Zum Inhalt springen

Partner

Zuckerpuppennovember - das wird gemütlich!


Lehrling

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb Indianernessel:

Die Motivationskekse habe ich alle selbst gegessen.... aber die müssen alt gewesen sein :) 

:lol: :lol:

 

Ein Hosenzuschnitt habe ich dann gestern noch gemacht, und immerhin was länger gekocht - grossen Topf Kürbissuppe. :clown:

Es mangelt auch nicht generell an Motivation, ist eher so ein Haushalts-Motivationsloch... :waesche:

Naja, das Nötigste gemacht.

 

Ein Paar Socken für Marion's Aktion ist endlich fertig geworden:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 89
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    17

  • Pedi072

    17

  • Lehrling

    10

  • Gabriella1

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten morgen ihr Lieben. 

Wünsche allen einen schönen Vizefreitag.

 

Ich muss euch was erzählen. Ich gehe ja immer schon morgens ganz früh mit meinen Hunden gassi. Es ist einfach so herrlich in der Natur, wenn noch alles schläft. In den dunklen Monaten ist es allerdings nur mit Stirnlampe möglich, damit ich mir nicht die Haxen brechen. Heute morgen auf unserer Runde wurde mir dann aber doch ein wenig warm. In dem Lichtkegel meiner mega tollen Stirnlampe blitzten auf einmal 2 Augenpaare auf. Ich kann nicht sagen, was es war. Es war auf jeden Fall größer als Kaninchen oder Hasen. Ich hoffe jetzt einfach mal ganz inständig, dass es Rehe waren. Ganz bestimmt waren es nur Rehe. Die Wildschweine und Wölfe schlafen doch sicher zu der Zeit noch. Wir haben vorsichtshalber mal das Schritttempo erhöht *lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Pedi072:

Ganz bestimmt waren es nur Rehe. Die Wildschweine und Wölfe schlafen doch sicher zu der Zeit noch.

Klar, was wollen die denn so früh unterwegs!  :D:hug: :hug:

 

Ich bin im Strickmodus. :clown:

Zum Nähen komme ich heute eh nicht - das Hobbyzimmer ist "blockiert".

 

Liebe Grüsse

Silvia

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Pedi für die Schnittangabe.

Jetzt muss ich nur noch herausfinden wie ich das dem Copyshop zukomenlasse, damit ich nicht soviel puzzlen muss. Obwohl, bei U-wäsche dürften das nicht soviele Seiten sein.

Das mit dem Copyshop ist ne Premiere, daher Manschetten.

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pedi

Du brauchst doch sicher noch eine Freundin?*augenklimper...*

Toller Adventskalender und wieder so ordentlich gearbeitet.

LG Maruscha

Ach ja, der BH vorher war auch super, hatte ich glatt vergessen zu kommentieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pedi072 

Sehr schöner Adventskalender! :super:

Ich bin da ja deutlich "schlichter" unterwegs (für meine Jungs), war aber gestern schon auf der Jagd nach passender "Füllung". Ich wollte dieses Jahr nicht einfach nur was Fertiges für unseren Sohn, der schon länger nicht mehr zu Hause wohnt, und nun gibt es jeden Tag ein kleines Wundertütchen zum öffnen, mit ein paar netten (Bio-) Sachen.

 

Etwas genäht habe ich heute, an meiner Glitzer-Jeans - und dabei festgestellt, ist gar kein Jeans, da eine Art Leinenbindung. Aber nach dem Waschen und Trocknen nun sehr schön anzufassen.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte Euch doch Samen vom Muskateller Salbei versprochen, geerntet sind sie, könnten also demnächst auf Reisen gehen.

@Pedi072 Dir würde ich die Samen Tüte gerne per Post schicken, gib mir doch mal PN eine Anschrift dafür :)

@Indianernessel Dir bringe ich das Tütchen dann am 24.11. mit zum Nähtreffen, Du kommst doch :)

 

Möchte noch jemand Samen ?

 

@Pedi072 Hübscher Adventskalender, der kommt bestimmt gut an :super:

 

 

Bearbeitet von akinom017
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb MickyG:

Magst du etwas über die Pflanze sagen?

 

Na klar :) ich hatte die im Juni blühend gezeigt und versprochen Samen zu sammeln

Hier mal das Bild.

PICT2130.JPG

 

Wobei die eigentliche Blüte klein ist und das eher drum herum stehhende Blätter sind und dufte ist die Pflanze auch, ein angenehm würziger Geruch.

Eigentlich zweijährig, blüht also erst im zweiten Sommer haben meine nach dem Rückschnitt zur Samenernte frische Blätter getrieben.

