Zum Inhalt springen

Partner

geschlossen - Ein Koffer voller Zeitschriften


Gast Tamsin

Empfohlene Beiträge

Hej,

 

hat jemand Interesse an alten Zeitschriften aus den 60er Jahren? Sie sind mit Schnittmuster, gebraucht, schwarz-weiß, mit Altersspuren und wurden pfleglich behandelt. Es sind zu viele, um einen schnellen Überblick zu bekommen. Bevor ich mir die Arbeit mache und alles katalogisiere und fotografiere, frage ich erstmal ob überhaupt jemand Interesse daran hat.

 

Ich habe Folgendes gesehen:

Burda / Neuer Schnitt / Beyer / Günther / Handarbeiten / Häkeln / Sticken / 1960 / 1964 / 1965

 

Was sich sonst noch im Koffer befindet, wird sich zeigen. Ich glaube jedoch, dass es keine vollständigen Jahrgänge sind.

 

Bitte beachtet, dass ich aus Schweden schicke, das Porto also höher ist als üblich.

 

Tamsin

Bearbeitet von Tamsin
Hinweis auf Porto ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulrike1969

    6

  • Beaflex

    6

  • StinaEinzelstück

    3

  • Sanne***

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Es reicht mir persönlich übersichtsmässig ein paar Fotos und Name und Ausgabe.

Dann kann ich schauen, was ich schon habe. 

Preisvorstellung? 

Besonders gerne mag ich Günther. 

LG Ulrike 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej, ich habe nun den Koffer ausgeräumt, alles gesichtet und Fotos gemacht. Wenn ihr gerne nähere Info und Einzelbilder haben wollt, bitte melden, dann mache ich das. Jetzt habe ich erst mal grob sortiert und zusammengestellt.

 

Bei den Preisen bitte ich um Angebote per PN. Ich habe ein bisschen gestöbert und eine ungefähre Vorstellung vom Wert der alten Ausgaben. Mir ist es wichtiger, dass sie in gute Hände kommen, als dass ich den höchsten Preis erziele. Wir werden uns bestimmt einigen.

 

Tamsin

 

IMG_2003.JPG

Elsa - 4 Hefte - 12/1959 4/1960 10/1960 12/1960 - nächstes Foto: Elsa Innenbeispiel - FREI

 

IMG_2005.JPG

 

 

IMG_2006.JPG

Beyer - Handarbeit und Wäsche - 6 Hefte 4+7/1959 (reserviert wawa) und 4+6+11+12/1960 reserviert Schau - unten Beyer Innenbeispiel - 4,6,11/1960 - FREI

 

IMG_2008.JPG

 

IMG_2009.JPG

Günther - Peter und Petra, Heft 823 - unten Innenbeispiel -  FREI

 

IMG_2010.JPG

 

 

IMG_2011.JPG

Burda Moden mit farbigen Schnittmusterbögen, 5 Hefte 2/1961, 12/1965 Weihnachtsheft (mit Dirndl, Weihnachts- und Silvesterkleid) und 2+4+5/1966 reserviert Schau - FREI

Innenbeispiel

 

IMG_2013.JPG

 

IMG_2014.JPG

Häkeleien und Filethäkeln reserviert Schau - Brügge (Iinks) noch zu haben

 

IMG_2016.JPG

Stricken und Sticken - Verlag für die Frau Leipzig - unten Innenbeispiele  - FREI

 

IMG_2019.JPG

 

IMG_2021.JPG

Einzelne Hefte - unten Innenbeispiel 4/1962 + 3/1966 reserviert Schau

 

IMG_2022.JPG

 

IMG_2023.JPG

Neuer Schnitt Hefte 8-12/1963 reserviert Schau

 

IMG_2024.JPG

Neuer Schnitt Hefte 8,10-12/1959 Hefte 11+12 reserviert wawa - Hefte 8+10 FREI

 

IMG_2025.JPG

Neuer Schnitt - kompletter Jahrgang 1964 - FREI

 

IMG_2027.JPG

Neuer Schnitt Hefte 1-10/1965 - reserviert Beaflex

 

 

 

Bearbeitet von Tamsin
Reservierungen aktualisiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tamsin, 

Danke für die Fotos! 

