Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
*Ankesa*

Noch eine aus dem Saarland

Recommended Posts

Hallo, ich bin Annette und komme aus dem schönen Saarland :classic_smile: Ich schleiche schon länger um dieses Forum herum, meist wenn ich per Google hierher geleitet wurde und habe mich jetzt vor ein paar Tagen endlich angemeldet. Der Nähvirus hat mich schon seit ein paar Jahren erwischt, aber vom Profi bin ich noch meilenweit entfernt. Ich freu mich auf eine schöne Zeit hier!

 

LG, Annette

Share this post


Link to post
Share on other sites

Herzlich Willkommen Annette,

ja das forum ist schon was tolles, aber achtung - die viren der nähsucht in allen ausprägungen werden hier breit gestreut :bussi:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dankeschön :classic_smile:  Der Nähvirus ist schon was Merkwürdiges, hätte nie gedacht, dass es mich selbst mal so erwischen könnte ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie schön, noch eine Neue aus dem Saarland :-). Darf ich fragen, wo Du herkommst?

 

LG

Amelie

Share this post


Link to post
Share on other sites

'Hallo,

 

ohhh herzlich willkommen.....von Saarländerin zu Saarländerin !!!

 

LG

Anke

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb amelie224:

Wie schön, noch eine Neue aus dem Saarland :-). Darf ich fragen, wo Du herkommst?

 

 

Aus Saarbrücken :classic_smile: Und du?

 

vor 2 Stunden schrieb Chero:

 

ohhh herzlich willkommen.....von Saarländerin zu Saarländerin !!!

 

Dankeschön  :classic_happy:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Unsere Saarland-Gruppe wächst.

Grüße aus Mandelbachtal

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Reality

Herzlich Willkommen und schöne Grüße aus dem Köllertal. :rose:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Uiiii wusste gar nicht dass wir schon soooo viele aus dem Saarland sind.

 

@Crash ich liebe das Mandelbachtal <3

 

@Amelie ach komm......soooo weit ist Losheim doch auch nicht <3

 

VG aus dem Kreis SLS, bzw SB und oft Ormesheim und St. Ingbert.......

Chero

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb amelie224:

Ach Möönsch, alle wieder "weiter weg" ... Grüße aus Losheim :classic_biggrin:

 

 

 

Grüsse aus der Pfalz in unsere alte Heimat. Melde dich einfach bei mir, vll kennen wir uns aus dem

Saarland.

Ganz lb Grüsse

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

wir

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Herzlich willkommen!

 

Vorschlag: ein Treff zum Frühstück/Kaffetrinken im blau-gelben Möbelhaus. Brauch ich noch nicht mal für ins Auto zu steigen :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 19 Stunden schrieb bricabä:

Grüsse aus der Pfalz in unsere alte Heimat. Melde dich einfach bei mir, vll kennen wir uns aus dem

Saarland.

Ganz lb Grüsse

 

Hallo Bricaba, woher kommst Du denn?

 

vor 20 Stunden schrieb Chero:

@Amelie ach komm......soooo weit ist Losheim doch auch nicht <3

 

 Stimmt, im Saarland ist eigentlich nichts so richtig weit... ;-)

 

Treffen klingt prima, und das Möbelhaus ebenfalls (liegt ja auch relativ zentral). Hat schon wer Terminvorschläge?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es gibt wohl schon einen saarl. Nähtreff mit Forumsmitgliedern.

Hat jedenfalls die Suche hier auf der Seite ergeben. (Nähtreff im Saarland). Bin zu blöd, den entsprechenden Link dazu einzufügen...

Aber ja, warum nicht etwas Neues aufmachen?

Wir können ja mal abwarten, ob noch von Weiteren Interesse besteht. Mir ist die Zeit im Prinzip egal, ich bin da flexibel. Ob es vllt schon in 2019 klappt?

LG, Carola

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir haben in Nunkirchen gewohnt und mein Mann ist gebürtiger Losheimer.

Wir waren vor 2Wochen noch in Losheim.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja es gab/gibt ein Nähtreffen im Saarland. Zumindest vor einigen Jahren haben sie sich in einem Nähladen, glaube Riegelsberg, getroffen und gemeinsam genäht.

 

Dann habe ich nur noch mitbekommen, dass sie sich privat nun treffen wollten......... ist schon eeeeewig lange her........

 

Ja ein Treffen wäre schön und wenn Ikea von der Entfernung für alle okay ist........von mir zuhause ja auch ein Katzensprung......Zeitlich bei mir später Nachmittag unter

der Woche bzw Sa. ist die Uhrzeit egal :classic_biggrin:

@Nähbert: bin ganz deiner Meinung......warum nicht was Neues ins Leben rufen....!!!

 

@bricabä: ohhh Nunkirchen, da kennst du bestimmt meinen Zahnarzt :classic_biggrin:

 

Vielleicht schaffen wir es ja mit unserem Treffen noch in 2019!!!

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Saarländer finden doch überall auf der Welt zusammen, sogar in Nähforen :classic_biggrin:

 

Im Ikea war ich gestern und habe festgestellt, dass sie den Stoffbereich verkleinert haben :classic_blink:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das war der letzte Beitrag des genannten Nähtreffs in 2016:

"der Nähtreff ist umgezogen. 

Aber es gibt auch aus räumlichen Gründen keinen Platz für neue Mitglieder.

Vielleicht machst Du einen neuen Faden auf und fragst nochmal. Ich könnte mir schon vorstellen, das Du noch andere Interessierte findest"

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Reality
Am 6.11.2019 um 17:01 schrieb Nähbert:

 

 

Brauch ich noch nicht mal für ins Auto zu steigen :D

Da beneide ich dich aber, denn da hast du es ja auch nicht weit ins Stoffparadies, für mich wird der Weg jetzt weiter. :o

Edited by Reality

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Reality, der Stoffabteilung brauchst du bei Ikea nicht nachweinen. Sie ist total winzig geworden und die Auswahl....na ja.....oder meine Ansprüche sind zu hoch....

oooder meinst du das Stoffparadies in Saarwellingen?! 

Jetzt musst du stark sein......da hatte es im Juni gebrannt und der Laden steht nun leer :classic_sad:,....zumindest war es so im September....

Edited by Chero

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der macht wieder auf, gar nicht weit weg vom Möbelschweden.

Sie werkeln da seit Ende August. Die Regale sind seit mind 3 Wochen eingeräumt, ab und zu brennt dort Licht, aber in den Fenstern noch Nix und geschraubt/montisrt wird auch noch. Gab noch keine Eröffnungsfeier. Ob's am Personalmangel liegt? Sie suchen lt. Aushang jedenfalls noch Mitarbeiter.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.