Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Sign in to follow this  
*Ankesa*

Einstellschraube für den Nähfußdruck - brother overlock 1034d

Recommended Posts

Gestern waren die Kinder meiner Freundin da und haben in einem unbewachten Moment an meinen Nähmaschinen herumgedreht. Dabei haben sie auch an der Einstellschraube für den Nähfußdruck - so lautet das Teil laut Betriebsanleitung - herumgedreht. Ich habe die Brother overlock 1034d. In der Anleitung habe ich nichts zu Einstellungen dieser Schraube gefunden und google hilft mir auch nicht direkt weiter.

Was genau ist das und wie sollte diese Schraube eingestellt sein?

SAM_0768.jpg

Äh - das ist die (Überraschung!) Einstellschraube für den Nähfüßchendruck.

Damit stellst du (ich weiß jetzt nicht, wie ich es anders formulieren soll) den Druck ein, den das Füßchen auf den Stoff beim Nähen ausübt.

Eingestellt wird er so, dass es halt beim nähen passt. Bei dünnen/extrem dehnbaren/sehr weichen Stoffen eher bisschen lockerer, bei festeren/dickeren/wenig dehnbaren eher bisschen fester.

Nimm ein paar Reste, näh drüber und schraub dran rum, bis es wieder passt. Tendenziell eher rein als raus schrauben; man sieht gerade viele Gewindegänge. Das mag aber täuschen - keine Ahnung, wie weit die Schraube bei dem Modell raus steht.

. Ich bilde mir ein, daß die Infos dazu auf der mitgelieferten CD sein sollten

Mitgelieferte CD?! :classic_blush: Da müsste ich im Karton nachschauen, die habe ich noch nie in der Hand gehabt, jedenfalls nicht bewusst. Aber sie müsste dann noch im Karton sein.

Habe beides gefunden, sowohl die CD als auch die entsprechenden Erklärungen auf der CD. Auch wenn es sich beim Video um die Brother 929 D handelt, anscheinend ein Vorgängermodell.

vor 21 Minuten schrieb *Ankesa*:

Mitgelieferte CD?! :classic_blush: Da müsste ich im Karton nachschauen, die habe ich noch nie in der Hand gehabt, jedenfalls nicht bewusst.

Auch wenn es sich beim Video um die Brother 929 D handelt, anscheinend ein Vorgängermodell.

:clown:  soooooooooo lange liegt die CD da schon unbeachtet rum?:clown: