Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Topcat

Nix mit nebelgrau - im November nähen sich die Mäuse das Leben bunt ;)

Recommended Posts

vor 8 Stunden schrieb MickyG:

@Miri45 Zimtwaffeln hört sich super lecker an. Hast du eventuell ein Rezeipt?

Klar, es gibt tausende davon im Netz :D

Da steht sogar, das das typisch saarländisch ist ;-) https://www.lecker.de/zimtwaffeln-backen-so-gelingt-das-traditionsgebaeck-76617.html

Das besondere ist halt das Waffeleisen, in einem normalen geht das nicht (viel zu dick).

Bei meinem Onkel (hab' als Konditor da gearbeitet), haben wir in der Backstube den Teig gemacht, und die Mädels haben in der Küche hinterm laden den ganzen Tag gebacken :classic_biggrin:

vor 16 Stunden schrieb Miri45:

ich könnte 'ne ordentliche Tasche gebrauchen....

ui, mit @itsme@Scherzkeks und @SiRu sind wir schon 4 :jump:

Guten Morgen :)

Verführung gleich am Morgen mit Waffeln............ wie soll da mien Magen NICHT knurren :p

Scheint sich zu einer Taschenchallenge zu entwickeln ................... neben den genannten ist @mondwicht Julia sicher auch dabei, die braucht auch eine neue :D (zur Lederjacke hat sie gemeint)

Also notiert euch den Vorschag im Hinterstübchen für nächstes Jahr ;)

Heut regnets - uns wird sicher nicht fad :p

Habt einen schönen Tag :winke:

Melde mich auch mal kurz.:winke:

Etwas traurig war ich beim Lesen über Missverständnisse, Mädels seit nett zueinander :hug:.

Ich habe erst kürzlich die Erfahrung machen müssen wie schnell man unfreiwillig aus dem Leben katapultiert werden kann. Einfach mal von hinten angeschubst reicht. Nun Schwamm drüber und nach vorn geschaut, :bussi:

das sagt gerade eine die z.Z. Alpträume hat.:rolleyes:

Also, mir haben alle Teile richtig gut gefallen und jeder ist ein Gewinner. Ich vergebe an alle 100 Punkte.:freu:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ihr plant schon die nächste Challenge,:super: gut so.

Ich mach meine erst mal fertig, auch wenn sie die Länge eines Säbelzahntiegers bekommen.

"Eile mit Weile"

:winke:Wünsche euch einen schönen Tag und bleibt behütet von eurem Schutzengel :winke:

N'Abend Mädels :winke:

Heute habe ich meinen Sorgenfresser in der Schule gezeigt und alle waren ganz begeistert. Da wir bald Adventsbasar in der Schule haben, wo die Kinder etwas basteln sollen, was dort verkauft werden soll, wollen wir nun unter anderem Bastelpackungen für Sorgenfresser machen. Und ich werde wahrscheinlich noch den ein oder anderen fabrizieren, so als Anschauungsobjekt, wie die Dinger dann aussehen können :)

Mal gucken, was jetzt gleich noch geht. Heute Abend habe ich nämlich wieder orientalischen Tanzkurs...

Und Taschen kann man immer brauchen, nicht nur zu Lederjacken :freu:

Einen schönen Abend noch und LG, Julia

@akinom017 Danke für die Empfehlung! Hatte letztens schon davon gelesen, aber leider nicht ordentlich gegoogelt und daher nichts gefunden. Das schaue ich mir mal näher an...

vor 21 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

Ich mach meine erst mal fertig, auch wenn sie die Länge eines Säbelzahntiegers bekommen.

"Eile mit Weile"

Zeigst du uns trotzdem, was du geplant hattest, bitte?

Und wenns nicht besser wird, such dir bitte professionelle Hilfe - ich denk, daß dich das Erlebnis mittlerweile nicht unerheblich einschränkt, wie du es schilderst :hug:

Gestern Nachmittag ist die Nebeldecke kurz aufgerissen - die Berge rundum sind angezuckert, sollte sich die Sonne durchsetzen gibt das bestimmt ein grandioses Bildl - das ihr dann bekommt

Mein Schatz will im Februar schon wieder herkommen :eek:, gut daß wir den Sewalong haben ggg (merkt man, daß ich mich drauf freu :freu: ?)