Ich habe definitiv Interesse an 

 

- Quelle Strickmoden (aus Lokalpatriotismus)

- Günther Heft Kindermode

 

Leider ist bei den anderen Heften nicht so ganz das dabei, was mich interessiert. Evtl. Noch etwas vom Neuen Schnitt. 

 

Wie hoch wäre der Versand für die beiden Hefte oben, oder kann man irgendwo die Preise dafür einsehen? 

 

LG Ulrike 

 

Bearbeitet von Ulrike1969
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tamsin,

 

mir wären die beiden "weißen" Neuer Schnitt-Hefte von 1959 und evtl. die beiden Beyer von 1959 ins Auge gesprungen.

Ich hab noch nie solch alte Hefte durchgeblättert, wäre aber neugierig :).

Aber ich hab keine Vorstellung, was die noch wert sind. Magst Du mir (gerne auch per PN, wenn Dir das lieber ist) sagen, was Du Dir preislich so vorstellst?

Und das Thema Porto wäre natürlich auch interessant...

 

Vielen Dank schon mal!

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun die Info für das Porto rausgesucht.

 

Briefporto Ausland EU https://www.postnord.se/skicka-forsandelser/priser-och-villkor/portotabeller/brev-utrikes

 

Paketporto Ausland EU https://www.postnord.se/skicka-forsandelser/priser-och-villkor/portotabeller/paket-inrikes

 

Mein Vorschlag ist: Wir sammeln, ich schicke alles in einem Paket nach Deutschland und in Deutschland werden die Zeitschriften dann an Euch mit deutschem Porto geschickt. Dann könnten wir das hohe schwedische Porto in Häppchen aufteilen, so dass jeder nur einen Teil bezahlen muss. Das geht aber nur, wenn es niemand eilig hat. Selbstverständlich schicke ich auch sofort ab, wenn Euch das lieber ist.

 

Ich möchte noch ein paar Stoffe einstellen, die ich nicht verarbeiten werde. Die wären - bei Interesse - dann im Sammelpaket dabei.

 

Liebe Grüße

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh das Porto ist wirklich teuer.

 

Also, ich habe es nicht eilig, bin mir aber nicht sicher, ob ich mir das leisten möchte. 

 

Daher warte ich gerne auf die Rückmeldungen anderer und dem ggfs Sammelporto nach Deutschland. 

 

LG Ulrike 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ulrike1969 Kann ich gut verstehen, Ulrike. Ich überlege es mir auch sehr genau, wann ich was nach Deutschland schicke. Ich stelle so viel wie möglich ein, in der Hoffnung, dass wir genug zusammenbekommen, so dass sich das Porto für euch lohnt.

 

Alternative ist, dass jemand in Schweden Urlaub macht und bereit wäre, die Sachen mit nach Deutschland zu nehmen. Zu dieser Jahreszeit eher unwahrscheinlich, aber möglich.

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

null

 

Ihr habt das aber schon durchschaut, daß die Preise auf der schwedischen Seite in schwedischen Kronen sind, oder? 1 Euro ungefähr gleich 10 Kronen... Dann sieht das eher aus wie bei uns ;) https://www.umrechner-euro.de/umrechnung-schwedische-kronen

(Ich habe gestern gerade erst bei unserer Post 9€ für 500g nach London bezahlt - Kontakte ins Ausland sind einfach Luxus :)... )

LG Junipau

image.png

Bearbeitet von Junipau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Junipau

Na klar habe ich die SEK umgerechnet. 

 

Dein Beispiel Brief nach Norwegen: da kosten 500 g  3,70 €.

 

(Eigentlich kostet ein Brief nach London genauso viel. Du hast extra Leistungen gebucht?)

 

Das ist schon ein großer Unterschied zu knapp 8 € für 500 g Brief von Norwegen hier her. 

 

Ich warte gerne noch auf die Rückmeldungen anderer Interessenten bzw. Auf weitere Inserate.

