Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Lehrling

Zuckerpuppennovember - das wird gemütlich!

Recommended Posts

Dankeschön, Lehrling!

 

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und mit besserem Wetter wie hier bei uns!

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Lehrling 

Danke fürs Aufmachen. :)

 

@Pedi072

Es ist immer schwer von einem geliebten Tier Abschied zu nehmen... :traenen: :hug: 

:hug:

 

Hier versucht die Sonne sich zwischen den Wolken durchzudrücken, aber da ist soviel grau am Himmel, ich glaube, das ist nicht von Dauer. :rolley:

 

Gestern war ich faul - jawohl, ganz faul! :D

Ich habe die meiste Zeit des Tages auf der Couch verbracht, strickend und Doku guckend - sehr entspannt. :p

Heute kann das leider nicht so weiter gehen, da muss ich dann doch Mal wieder was tun.

Unsere Bio-Kiste ist Mal wieder gekommen (nach etlichen Wochen, hatte nichts bestellt, da dies Organisatorisch nicht bei uns passte), und ich bin wieder schwer begeistert! 

Der Radicchio, den ich bestellt habe ich wirklich ordentlich gross, aber die gelieferte Gemüsezwiebel topt wirklich alles: so eine riesige habe ich noch nie gesehen! Ich denke, die wird um 1 Kilo haben. :ups:

Die reicht auf jeden Fall locker für zwei Pötte Suppen/Eintöpfe. :D

 

Vielleicht bekomme ich mich heute noch zum Zuschneiden aufgerafft - eine schlichte Hose aus Jeans mit dem Glitzer drin soll es werden.

Und weitere Stoffe waschen gerade in der Waschmaschine vor.

 

Euch ein schönes Wochenende! :)

 

Liebe Grüsse

Silvia

Edited by Scherzkeks

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ach herrje, es ist ja schon November. Danke fürs eröffnen Lehrling.

 

Zur Ablenkung habe ich mich heute mal an einen neuen BH gesetzt. Hatte noch gut abgelagerten Stoff für einen BH samt Slip. Bin auch schon richtig weit gekommen. Eigentlich muss ich  jetzt nur noch die Gummis und der Verschluss einnähen. Glatt die Zeit vergessen. Jetzt erst mal was essen.

 

ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

IMG_20191103_095113.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin so stolz auf mich. Meine Rebecca ist schon fertig. Jetzt muss ich nur noch ein passendes Höschen nähen, dann ist der Schrank um eine Garnitur erweitert.

IMG_20191103_183746.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

chic sieht der aus!  bewundernswert, dein Tempo :super:

 

liebe Grüße

Lehrling

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 11 Minuten schrieb Lehrling:

chic sieht der aus!  bewundernswert, dein Tempo :super:

 

liebe Grüße

Lehrling

Ach, ich hatte ja genug Zeit heute. Am linken Fuß nervt mich ein Fersensporn und das rechte Knie zickt auch seit gestern schon. Also war etwas Schonung angesagt. Und wo kann man sich besser schonen als an der Nähmaschine :classic_biggrin:. Mein Hasi war auch so lieb, sich um die Hunde zu kümmern.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dankeschön. Es nervt schon extrem. Aber ich mache einfach das Beste draus.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meine Decke ist schon eine Weile fertig.... jetzt endlich ein Bild davon. Die Rückseite ist aus blau gefärbter alter Weißwäsche (Hallo Frühling!). Leider hat die Decke nur einen geringen Kuschelfaktor, wärmt aber schön. Machi hat mir schon den Tip gegeben - waschen und ab in den Trockner. Die vielen Jeansstoffe/nähte machen die Geschichte eben schon ein wenig steif.

 

 

Decke 003.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Toll geworden, deine Arbeit hat sich wirklich gelohnt.

