Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Recommended Posts

Oh wie schön ist diese Baumplantage! Auch das Tischset.

Jetzt bin ich ein bischen neugierig: Was sind das auf dem ersten Bild vom 23.11. um 15.54 Uhr für Zierstiche? Welches Garn hast Du dafür verwendet (Ober- und Unterfaden)?

• Replies 156
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Du meinst wahrscheinlich die senkrechten Stiche. Die heißen bei meiner großen Pfaff "Strahlenstiche" sind  vielleicht etwas umständlich aber hierfür sehr nett. Die Maschine näht einige normale Stiche und stoppt - dann dreht man den Stoff um 90 Grad und die Maschine macht einige Stiche rückwärts und dann vorwärts den Zierstich - dann wieder stopp - man dreht wieder zurück und die Sache geht von neuem los. Könnte man aber auch mit jeder anderen Maschine machen - aber dann muß man eisern die Stiche zählen.

Oberfaden ist Madeira Nr.40 - Unterfaden ein normaler Allesnäher. 

vor 19 Stunden schrieb Trulla242:

Du meine Güte @Ibohiga, sowas schüttelst du einfach mal nebenbei aus dem Ärmel. Es ist eine Freude, dir zuzusehen. Vielen Dank fürs Zeigen.

Ja, das klingt so, als ob deine Zutaten einfach allein ein bisschen hier und da sich zusammen tun und etwas auf die Beine stellen :lol: -ganz klasse und schön :super: :klatschen: :ja:

• 4 weeks later...