Zum Inhalt springen

Partner

geschlossen - Ein Stapel Stoffe


Gast Tamsin

Empfohlene Beiträge

Vorab stelle ich ein Foto der Stoffe ein, die ich dann noch einzeln aufliste, sobald ich sie ausgemessen und fotografiert habe. Aber zur Orientierung und für einen ersten Blick gibt es "gesammelte Werke". Ich bin eine schlechte Fotografin und hoffe, dass ich gute Bilder hinkriege. Ich gebe mir Mühe.

 

Die meisten Stoffe sind Baumwolle und/oder Viskose. Blusenstoffe, Hosenstoffe, Dekostoffe und Stoffe für alles mögliche. Auf dem Foto seht ihr den größten Teil. Es kommen noch ein paar dazu, die muss ich jedoch erst noch raussuchen. Sie lagern in einem anderen Möbel.

 

Info für das Porto aus Schweden. Die Preise sind in schwedischen Kronen (SEK). Der Kurs variiert und liegt ungefähr bei 10:1 - 10 SEK sind ca. 1 €.

Briefporto Ausland EU https://www.postnord.se/skicka-forsandelser/priser-och-villkor/portotabeller/brev-utrikes

Paketporto Ausland EU https://www.postnord.se/skicka-forsandelser/priser-och-villkor/portotabeller/paket-inrikes

 

Mein Vorschlag ist: Wir sammeln, ich schicke alles in einem Paket nach Deutschland und in Deutschland werden die Stoffe dann an Euch mit deutschem Porto geschickt. Dann könnten wir das hohe schwedische Porto in Häppchen aufteilen, so dass es sich auf mehrere Schultern verteilt. Das geht aber nur, wenn es niemand eilig hat. Selbstverständlich schicke ich auch sofort ab, wenn Euch das lieber ist.

 

Ich habe ein deutsches Konto und werde alles in € umrechnen, wenn es soweit ist.

 

Falls Interesse an Zeitschriften aus den 1960ern besteht: alte Zeitschriften

 

Liebe Grüße

 

Tamsin

 

Stoffe.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • StinaEinzelstück

    8

  • schau

    7

  • rotschopf5

    2

  • Happymaxine

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hej schau,

 

das kann ich gerne mache - aber... - der helle, leicht cremefarbene Teil mit den dunklen Blümchen (rechts) gehört noch zum Stoff. Das ist ein Sommersari mit 4-5m Länge aus Baumwolle. Ich zeige ihn dir erst mal komplett und lasse ihn vorläufig reserviert für dich. 

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej, hier kommt der erste Schwung. Ich habe die Stoffe durchnummeriert, das ist einfacher für alle Beteiligten. Es sind bisher zwei oder drei Stoffe im Stapel, wo ich das Material nicht weiß. Kann Kunstfaser sein, aber auch Viskose oder Baumwolle. Manche Stoffe kommen aus dem Ausland. Irgendetwas unklar? Foto zu schlecht? Einfach sagen, ich kümmere mich.

 

Tamsin

 

Stoffe:

 

IMG_2034.JPG

 

Stoff No. 01 - Baumwolle, hellgrün, Ton-in-Ton gemustert, Reststück 76x88 cm / 1 € reserviert Happymaxine

 

IMG_2037.JPG

 

Stoff No. 02 - Material evtl. Baumwolle, braun mit Goldblumen und Bordüre 50x156 cm / 1 € - FREI

 

IMG_2038.JPG

 

Stoff No. 03 - Baumwolle, rot-blau changierend, Seiten unterschiedliche Farben 140x103 cm / 4 € - reserviert StinaEinzelstück

 

IMG_2041.JPG

 

Stoff No. 04 - Baumwolle, gelb-blau, Meeresfrüchte  70x113 cm / 1 € reserviert rotschopf5

 

IMG_2043.JPG

 

Stoff No. 05 - Polyester, Crash-Satin, smaragd, Rückseite schwarz  130x150 cm / 3 € - FREI

 

IMG_2046.JPG

 

Stoff No. 06 - Baumwolle, grün mit Blümchen, Bordüre (15 cm), beschädigt (Loch und Riss) 88x207 cm / 3 € - reserviert StinaEinzelstück

 