Jeans,warm, steif, - wenn du ihn jetzt noch im Log-Cabin-Muster genäht hättest, wäre der Name >Wildwestquilt< ziemlich unausweichlich gewesen :classic_biggrin:

 

liebe Grüße

Lehrling

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Pedi072 

Ein sehr schöner BH! :klatschen:

Dein Tempo ist immer wieder erstaunlich... :ups:

Gute Besserung für Fuss und Knie. :hug: :hug:

 

@Indianernessel 

Das sieht ja wirklich imposant aus - toll geworden! :klatschen: :klatschen:

Kann mir gut vorstellen, dass der ziemlich schwer sein wird.

 

Ich versuche es gerade mit weniger Forum und surfen, mehr Handarbeit - Mal schauen, wie das so klappt...

Zur Zeit vermehrt stricken - möchte noch was zu Marion's Aktion beitragen.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Share this post


Link to post
Share on other sites

Elke, deine Decke ist wirklich der Hammer. Ich bin total begeistert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke! Es gibt sicher schönere Decken.... aber ich bin doch sehr stolz drauf. Durchgehalten zu haben. Immerhin habe ich dafür auch eine neue Nähmaschine bekommen. Auf der alten, kleinen wäre das Quilten der Decke unmöglich gewesen :) :) 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen liebe Zuckerpuppen. Ich wünsche allen einen wunderschönen Tag.

 

Elke, da darfst du auch zu recht stolz auf dich sein. So eine riesige Decke ist eine menge Arbeit und das Ergebnis ist einfach toll. Ich hoffe, dass ich mich auch irgendwann man an ein solches Projekt traue.

 

Gestern habe ich noch eine weitere schlechte Nachricht erhalten. ein sehr sehr lieber Freund ist verstorben. Er hat schon eine ganze Weile mit dem Krebs gerungen aber den Kampf leider verloren. :traenen:

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Pedi072 

Oh Pedi... :traenen: :hug: :hug:

 

Sehr hübsches Höschen! :super:

Was ist das für ein Material, dass es so geprägt ist? Sieht toll aus. :)

 

Hat Jemand für mich einen Motivationskeks? Ich komme hier nicht in die Puschen... :verwirrt:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Edited by Scherzkeks

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 4 Stunden schrieb Scherzkeks:

@Pedi072 

 

 

Sehr hübsches Höschen! :super:

Was ist das für ein Material, dass es so geprägt ist? Sieht toll aus. :)

 

 

 

Das ist ein Jersey-Coupon vom Stoffmarkt. Genauer kann ich es dir gar nicht sagen aber ich finde ihn  richtig schön. Wenn das fehlende Material da ist, werde ich noch den passenden BH dazu nähen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Höschen ist echt süß! 

 

Die Motivationskekse habe ich alle selbst gegessen.... aber die müssen alt gewesen sein :) 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Einen wunderschönen Mittwoch wünsche ich allen Zuckerpuppen.

Das wetter ist heute mal wieder arg bescheiden. Somit Hunde nach der Morgendusche trocken gelegt, Kamin angefeuert und jetzt genieße ich meinen Latte Macchiato und schaue was ich heute so machen werde.

Mein heißes Höschen wird heute gleich probe getragen und ich kann jetzt schon sagen, dass mir der Schnitt extrem gut gefällt. Da wird wohl noch das eine ohne andere Höschen durch die Maschine rattern müssen. 

IMG_20191106_063359.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Pedi072 der schnitt vom Höschen gefällt mir  darf ich fragen was das für ein Schnitt ist ? Ich suche so einen Schnitt für eine Bikinihose für meine Schwiegertochter. Ich hatte mir schon mal so einen abgespeichert finde ihn aber nicht mehr.

Dorothea

Share this post


Link to post
Share on other sites

Genau!

Der Schnitt gefällt mir auch sehr gut und eignet sich bestimmt auch als Badeklamotte.

Liebe Pedi, sag uns doch bitte woher der Schnitt stammt.

LG

ma-san

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.