 

LG Ulrike 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hej aus Schweden!

 

Lang' ist's her. Die Zeitschriften gibt es noch. Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Es war eine schwierige Zeit. Dafür habe ich jetzt eine gute Nachricht für euch.

 

Ich fahre Ende des Monats für zwei Tage nach Deutschland und könnte die Zeitschriften mitnehmen und in Deutschland abschicken, so dass nur deutsches Porto anfällt. Sprich, wir haben gut zwei Wochen Zeit alles unter Dach und Fach zu bringen, sofern ihr noch Interesse habt.

 

Mein Zeitplan sieht ungefähr so aus: Auswahl bis 21. Oktober - Rechnungsstellung 22./23. Oktober - Zahlungseingang  bis 26. Oktober. Danach verpacke ich und reise ab. Nachzügler kann ich leider nicht berücksichtigen.

 

Bitte lasst mir eure Adressen rechtzeitig zukommen.

 

Liebe Grüße

 

Tamsin

 

P.S: Ein paar von euch hatten schon Zeitschriften rausgesucht. Sie sind immer noch für euch reserviert. Falls ihr - in Anbetracht der langen Zeit - eure Meinung geändert habt, meldet euch, damit ich die reservierten Zeitschriften wieder freigeben kann. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tamsin,

 

au weia, das klingt ja nicht gut. Ich hoffe Du bist ok, so unterm Strich...

 

Ich für meinen Teil würde die vier Zeitschriften gerne noch nehmen. Musst mir halt sagen, was Du letztlich genau dafür haben möchtest und wie wir die Bezahlung regeln sollen.

 

Viele Grüße,

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, schön von Dir zu lesen - ich hatte Dich vermisst.

 

Was würdest Du für den 1964er Jahrgang bekommen?

Nimmst Du die früher reservierten Stoffe auch mit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej, schön, dass ihr noch Interesse habt. Ich sammle nun in aller Ruhe, reserviere hier die gewünschten Zeitschriften und melde mich dann per PN bei jeder.

 

@StinaEinzelstück Danke und ja, die Stoffe nehme ich auch mit. Ich kann das Auto vollpacken und halte Ausschau nach passenden Kartons.

 

Tamsin

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej,

 

nun habe ich auch die Zeitschriften aktualisiert. Es gibt allerdings ein bisschen Unklarheiten.

 

Bleiben die früheren Wünsche denn bestehen? Ich habe sie übernommen und den Rest aktualisiert. Damit klar wird was ich meine:

 

@Ulrike1969   Heft 823 - Günther / Quelle Strickmoden - freigegeben

 

@wawa  Neuer Schnitt 11+12/1959 / Beyer 4+7/1959

 

@StinaEinzelstück  Neuer Schnitt Jahrgang 1964

 

@schau  Beyer 12/1960 / Burda Hefte 2+4 / Filethäkeln blau und grün / Neuer Schnitt 4/1962 + 3/1966 / Neuer Schnitt Jahrgang 1963

 

@Beaflex - Neuer Schnitt Jahrgang 1965

 

Bitte überprüft, ob ihr die früheren Reservierungen aufrecht erhalten wollt. Ich schicke per DHL versichert. Wenn alles klappt, sind die Pakete in der ersten Novemberwoche bei euch.

 

@schau- Das Heft 12/1965 hat unter Katzenkrallen gelitten, ist aber ab Seite 18 unversehrt und vollständig. Mein ehemaliger Pflegekater hat es an der Seite erwischt. Es sieht schlimmer aus als es ist. Ich mag nicht entscheiden, wie es repariert werden soll. Da hat jeder seine eigenen Wünsche. Möchtest Du es trotzdem nehmen? 

 

Porto: Ich weiß noch nicht wegen des Portos, denn die Hefte der neuen Mode sind größer als die Norm. Ich stöbere gerade nach Info ob das Übergröße ist und wie sich das auswirkt. Falls ihr etwas wisst, immer her damit.

 

 

Bearbeitet von Tamsin
Korrekturen und Ergänzungen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...