Waschmaschine: Montag bestellt - Donnerstag Früh hätt ich sie schon haben können................ das mit dem Eiskasten im Sommer hat wesentlich länger gedauert, also Termin für nächste Woche mit der Spedition ausmachen ;)

Habt auch einen grandiosen Tag :winke:

N'Abend :winke:

Eigentlich hatte ich mir ja überlegt, die zugeschnittene Jalie-Jeans zu nähen, während Christa im Urlaub weilt, aber irgendwie kann ich mich nicht wirklich aufraffen. Dafür habe ich aber noch zwei weiter Sorgenfresserchen für die Schule genäht. Das geht ja recht fix und so haben wir dann auf dem Basar dann Anschauungsobjekte, damit die Leute sich etwas unter den Bastelpackungen vorstellen können. Am allerlängsten brauche ich immer um die Stoffe auszusuchen und passende Knöpfe aus dem Knopfglas zu fischen. Und wenn man dabei auch noch den Fernseher anhat und ab und zu vom Sohn aufgefordert wird, sich irgend welche Dinge anzugucken, braucht man schon mal 1.5h für einen. Aber egal, macht Spaß :)

Mal gucken, ob ich jetzt gleich noch einen mache (habe schon mal ein paar Knöpfe mehr aus dem Glas geholt) oder doch die Hose raushole oder vielleicht einfach ganz verwegen ins TV schaue ohne irgend etwas zu machen...

@Topcat  Schön, daß es so schnell mit der Waschmaschine klappt. Hoffentlich geht alles reibungslos mit der Lieferung über die Bühne.

@Karbonmäuschen Ich möchte auch gern wissen, was du da geplant hattest, bitte :o

Immer dran denken: bald ist Wochenende :D

Für mich wird es zwar nicht ganz so produktiv werden, da die bayrische Nichte mal wieder zu Besuch kommt, aber ein wenig werde ich hoffentlich trotzdem schaffen.

Ich wünsche noch einen schönen Abend und LG, Julia

vor 9 Stunden schrieb mondwicht:

Schön, daß es so schnell mit der Waschmaschine klappt

ich war echt überrascht, die Spedition hatte mir die sms abends um 21:00 geschickt, ob mir der Termin recht sei oder anderer Termin (geht nicht, waren ja noch da in Strobl) - am nächsten Tag um 8 Uhr Früh haben wir den Liefertermin für Mo zwischen 7 und 11 vereinbart :classic_love:

Ergebnis des Regentages (hier herunten) - weiter oben hats geschneit :p - jetzt schauen die Berge nur mehr wie angezuckerte Krapfen aus, ist noch zu warm um endgültig liegen zu bleiben ;)

Blick Richtung St. Wolfgang am See

20191106_115703[1].jpg

Blick Richtung Strobl

20191106_115723[1].jpg

Heut gehts heim, ich hab mit dem Umweg übers Waldviertel ca. 5 Stunden Fahren vor mir :)

Habt einen stressfreien Freitag :winke:

Edited by Topcat

vor 10 Stunden schrieb mondwicht:

Ich möchte auch gern wissen, was du da geplant hattest, bitte :o

Am 6.11.2019 um 07:37 schrieb Topcat:

Zeigst du uns trotzdem, was du geplant hattest, bitte?

Geduldet ihr euch noch ein bisschen? Nächste Woche sollen die letzten Teile kommen(hoffe ich) und dann hilft mir meine Freundin.  Ist toll mit Unterstützung, brauch ich jetzt ein bisschen.

Am 6.11.2019 um 07:37 schrieb Topcat:

Und wenns nicht besser wird, such dir bitte professionelle Hilfe - ich denk, daß dich das Erlebnis mittlerweile nicht unerheblich einschränkt, wie du es schilderst :hug:

Erst mal abwarten, solche Erlebnisse in meinem Alter braucht keiner, doch ich pack das.

1974 hatte ich mit meinem damaligen Freund in Polen auch einen Motorradunfall, dort hat man uns nach der Versorgung (Platzwunde nähen und Schürfwunden säubern)nach Hause geschickt. Wir sind dann erst mal in unser Quartier die Sachen holen gefahren und dann mit dem Zug heim.Alles sehr abenteuerlich. Zu Hause sofort ins KH und da 3 Wochen liegen auf der Braunschen Schiene.:classic_ohmy:

Das Problem, man steigt nie wieder unbeschwert auf ein Stahlross.

Ich hoffe das war es jetzt, zweimal im Leben reicht.