IMG_2048.JPG

 

Stoff No. 07 - Baumwolle, gewaschen, Sommersari (Indien), rot-creme 112x545 cm / 12 € - reserviert schau

 

 

IMG_2055.JPG

Stoff No. 09 - Baumwolle, creme-blau (mit blauem Farbverlauf), floraler Druck,  Goldglitzer  148x270 cm / 18 €  reserviert schau

 

IMG_2059.JPG

 

Stoff No. 10 - Baumwolle, Jeansblau, gemustert (Schriftzüge und Blüten), weiße Bordüre (10 cm) 146x310 cm / 15 € reserviert rotschopf5

 

IMG_2061.JPG

 

Stoff No. 11 - Baumwolle, grau, Dinos (?), Dapper Collection 150x100 cm / 3 € reserviert Happymaxine

 

IMG_2064.JPG

 

Stoff No. 12 - Baumwolle, naturweiß, bestickt rote Schmetterlinge, grüne Kleeblätter 90x120 cm / 3 € reserviert Happymaxine

 

IMG_2065.JPG

 

Stoff No. 13 - Baumwolle, gestreift mit Blumen, Tracht 77x150 cm / 3 € reserviert Happymaxine

 

IMG_2071.JPG

 

Stoff No. 14 - Baumwolle, Babycord, braun mit roten Blüten 140x145 / 4 € reserviert Gundel Gaukeley

 

IMG_2073.JPG

 

Stoff No. 15 - Baumwolle, lila-grün-karamell mit Borte (aus Indonesien oder Thailand) 118x192 cm / 10 €  - weg

 

IMG_2074.JPG

 

Stoff No. 16 - Javanaise, marineblau mit Streublümchen 145x100 cm / 3 € reserviert Happymaxine

 

IMG_2077.JPG

 

Stoff No. 17 - Material? evtl. Baumwolle, gemustert - Blätter + Beeren 78x150 cm / 2 € - FREI

 

 

IMG_2080.JPG

 

Stoff No. 18 - Kunstfaser, rot mit samtartiger Beschichtung 45x137 cm / 0,50 € - FREI

 

 

Bearbeitet von Tamsin
Reservierungen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht weiter:

 

IMG_2099.JPG

 

Stoff No. 08 - Baumwolle, gewaschen, Sommersari (Indien), grün-karamell mit Blättern - 112x485 cm / 12 € - FREI

 

IMG_2112.JPG

 

Stoff No. 19 Baumwollsatin, schwarz schimmernd, rote Blumen - 150x495 cm - 25 Euro - FREI

 

IMG_2110.JPG

 

Stoff No. 20 Satin, Kunstfaser, bunt mit weißem Rand - 150x215 cm - 5 Euro - FREI

 

IMG_2107.JPG

 

Stoff No. 21 Baumwolle, weiß Stiefmütterchen - 150x225 cm - 9 Euro reserviert StinaEinzelstück

 

IMG_2106.JPG

 

Stoff No. 22 Leinen ocker - 90x95 cm +  Stoff No. 23 Leinen grün - 70x138 cm - gesamt 3 Euro reserviert Happymaxine

 

IMG_2104.JPG

 

Stoff No. 24 Baumwolle, rot, Kühe - 140x160 cm - 5 Euro reserviert AndreaS.

 

IMG_2083.JPG

 

Stoff No. 25 Baumwolle, dunkelblau, Frösche auf Seerosenblatt - 160x200 cm - 7 Euro reserviert Happymaxine

 

IMG_2085.JPG

 

Stoff No. 26 Kunstfaser, Pareo, Schmetterlinge - 95x150 cm - 1 Euro - FREI

 

IMG_2088.JPG

 

Stoff No. 27 Baumwolle rosa-altrosa - 77x85 cm - 1 Euro reserviert Happymaxine

 

IMG_2091.JPG

 

Stoff No. 28 Baumwolle schwarz-gelb - 74x74 cm - 1 Euro reserviert Happymaxine

 

IMG_2093.JPG

 

Stoff No. 29 45% Leinen/55% Viskose, Hosenstoff, marine gestreift - 150x200 cm - 18 Euro reserviert Gundel Gaukeley

 

IMG_2095.JPG

 

