Zum Inhalt springen

Partner

Brother PE Design


alfeta

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich bin neu auf dem Gebiet des Stickens und neu hier Forum.

Wahrscheinlich wurde das Thema auch schon behandelt aber ich hab bei meiner Suche nichts korrektes gefunden was mir weiterhelfen konnte !

 

Mein Problem ist, das ich beim umwandeln von Grafiken , Logos etc. sehr große Schwierigkeiten hab auf ein Ergebnis zu kommen. ich habe schon das Problem bei einer einfachen schwarz weis Grafik irgendein einigermaßen vernünftiges Stick Ergebnis zu bekommen.

Allein bei meiner schwarz weis Grafik zeigt er mir nach dem eingrenzen der zu stickenden Teile sechs bis acht Farben an ! Es ist aber nur schwarz weis !!!!

Nehme ich die falschen Vorlagen ? Die falschen Dateiendungen jpg bmp oder oder oder..... . Oder sind vielleicht meine Grafiken Bilder falsch vorbereitet. 

Vielleicht hat mir jemand einen Tipp auf welchem Holzweg ich mich hier befinde.

 

Danke schon mal für alle erdenklichen Tipps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    3

  • alfeta

    3

  • Myrin

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@alfeta Zeige doch mal ein Bildschirmfoto von dem was Du da bearbeitest, dann kann man sich das besser vorstellen.

Deine Beschreibung klingt ein bisschen nach Automatischem Umwandeln, das gibt selten perfekte Ergebnisse.

Mehr von Hand digitalisiert wird das besser.

 

Ich hartte nur mal PE Design in der Lite Version (kann nur automatisch digitalisieren) und arbeite jetzt gelegentlich mit der Bernina V7

Im Bernina Blog gibt es viele Tutorials und Tipps zum digitalisieren https://blog.bernina.com/de/2016/08/arbeiten-sticksoftware-v7-teil9/

hilft vielleicht einen Eindruck von der üblichen Arbeitsweise zu bekommen.

Bearbeitet von akinom017
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das scheint mir für eine Vollversion wenig Auswahl, oder ist das doch nur eine Variation von PE Design Lite

 

Einfach Klick und Stickmotiv gibt es nicht, da wirst Du manuell ran müssen, im Prinzip das Bild mit den Möglichkeiten der Software nachzeichnen.

Lies Dich mal durch dieses Tutorial https://blog.bernina.com/de/tag/frosch-workshop/

da wird ein zwar buntes aber vollständiges Motiv erstellt, Schritt für Schritt

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild ist sehr pixelig. An den Übergängen von schwarz zu weiß entstehen dadurch Graustufen und die SW "denkt" sich das anders als wir es sehen. Wenn Du keine Vektordatei bekommen kannst wäre eine Möglichkeit mit einem schwarzen Fineliner das Ganze abzuzeichnen, einscannen und dann umwandeln. Bei dem detailreichen Bild allerdings sehr aufwändig.

Gruß Myrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In das Design Center wirst Du dich wohl einarbeiten müssen, zumindest für bessere Ergebnisse.

Die Grafiken die das Programm mitbringt sind für die verschiedenen Automatiken des Programms optimiert und vorbearbeitet, da kommt dann ein brauchbares Ergebnis bei raus.
Bei eigenen Grafiken ist dies ja noch nicht erfolgt, also mußt Du da selber ran.

Dann ist aber das Design Studio der einfachere Weg.

Es gibt bestimmt auch Tutorials wie das von mir verlinkte für die Bernina V7 für brother PE Design, Du kannst aber auch einfach das Beispiel mal ganz oder teilweise in deiner Software nacharbeiten:
Vermutlich sind einige Werkzeuge etwas abweichend benannt, aber das findet sich bestimmt.

 

Stickmuster digitalisieren ist ein eigenes Hobby ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...