Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Petermännchen

Fortschritte eines Neulings

Recommended Posts

Fortschritte ... in welcher Disziplin? Sorry, ich musste jetzt lachen, ist nicht böse gemeint.

Für weitere Fortschritte (diesmal echte) wünsche ich viel Glück, Ausdauer und Erfolg!

vor 9 Minuten schrieb Petermännchen:

Nun habe ich die zweite Maschine gehimmelt, der Hebel für die Nadelstange (Absenker?) ist lose und ich konnte den herausziehen.

Vielleicht kann man den auch wieder reinschieben und festmachen?

Am besten legst Du Dir noch ein zweites Hobby zu: Defekte an alten Nähmaschinen beheben ;) Hilfe dazu gibt es reichlich hier im Forum.

Grüsse, Lea

Du hast doch geschrieben, daß du eine nette Nachbarin hast, die dir bei deinen Nähversuchen hilfreich zur Seite steht?

Schnapp sie und ab ins nächste Nähmaschinenfachgeschäft, um Himmels willen keinen Discounter. Nein, du sollst dort nicht mit einem HIgh-End-Produkt rausmaschieren - aber mit einer gut gewarteten Nähmaschine älteren Jahrgangs. Nimm ruhig die Problemschätze mit zum Testen. So hast du einen Anprechpartner vor Ort ;) 

Und klar kannst einen eigenen Thread aufmachen, vielleicht bekommen unsere sehr kompetenten Helferlein sie wieder hin :hug:

Vielleicht geht mit Anleitung leichter? Blasebalgtasche nähen

Edited by Topcat