Einen schönen guten Abend (wird hier schon langsam dunkel, da bin ich mal so frei den Abend zu nehmen) :winke:

@Topcat  Bist du schon heil wieder zu Hause angekommen? Die Bilder sind wirklich super schön (obwohl ich ja eigentlich eher der Meer-Typ denn der Berge-Typ bin :o)

@Karbonmäuschen  Immer diese Geheimnisse! Aber gut, ich versuche mich in Geduld zu üben.

Und ja, ich hoffe wirklich für dich, daß es reicht mit den Unfällen :ups: so was braucht wirklich kein Mensch! Und die Unbeschwertheit geht flöten, da hast du recht!

Wenn bei uns ein Kind in der Schule mal irgendwo runter plumpst, sei es ein Klettergerüst, ein "Fahrgeschäft" (im Ganztag haben wir Fahrräder, Dreiräder und Kettcars) oder im Sportunterricht ein Gerät, dann versuchen wir immer, das Kind zu überreden, wenigstens noch mal kurz aufzusteigen, damit die zu überwindende Angst nicht zu groß wird. Zum Glück fallen die Kinder ja noch so elastisch, die tun sich meist nichts. Aber je älter man wird.... ich fürchte, ich falle schon eher wie ein Sack Kartoffeln :o

Gestern habe ich mich dann doch noch entschieden, ein Zwischenfutter für meinen Mantel zu bestellen. Das soll innerhalb von 3-5 Werktagen geliefert werden und jetzt hibbel ich natürlich, daß es bald (am liebsten schon morgen, aber da glaube ich noch nicht dran. Der Status der Bestellung ist erst mal nur "in Bearbeitung") ankommt und wir mit unseren Mäntel/Jacken loslegen können.

Da ich heute recht viel durch die Gegend gerannt bin (heute Vormittag mit den Kindern ins Theater - das Stück ging leider etwas länger als vermutet, da mussten wir die Kinder praktisch zurück zur Schule treiben, damit wir rechtzeitig zum Unterrichtsschluß wieder zurück sind. Hat leider nicht ganz gereicht - und heute Nachmittag natürlich noch eine ausgiebige Hunderunde) passiert hier heute nicht mehr allzuviel. Sprich: ich gammele jetzt hier eine Runde durchs Forum, dann gehe ich kurz für den Rücken auf die Yoga-Matte und dann wird gechillt. Für Hausarbeit ist morgen immer noch Zeit genug, die Nichte kommt erst gegen Mittag (und so pingelig ist sie zum Glück auch nicht, wenn dann doch mal ein Stäubchen herum liegt :classic_ninja:)

Ich wünsche einen guten Start ins Wochenende und LG, Julia

vor 16 Stunden schrieb mondwicht:

Bist du schon heil wieder zu Hause angekommen?

ja danke Julia :) . Urlaub ist schon wieder verräumt, ich hab ein Päuschen gemacht, die Dreckwäsche darf bis Montag auf die neue Waschmaschine warten :lol:

@Karbonmäuschen - ui, schon der 2. Da hat dein Schutzengel aber wirklich viel Arbeit mit dir :bussi:

Ich verrat dir was: mir ist vor gut vier Jahren (Julia erinnert sich bestimmt) mal eine bei einem Überholmanöver (Ortsgebiet, sie 30, ich 50km/h) mit ihrem rechten Vorderreifen in meinen linken reingekracht (die wollt über mich hinweg nach rechts abbiegen), genau in den Radkasten. Achse natürlich ab, Auto unlenk-/bremsbar, hat mich der Schwung durch 2 links und rechts vom Radweg stehende Tafeln durchgeschoben - dirket auf eine Fußgängerin zu :eek:. Die hat z. G. sehr schnell reagiert und sich auf den Popsch ins angrenzende Feld fallen lassen - *schweißabwisch* - ihr ist nix passiert. Beide Autos kaputt, die andere Autofahrerin schuld, nur Versicherungssache .................. aber seither reißts mich jedesmal, wenn ein Auto von rechts auf mich zukommt :o............ ich kann das einfach nicht kontrollieren - auch wenn mein Kopf was anderes sagt, reißts mich jedesmal.

Deshalb mein Rat, dir professionelle Hilfe zu suchen, falls das mit den Albträumen nicht besser wird :hug:

Sodele Mädels - spätestens............. allerspätestens übermorgen gibts dann den

SEWALONG

:freu: :jump: :freu:

habt einen guten Start ins WE :winke:

Edited by Topcat

Was macht ihr für Sachen?!

