alle einen ruhigen Sonntag,

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb unusual1984:

Machst du zu dem Ratatouille noch etwas dazu oder ist das so dann vollwertig?

 

Das mache ich nach Lust und Laune, wie es mir gerade gefällt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen 1. Advent wünsch ich Dir, lieber Peter, und allen anderen natürlich auch.

 

Ach ist das schön... der Adventskalender ist da.

Ohne Deine Anmerkungen zum Tag würd mir jetzt die nächsten Wochen doch was fehlen. ( :o und das als bekennender Vorweihnachtsrummelmuffel... und jährlich grüßt der Grinch in mir.)

 

Oh - "Fraß" aus dem Römertopf... sieht und liest sich lecker.

Ich hab meinen wieder öfter im Einsatz. Kochen nebenbei... (wobei ich 'nen "modernen" von vor 20 Jahren hab. Der muss nicht groß gewässert werden, und hat 'ne glasierte Unterschale... funzt wie der alte.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie schön, es gibt den Adventskalender doch wieder!

 

Dann gleich hier an dieser Stelle einen schönen 1. Advent für dich, lieber Peter, deine Familie und die große Hobbyschneiderinnen-Familie.

Ich lese auch immer jeden Tag deine Gedanken und Anmerkungen und nehme mir oft etwas mit für den Tag.

Danke dafür!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, dass Du Dir die Arbeit machst und Dir die Zeit nimmst, uns durch den Advent zu begleiten! :hug: 

 

Allen einen schönen 1. Advent! :)

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir: Vielen Dank und einen gesegneten Advent.

Leider behauptet das System meinen Benutzernamen ma-san gäbe es nicht und daher kann ich mich nicht anmelden. Könntest du mal nachschauen? Wäre total lieb.

 

Gute, friedliche Zeit

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@peterle ein herzliches Dankeschön, dass du dir die Zeit für den Kalender nimmst.
 

Im letzten Jahr habe ich ihn zum ersten Mal hier miterlebt und viele schöne Gedanken mitgenommen. Auch als bekennende Atheistin gefällt mir der Geist der Weihnacht, seine Tradition und die Werte, die damit verbunden sind.

 

Ich freu mich auf Besinnlichkeit in dieser schnellen Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...