Die Wikipedia hat einen Artikel: https://de.wikipedia.org/wiki/Muskatellersalbei

Stauden Gaissmayer hat auch eine schöne Beschreibung https://www.gaissmayer.de/gartenmagazin/noch-mehr-salvien/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pedi072 

Am 6.11.2019 um 17:14 schrieb Pedi072:

Der  Schnitt ist von  Schwalbenliebe. Wäscheset #ohalingerie. Sind verschiedene Varianten drin. Ich bin richtig begeistert.

Pedi072,

du hast erfolgreich Viren verteilt! Ich habe mir vorhin das E-Book runtergeladen und beginne mit dem Ausdruck.

Nach so einem Schnitt habe ich schon lange gesucht.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Zuckerpuppen. Ich wünsche allen einen wunderschönen Sonntag.

Bei uns ist es heute ganz schön frostig.

 

vor 13 Stunden schrieb Lehrling:

schön ist das geworden, pedi!

ist das jetzt ganz aus Papier oder auch teilweise mit Stoff gemacht?

 

liebe Grüße

Lehrling

Das ist alles komplett aus Papier. 

 

vor 11 Stunden schrieb akinom017:

@Lehrling @Pedi072 Eure Nachrichten sind angekommen, haben will ich dafür nix ;) oder doch, Bilder von den Zuchtversuchen  :D

Ich pack dann morgen mal Samentütchen und Briefumschläge oder so

 

@Pedi072 Hübsches Teil :super: nimmst Du das dann als Geschenkverpackung ?

Das ist aber super lieb von Dir. Fotos wird es auf jeden Fall geben. Versprochen!

 

Mein Teebeutelalbum soll als kleinen Geschenk sein. Es müssen ja nicht immer die großen teuren Sachen sein. Etwas kleines wo viel Liebe drin steckt finde ich deutlich persönlicher.  Man muss natürlich schauen, dass der Beschenkte Handarbeit zu schätzen weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen Sonntag, liebe Zuckerpüppchen!

 

Ich hab mir jetzt 6 Tage Auszeit genommen in einem Wellnesshotel in Bad Wörishofen, nachdem ja unser Urlaub Anfang Oktober durch die Thomas Cook-Pleite in die Binsen ging - außer Spesen nix gewesen :(.

Aber die letzten Tage dort haben meinen morschen Knochen gut getan und mal rundum bedienen und verwöhnen lassen hat auch was!

 

@Pedi072 du hast ja wieder tolle Sachen gezaubert, man merkt, dass die Gartenarbeit wegfällt und du wieder mehr an die Nähmaschine kommst ;)!

 

@akinom017 , das finde ich ja lieb von dir, dass du die Mädels mit dem Samen versorgst! Deine Pflanzen sind ja echt schön.  Salbei nutze ich nicht so, mag mein Mann gar nicht, sonst hätte ich dein Angebot gerne auch angenommen.

 

@Scherzkeks Glitzerjeans? Oh, geht´s jetzt in die Disco :p?

Nee, Spaß ;) ich hab auch eine Jeans mit Strasssteinchen drauf und meine Oberteile glitzern auch manchmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen aus dem Nebelloch :D hier kann man kaum die andere Seite der Straße sehen.

 

@Gabriella1 Wellness urlaub klingt gut :)

der Salbei ist übrigens keiner so sehr zum essen sondern mehr zum Angucken, siehe Bild weiter oben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@akinom017 ich fand auch, dass der sehr dekorativ ausschaut !

Wir haben unsere Beetflächen aber ziemlich verkleinert, da ich durch die Arthrose und Rücken halt leider nicht mehr viel machen kann - und mein Hochbeet ist  schon vol l;)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich freu mich, akinom, dankeschön! und klar gibt es Erfolgsfotos.

Für den Hals hab ich normalen Salbei im Garten, da verwende ich auch immer mal ein feingeschnittenes Blatt als Extragewürz in gemischten Salaten.Rausgeschmeckt hat es noch niemand.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Gabriella1:

@Scherzkeks Glitzerjeans? Oh, geht´s jetzt in die Disco :p?

Momentan finde ich Glitzer ganz schön... :D

Nicht alles, auch da gefällt mir nicht alles. Und ich habe nur ein paar Sachen damit.

Dein Urlaub klingt gut und erholsam - schön. :hug: :hug:

 

Heute wohl wieder "nur" stricken - bin etwas schmerzgeplagt, lästig. :(

 

Euch einen schönen Sonntag! :)

 

Liebe Grüsse

Silvia

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Zeit ist es bei mir eher schwierig.... Ich muss viel arbeiten (eigentlich bin ich ja in Rente), bin saumaessig erkältet und zu allem Überfluss ist auch noch meine Mutter zu Besuch....ach ja.... der PC ist auch noch hin und ich sitze am tablet. 

 

@akinom ich komme auf jeden Fall ins Kloster.... Bitte Bitte bring mir ein wenig Samen mit 😘

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...