Ok, ich hab' vor dreieinhalb Jahren mein Auto in den Graben geschossen - selber Schuld (war bisschen rutschiger als ich dachte, das Auto wollte einfach nicht um die Kurve....), aber nur Auto Totalschaden....

Ich musste auch erst Material für meine Adventskalender bestellen...., wurde heute verschickt.

Morgen schau ich noch nach dem Rest, hab' extra nicht alles bestellt, weil ich doch morgen auf die Nadelwelt will :classic_smile:.

Also hab' ich eine Lümmel-Bux (Jogginghose) angefangen. EIn Bein ist schon gereiht - ich mach' das tatsächlich :cool:

vor 8 Minuten schrieb Miri45:

Also hab' ich eine Lümmel-Bux (Jogginghose) angefangen

Welcher Schnitt?

So was brauche ich auch noch - spätestens im nächsten Frühjahr für die Klinik - so es mir denn gelingen sollte, eine zu finden die mich zur Reha aufnimmt.Ich telefonierte da jetzt seit drei Wochen rum.Wenn die Klinik ihr okay gibt, macht's die Krankenkasse nicht und umgekehrt. Bewilligt ist sie schon längst.Man kann seine Zeit wunderbar in Warteschleifen verbringen.Wenn die dann wenigstens so witzige Musik hätten wie die Urologen vom Freiburger Stühlinger....Kennt ihr die?

Einen schönen Abend 

Maruscha

vor 33 Minuten schrieb Maruscha11:

Welcher Schnitt?

Öhm, Burda Nr. 128 vom November 2006 :D und 'tschuldigung sie heißt"Wellnesshose" und hat Glitzersteinchen-Borte an den Seitennähten.... die brauch ich aber zum rumlümmeln nicht :D

Die ist schön weit und hat Taschen (wenn Du sonst nix findest, könnten wir uns über ausleihen oder so unterhalten, die kriegt man ja auch in Büchereien und kann Schnitte kopieren, hab' ich mitbekommen).

Das wird die Winterbux aus Fleece für die extrem-Frostbeule...

Vor einer Weile hab' den Schnitt aus dem Buch Jersey nähen - das Buch (Topp) abgemalt, den muss aber irgendwie 'ne Katze versteckt haben......

Dafür hab' ich noch Sweat da, kann aber erst was dazu sagen, wenn das Teil wieder auftaucht :classic_blink:

Erstere ist super bequem.

Mist, ich sollte mal die Lautsprecher in Gang bringen. Irgendwie hab' ich die Kabel letztens beim Umräumen falsch eingesteckt - ich kann's also leider nicht hören.....

So'n Sch....., immer das gleiche mit den Behörden und Kassen..

Ich drücke Dir ganz dolle die Daumen, dass es bald klappt :super:.....

vor 2 Stunden schrieb Maruscha11:

so witzige Musik hätten wie die Urologen vom Freiburger Stühlinger....Kennt ihr die?

:lol: :lol:

Da wünscht man sich ja schon fast die Warteschleife... :D

Das ist ja ein Mist mit Deiner Reha... :(

:hug: :hug:

vor 3 Stunden schrieb Topcat:

Sodele Mädels - spätestens............. allerspätestens übermorgen gibts dann den

SEWALONG

Jetzt schon? :eek:

War nicht erst noch Weihnachten...

Liebe Grüsse

Silvia

Edited by Scherzkeks

vor 11 Minuten schrieb Scherzkeks:

:lol: :lol:

Liebe Grüsse

Silvia

Ich fand die Idee und die Umsetzung total gelungen und echt witzig.Viel besser als die fünfzigste Dudelmelodie.

Nähst Du mit, Silvia oder schaust Du auch erst mal zu und lässt dich inspirieren?Ich glaube, Du brauchst nach deinem Mammutprojekt eh erst mal Erholung.Einen Teil hast Du Dir ja schon gegönnt, den Bildern nach zu urteilen.

So noch ein paar Seiten schmökern, Brot aus dem Ofen holen und dann geht's ins Bett.

Eine gute Nacht wünscht Maruscha

@Maruscha11 Die Musik der Warteschleife ist ja total krass, da hatte mal jemand wirklich eine tolle Idee um die Wartezeit zu versüßen. :classic_biggrin:

vor einer Stunde schrieb Maruscha11:

Nähst Du mit, Silvia oder schaust Du auch erst mal zu und lässt dich inspirieren?Ich glaube, Du brauchst nach deinem Mammutprojekt eh erst mal Erholung.Einen Teil hast Du Dir ja schon gegönnt, den Bildern nach zu urteilen.

