Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Recommended Posts

  • Replies 156
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Am 11.12.2019 um 12:20 schrieb Ibohiga:

Läßt sich also einfach wieder lösen, wenn man nach der Weihnachtszeit abbaut

 

vor 19 Stunden schrieb rotschopf5:

Ich überlege gerade, damit er lange hängen bleiben kann, ob der nächste nicht auf der Rückseite direkt frühlings- oder osterhaft aussehen sollte, dann brauchst Du nur einen für zwei Jahreszeiten und wendest ihn einfach :D

 

DAS finde ich eine tolle Idee! So muss dann auch nichts abgebaut werden! :klatschen: (Mir sind in so einem Fall ja die Jahreszeiten völlig egal, wie ich zugeben muss. Bei mir würde er also durchaus das ganze Jahr über hängenbleiben dürfen) :o

Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb running_inch:

 

 

DAS finde ich eine tolle Idee! So muss dann auch nichts abgebaut werden! :klatschen: (Mir sind in so einem Fall ja die Jahreszeiten völlig egal, wie ich zugeben muss. Bei mir würde er also durchaus das ganze Jahr über hängenbleiben dürfen) :o

Bei dem riesigen Aufwand fällt die zusätzliche Arbeit für die Rückwand gar nicht auf :classic_biggrin:. Bei Tischdecken vielleicht auch praktisch. Fleck auf der oberen Seite, einfach umdrehen.

Link to post
Share on other sites
Am 10.12.2019 um 15:21 schrieb stoffmadame:

Nur hast du jetzt ein Problem: Was machst du nach Weihnachten damit??? :lol:

 

Och, überhaupt kein Problem, da helfe ich gerne. Meine Adresse kommt dann per PN. :engel::D

 

Der ist so der Hammer geworden! :klatsch1:

Link to post
Share on other sites
vor 7 Stunden schrieb Ibohiga:

Das mit der Rückseite für eine andere Jahreszeit ist ja eine ganz nette Idee ….. a b e r : dann hab ich nicht mehr so oft eine Ausrede um einen neuen Quilt anzufangen :silly::lol:

LG hilde

Oh, Hilde, daß Du daran denkst. Du hast absolut recht. Was könnten wir da tun? Ach, ganz einfach: wir erzählen keinem von der schönen Rückseite und jeder denkt dann, boah ey, wie schnell kann die Hilde was Neues nähen:D

Link to post
Share on other sites
Am 13.12.2019 um 12:05 schrieb Ibohiga:

a b e r : dann hab ich nicht mehr so oft eine Ausrede um einen neuen Quilt anzufangen

 

Och, wenn es nur das ist, helfe ich doch gern und gebe dem guten Stück mit Freuden ein schönes neues Zuhause. Meine Adresse kommt dann per PN, ne....? :engel::D:hug:

Link to post
Share on other sites
  • 11 months later...

Ich hol mal diesen alten Thread hervor.

Keine Sorge, ich nerve Euch jetzt nicht mit der XXL Version :lol:

Aber vor einigen Tagen lief mir die Kiste mit den Überresten an Weihnachtstoffen über den Weg:

077 Reste.jpg

Eigentlich nichts Halbes und nichts Ganzes .... aber man könnte sie ja mal zu Streifen zusammennähen ....

Link to post
Share on other sites

.... und weil die Bäumchen auch stehen wollten, brauchen sie einen kleinen Stamm: 

081 mit Stamm.jpg

 

Nun zu Paaren angeordnet: 

082 Paare.jpg

 

Und mit roten Streifen zusammengenäht: 

083 zusammen ohne Rahmen.jpg

 

Für die Rückseite wurde auch noch einiges wild zusammengewürfelt und ein Reststück Vlies war auch bald gefunden - fertig ist das Sandwich :)  :

084 Sandwich.jpg

Edited by Ibohiga
Link to post
Share on other sites

Das Quilten hat dann einige Zeit in Anspruch genommen, da die Näma auf den Geschmack gekommen ist und noch ein paar Zierstiche machen wollte .

Und das ist das fertige Ergebnis: 

085 fertig.jpg

oben hab ich ein paar Kamsnaps dran gemacht und mit einem Gegenstück kann ich es an einem Regal aufhängen (einfach ein doppelt gefaltetes Stück Stoff, auf dem dann ein Buch als Gewicht liegen soll. 

Und weil noch immer ein paar Streifen nicht zurück in die Kiste wollten, entstand noch einmal dieses Set

086 Zugabe.jpg

Das hat sich inzwischen per Post auf den Weg gemacht um jemanden eine Freude zu bereiten. 

 

Ich wünsch Euch allen eine schöne Adventszeit :) 

LG hilde

 

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.