Stoff No. 30 Schurwolle, Hosenstoff, Pfeffer & Salz - 160x265 cm - 25 Euro reserviert Happymaxine

 

2019-12-05.jpg

 

Stoff No. 31 45x140 cm / Stoff No. 32 90x150 cm / Stoff No. 33 32x110 cm - Karos komplett 3 Euro - FREI

 

IMG_2119.JPG

 

Stoff No. 34 Sari, Baumwolle (Indien), blau in blau gemustert mit Bordüre - 119x580 cm - 18 Euro reserviert StinaEinzelstück

 

IMG_2121.JPG

 

Stoff No. 35 Seidensari (Indien), schimmernd, kupfer-creme gestreift

mit Bordüre und Fransen - 110x514 cm - 25 Euro - FREI

 

IMG_2096.JPG

 

Stoff No. 36 Baumwollsatin, bunt schimmernd, Musikinstrumente - 140x510 cm - 25 Euro  - weg

 

 

 

 

Bearbeitet von Tamsin
Reservierungen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@StinaEinzelstück - ist notiert - ich vermute, dass es bei allen darauf ankommt, wie es sich mit dem Porto gestaltet.

Meine deutsche "Verteilerstelle" hat schon Einverständnis signalisiert. Sie macht Verpackung und Versand in Deutschland. Und zusammen mit den Zeitschriften kriegen wir das vermutlich gut hin.

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich hatte ja auch angeboten die Freundin meines Sohnes zu fragen. Es hat sich jetzt ergeben dass deren Freundin am 21.12 nach Deutschland kommen möchte und bereit wäre ein Paket mitzubringen. Ich könnte die Weiterverteilung übernehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich nun mit @xpeti ausgetauscht. Es ist leider zu kurzfristig, diese tolle Möglichkeit zu nutzen. Die schwedische Adresse ist ungefähr 1000 km entfernt. Ich müsste das Paket per Inlandspost verschicken und in der Weihnachtszeit dauert das ungefähr acht bis zehn Tage für ein Paket, manchmal länger, selten kürzer. Inlandspost ist zwar günstiger als Auslandspost, dennoch teuer. Ich schaue gerade nach anderen Versendemöglichen wie z.B. dhl Schweden. Sie scheinen günstiger zu sein für Auslandspakete als postnord.

 

LG, Tamsin

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hej aus Schweden!

 

Lang' ist's her. Die Stoffe gibt es noch. Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Es war eine schwierige Zeit. Dafür habe ich jetzt eine gute Nachricht für euch.

 

Ich fahre Ende des Monats für zwei Tage nach Deutschland und könnte die Stoffe mitnehmen und in Deutschland abschicken, so dass nur deutsches Porto anfällt. Sprich, wir haben gut zwei Wochen Zeit alles unter Dach und Fach zu bringen, sofern ihr noch Interesse habt.

 

Mein Zeitplan sieht ungefähr so aus: Auswahl bis 21. Oktober - Rechnungsstellung 22./23. Oktober - Zahlungseingang  bis 26. Oktober. Danach verpacke ich und reise ab. Nachzügler kann ich leider nicht berücksichtigen.

 

Bitte lasst mir eure Adressen rechtzeitig zukommen.

 

Liebe Grüße

 

Tamsin

 

P.S: Ein paar von euch hatten schon Stoffe rausgesucht. Sie sind immer noch für euch reserviert. Falls ihr - in Anbetracht der langen Zeit - eure Meinung geändert habt, meldet euch, damit ich die reservierten Stoffe wieder freigeben kann. Danke!

Bearbeitet von Tamsin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tamsin

Die 7 geht bitte immer noch zu mir und ich würde dazu noch die 5 Hefte vom Jahrgang 63 von "Neuer Schnitt" nehmen.

Sag mit bitte, wie viel Du von mir bekommst.

Versandadresse ist in D.

Bearbeitet von schau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej, danke, dass ihr noch Interesse habt.

 

Ich sammle hier und reserviere namentlich, was ihr haben möchtet. Für alles andere melde ich mich bei jeder per PN. Bitte schaut bei Gelegenheit bei den Stoffen, ob ich die richtigen Stoffe für die richtige Interessentin reserviert habe. Fehler passieren.

 

Bis dann, Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...