Zum Inhalt springen

Partner

neue maschine kaufwunsch


haifa

Empfohlene Beiträge

Hallo, Ihr Lieben!  ich möchte noch eine Maschine mit verstellbarer nähfuss kaufen , weil es fellt mir gute ergebnis bei anderen stoffen zu bekommen . meine ist Brother10 A Anyversary . ich brauche einen Rat von euch ,bitte .  Es geht um Janome LW-17 , LW-10 ; Janome 2520 Legend 

und Brother  X4 ; Brother RS 100S , Brother HQ12, Brother RS45s.

die Maschine SOLL leicht wie möglich sein , robust unbedingt und mit viel  Zubehöhr Vielen Dank

und bitte nicht nur eine auswählen -  vielleicht sind welche mit gleiche Qualität Eigenschaften .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haifa

    11

  • nowak

    6

  • Topcat

    6

  • Miri45

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

vor 37 Minuten schrieb haifa:

Es geht um Janome LW-17 , LW-10 ; Janome 2520 Legend 

Bei den Jamone-Maschine kenne ich ein bisschen was, und habe auch selbst zwei.

Allerdings finde ich die von Dir genannten Modelle nur auf russisch-sprachigen Seiten - hat das einen Grund? Willst Du die dort kaufen?

Ich kann kein russisch lesen, und die Modellnummern sagen mir hier so in Deutschland nix, und ich weiss auch nicht, welche Modelle dahinter stecken könnten... :nix:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau die Modelle kenne ich auch nicht, aber ich hatte schon Janome und Brother.

Die Brother war schon ein paar Klassen über der A10, aber die Janome hat mir trotzdem viel besser gelegen.

Meinst Du mit verstellbarem Nähfuß den Fußdruck? Das hört sich an, als würdest Du Jersey nähen?

Da hatte bei mir die Janome auch besser abgeschnitten.

Hast Di die Möglichkeit die Maschinen mal Probe zu nähen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb nowak:

Leicht= viel Plastik

Robust= wenig Plastik im Innenraum

 

Beides geht nicht.

gut ! also so schwerer desto besser! danke also egal welche maschine...

ich warte noch um die antworte. Danke Nowak 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es waren viele beträge von mir und es wurde von mehreren näherrinen empfohlen eine maschine mit verstellbaren nähfuss zu kaufen, weil meine brother inovi 10 A ES nicht geschaft wird schöne ergebnisse zu bekommen und ich denke es sollte vielleicht eine maschine besser sein als meine jetzige:classic_smile:

und bitte bitte eine von mir genannten-wenns geht! danke sehr

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb haifa:

bitte bitte eine von mir genannten-wenns geht! danke sehr

 

vor 14 Stunden schrieb Scherzkeks:

Allerdings finde ich die von Dir genannten Modelle nur auf russisch-sprachigen Seiten -

 

genau, dein Wunsch ist schon sehr speziell :classic_rolleyes: - ob hier ein(e) User(in) dort kauft ? (der Sprache werden wohl mehrere mächtig sein, ich nicht :o )

 

Aber Brother und Janome sind Markenmaschinen - und alle, die du genannt hast mechanische (ja ich hab die Suchmaschine gefragt).

Ob und welche der europäischen Bezeichnungen dahinter steckt, kannst du wohl nur durch Vergleichstests mit der Suchmaschine rausfinden (net bös sein, soviel Zeit hab ich nicht)

 

Viel Glück mit deinen Projekten wenn du die Wunschnähmaschine gefunden hast :) - die eierlegende Wollmilchsau können auch wir dir nicht nennen, leider

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,Topcat ! es ist gut ,das die genannte  Nähmaschinen mechanisch sind ,ich suche auch keine ComputerMaschinen - da habe zweifell -wenn Computer bei dennen  noch kaputt geht.... danke für deine Meinung

egel ,wo ich die Maschine kaufe -wird so wie so mit garantie sein . welche web seite meinst du zum vergleichen?

 

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb haifa:

welche web seite meinst du zum vergleichen?

 

Deine Suchmaschine - die üblichen verdächtigen Online-Nähmaschinenhändler aufrufen  und deren Maschinen mit deinen gewünschten vergleichen

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Janome und Brother haben beide eigene Webseiten, wo man die in Deutschland angebotenen Maschinen sehen kann.

 

Da kannst du sicher rausfinden, ob deine Wunschmaschinen auch für den Deutschen Markt unter einem anderen Namen angeboten werden.

 

Ansonsten macht es vermutlich mehr Sinn, in einem Forum in dem Land nachzufragen, wo diese Modelle auch vertrieben werden. Denn dort dürfte sie auch jemand kennen. Wir hier halt nicht. :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es jetzt mal mit der Bildersuche versucht... die drei Janome erinnern an die Klasse "Elna Sew Fun" bzw 150/160 (die auch von Janome produziert wurden) bzw. an die Janome Sew Mini Platinum. Das sind alles Einfachstmaschinen für Gelegenheitsnäher und haben keinen verstellbaren Nähfußdruck. (Aber ich nehme an, du hast dich schon kundig gelesen, dass die von dir ausgesuchten Modelle das haben, sonst hättest du nach den Modellen wohl gar nicht gefragt?)

