Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Recommended Posts

@Marieken hast Du 80er oder 50er bestellt?

Ich hatte heute die senfgelbe 80er probegetragen ... zu Hause zu einem Wollkleid, ich fand sie wirklich super bequem und auch blickdicht.

Gerade eben schrieb StinaEinzelst√ľck:

senfgelbe 80er

Die habe ich auch... :D:classic_love:

(Und grau und Merino und kurze und builders tea... ... ... )

@Gallifrey¬†2 √ľbereinander w√ľrden wohl gehen. Aber wenn die doch als Sicht angeboten werden, sollten sie es auch auch sein. Der Vorteil von Zweien ist allerdings....w√§rmer¬†:D. Ich probiere erstmal an und dann seh ich weiter.

Aber Danke!

Edited by Marieken

Ich habe 50er und 80er von denen in schwarz und blau und rot und gr√ľn. Und blickdicht finde ich die alle¬†:confused:¬†Ich h√§tte ja gern noch gemusterte/geringelte.....¬†

Zum Thema Weihnachtsoutfit:

Ich habe einen Plan :D¬† Eine dunkelgr√ľne La Eslia (von Schnittgefl√ľster) mit einer geplotteten Reihe Weihnachtskugeln am Saum. Ich kann allerdings vor dem 16. Dezember nur eingeschr√§nkt n√§hen und sollte am besten am 19. fertig sein :D¬†Es wird also wohl wie immer bei mir werden..........

@StinaEinzelst√ľck¬†¬†@Gallifrey¬†ich habe 2 x 80-er und 1x 50-er bestellt. Hab nur meine Hand in die 80-er gesteckt und Fan das jetzt nicht so dicht wie gewohnt. Ich habe allerdings hier zum Vergleich einige Strumpfhosen von Kuhnert liegen. Ich probiere Said einfach mal an¬†:classic_smile:.

vor 11 Stunden schrieb cadieno:

Ich habe 50er und 80er von denen in schwarz und blau und rot und gr√ľn. Und blickdicht finde ich die alle¬†:confused:¬†Ich h√§tte ja gern noch gemusterte/geringelte.....¬†

Zum Thema Weihnachtsoutfit:

Ich habe einen Plan :D¬† Eine dunkelgr√ľne La Eslia (von Schnittgefl√ľster) mit einer geplotteten Reihe Weihnachtskugeln am Saum. Ich kann allerdings vor dem 16. Dezember nur eingeschr√§nkt n√§hen und sollte am besten am 19. fertig sein :D¬†Es wird also wohl wie immer bei mir werden..........

oh da bin ich aber schon sehr gespannt, Anne. Ich habe ein paar Schnittgefl√ľster Schnitte liegen, traue denen aber noch nicht richtig, ob die in gro√üen Gr√∂√üen funktionieren

Ein spannendes Thema, Strumpfhosen...ich w√ľrde gerne dicke Strumpfhosen tragen....aber Sweat- Kleid und dicke Strumpfhosen....da mu√ü ich einen Halbrock drunter tragen oder das Kleid f√ľttern...wie macht ihr das, ich bewundere alle, die ein "warmes " Kleid nach dem anderen n√§hen...und ich f√ľhle mich so unwohl...dazu kommt noch, die Kapuze zieht alles nach hinten....echt Vokuhila, wo es nicht so sein sollte.

Ich hab diverse Kleider, die ich im Winter mit dicker Strumpfhose trage - Kapuze hat keines davon - und nen Futter-Unterrock hat man doch schnell genäht....

Sabine

Auch ohne Weihnachtoutfitplan und nur reingestolpert:

Als bekennender so gut wie nur Rock- und manchmal Kleidtr√§gerin...¬† Futter. Entweder fest eingen√§ht, oder als extra Kleidungsst√ľck.

Das Unterkleid/der Unterrock gehört allerdings gut angepasst. Dann trägt das weder auf, noch macht es sich unangenehm bemerkbar. (Notfalls geht unter ein Sweatkleid auch ein Halbrock aus Slinky oder"Seiden"jersey...)

Wenn die Kapuze das Kleid nach hinten zieht, stimmt was nicht...

(Ganz am Rande: Schade, das Snag die Wollstrumpfhose nur in Schwarz anbietet. Das ist die Farbe, die ich so gar nicht brauchen kann...)

Ich werde mir einen Halbrock nähen ...dann werden mein Kleid und ich vielleicht auch im Winter Freunde....

Edited by jadyn

Jadyn, ich mag Kapuzen auch nicht, weil Sie unter Jacken stören und teilweise ziehen. 

Die Optik bekommt frau auch sehr schön mit diesen Wickelkägen hin

LG

CoraH

@Miri45 ... he wir platzen vor Neugierde - was macht der Adventskalender?

Ihr werdet es kaum glauben ūüėä ... heute haben Manschetten, Kragen und Belege tats√§chlich eine B√ľgeleinlage bekommen ... die Jacke werde ich wohl nicht mehr schaffen (huschhusch w√§re schade um den sch√∂nen Stoff) - aber vielleicht bekomme ich wenigstens eine Bluse fertig.¬†

vor 2 Stunden schrieb StinaEinzelst√ľck:

he wir platzen vor Neugierde - was macht der Adventskalender?

na, der wartet drauf, dass ich Zeit hab' :classic_blush:.......