Sieht letztlich aus wie die gleiche Maschine, nur in unterschiedlichen Gehäusen.

 

Brother X4  könnte der J17S entsprechen (die "Little Angel" dürfte das gleiche sein), von verstellbarem Nähfußdruck steht zumindest nichts auf der Brother Seite.

RS100S sieht aus wie das gleiche in grün, im wahrsten Sinne des Wortes.

HQ12 = X4 in türkis mit Blumenmuster?

Brother RS45s scheint der XQ3700 zu sein. Auch hier steht auf der Brother Seite nichts von verstellbarem Nähfußdruck. (Kann natürlich sein, dass Brother das generell nicht erwähnenswert findet.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und so auf die Schnelle, rein mechanische Nähmaschine mit verstellbarem Nähfußdruck (jeweils das billigste Modelle) wären z.B. Elna explore 220 und Janome Sewist 721.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb nowak:

 

RS100S sieht aus wie das gleiche in grün, im wahrsten Sinne des Wortes.

HQ12 = X4 in türkis mit Blumenmuster?

Brother RS45s scheint der XQ3700 zu sein. Auch hier steht auf der Brother Seite nichts von verstellbarem Nähfußdruck. (Kann natürlich sein, dass Brother das generell nicht erwähnenswert findet.)

 

Die beiden genannten sind wirklich die Farbe , wie du sagtest. welche ist besser ?haben die verstellbaren nähfussdruck? danke dir Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb haifa:

Auch hier steht auf der Brother Seite nichts von verstellbarem Nähfußdruck.

;)

 

 

 

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb nowak:

Und so auf die Schnelle, rein mechanische Nähmaschine mit verstellbarem Nähfußdruck (jeweils das billigste Modelle) wären z.B. Elna explore 220 und Janome Sewist 721.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grrrrrrrr die Technik ließ mich nicht weiterschreiben :(

 

Du hast jetzt 2 Maschinen vorgeschlagen bekommen - entscheiden mußt du selbst :)

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich Maschinen nur in der Farbe unterscheiden, ist die "besser" deren Farbe dir besser gefällt.

 

Keine davon dürfte besser sein als die, die schon hast. Die sind eher noch einfacher. Also eher "schlechter".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt bitte ,welche Brother  mit  verstellbarer Fussdruck ist nächste von meiner Brother inovi 10?

danke sehr

diese Janome 2520 LEGEND ist von farbe hellgrassgrün..

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb haifa:

Sagt bitte ,welche Brother  mit  verstellbarer Fussdruck ist nächste von meiner Brother inovi 10?

In einem Online-Shop, in dem man nach Features filtern kann, kam folgendes raus, ich weiß aber nicht, ob es noch andere gibt, auf der Brother-Seite müsste man alle Maschinen einzeln anschauen....:

Innov-is 100 Prime ~ 600€

Innov-is 1100 ~1.000€

Innov-is 1300 ~1.300€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb haifa:

Sagt bitte ,welche Brother  mit  verstellbarer Fussdruck ist nächste von meiner Brother inovi 10?

danke sehr

 

 

Welche den verstellbaren Nähfußdruck hat weiß ich auch nicht, mußt du selber auf der Brother Webseite suchen.

 

Oder den Händler fragen, der sollte das auch wissen.

 

Was besser betrifft hilft die Webseite von Brother vielleicht weiter, denn sie teilt die Maschinen ein,

 

Du hast eine aus der Gruppe "Maschinen für Anfänger". Alle Modelle aus dieser Gruppe findest du hier: https://sewingcraft.brother.eu/de-de/produkte/maschinen/nähmaschinen/nähmaschinen-für-anfänger

Das heißt, die sind alle ungefähr so gut wie deine.

 

Wenn du dich wirklich verbessern willst, brauchst du eine "Maschine für Fortgeschrittene. Diese findest du hier auf der Brotherseite: https://sewingcraft.brother.eu/de-de/produkte/maschinen/nähmaschinen/nähmaschinen-für-fortgeschrittene

Dann kannst du auf "Details anzeigen" klicken und schauen, was die Maschinen jeweils so können.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ,Marion!  sind die Janome Maschinen besser oder nicht? ich bin nicht sicher wegen computermaschinen, also es geht immer noch um mechanische -halbautomatisch ,wie meine insgesammt danke

zum beispiel ist diese gut?

20191123_133002.jpg

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@haifa diese Art von Maschine hat keinen verstellbaren Nähfußdruck, egal welches Design/Dekor aufgeklebt wurde.

 

Wenn Du dich verbessern willst, dann wirst Du sowohl bei Brother wie bei Janome einige Kategorien höher (und damit leider auch teurer) suchen müssen.

 

Wenn Du lieber mechanisch willst, dann würde ich aufhören bei Brother zu suchen - mechanisch ist nicht ihr Schwerpunkt.

 

Bearbeitet von StinaEinzelstück
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...