Kommt ein bisschen drauf an was (ob sowas schon auf der Nähliste steht - weil schon lang), und auch wie lange es geht. Aber so nähen tue ich ja auch schon wieder etwas.

So ein richtiges Mammutprojekt wie das Hochzeitskleid so schnell ganz sicher nicht... :silly:

Der Urlaub war sehr schön, aber wir sind ja auch zwei Wochen wieder im Alltag drin, und da ist auch direkt wieder einiges los/zu tun. Und Weihnachten naht... Wobei ich diesmal nur sehr ausgewählt und wenig selbst an Geschenken machen will. Ich bin es aber auch selbst schuld - setze mich da gerne selbst unter Druck...

Liebe Grüsse

Silvia

vor 10 Stunden schrieb Scherzkeks:

So viel Phantasie sollten mehr Ärzte haben :lol:

vor 10 Stunden schrieb Scherzkeks:

Jetzt schon? :eek:

War nicht erst noch Weihnachten...

Das mit nach Weihnachten bezog sich auf die nächste Challenge ;)

vor 8 Stunden schrieb Scherzkeks:

Kommt ein bisschen drauf an was (ob sowas schon auf der Nähliste steht - weil schon lang), und auch wie lange es geht.

Gehen wird es um Winterjacken/-mäntel/-capes , aufmachen werd ich es für @mondwicht, @Miri45 , mich und alle die mitnähen wollen, laufen wirds solang welche zusteigen - also open end :)

vor 12 Stunden schrieb Maruscha11:

So was brauche ich auch noch - spätestens im nächsten Frühjahr für die Klinik - so es mir denn gelingen sollte, eine zu finden die mich zur Reha aufnimmt.Ich telefonierte da jetzt seit drei Wochen rum.Wenn die Klinik ihr okay gibt, macht's die Krankenkasse nicht und umgekehrt.

Mist, aber nicht die einzige Seltsamkeit die mir an Europas Gesundheitsystem begegnet........... seit Donnerstag weiß ich, da es sowas wie Medikamentenbeschränkungen (Zuweisung an die einzelnen Länder Europas) gibt :boese:, was heißt, du mußt auf ein dringendst benötigtes Medikament warten, bis es (ev. Wochen später) von der Zentrale rausgerückt wird :banghead:............. oder überhaupt produziert..........

Ich könnts ja noch verstehen wäre die Geschichte im tiefsten Nirgendwo und müßte extra eingeflogen werden - aber Europa?

Alzheimer produziert die Pharmaindustrie anscheinend bewußt - durch viel zu hohe Medikamentengaben gegen Cholesterin..... da lief erst von ein paar Wochen eine Sendung im Fernsehen.........

Man kann sich nur mit Grausen wegdrehen und froh sein nicht betroffen zu sein.............

Ich werd mich jetzt der Nähanleitung meiner Jacke widmen :lol:  - die ist NICHT gesundheitsschädlich, ich brauch nicht zu Arzt oder Apotheker und die Nebenwirkung: ich hab dann eine neue Winterjacke :p

Schönen Dienstag gewünscht :winke:

Edited by Topcat

Hi Mädels,

ich melde mich auch mal wieder. Irgendwie hat mich lange Zeit das Forum nicht so wirklich angesprochen,nach der Neugestalltung,aber jetzt geht es langsam aufwärts.

Leider hatte ich keine Zeit für die Challenge,und komme erst so langsam mal wieder in "Nählaune" ,aber es wird.

Mein neues Nähzimmer ist echt ne Wucht geworden und vielleicht klappt es mal mit Fotos. ;)

Die Warteschleife vom Stühlinger ist mega :lachen:.

Gruß Mel

N'Abend Mädels :winke:

@mum und auch dir ein herzliches Willkommen zurück :) ich hatte anfangs nach der Umstellung auch so meine Probleme, aber man gewöhnt sich...

Jetzt ist das Wochenende schon wieder rum und ich habe verkehrstechnisch schon wieder überhaupt gar nichts gemacht! :o

Aber wir hatten ja auch Besuch und ich warte noch auf mein bestelltes Zwischenfutter, dann kann ich bei unserem sewalong voll durchstarten...

Wenigstens hatte ich eine zündende Idee für unser Ruhrpottschneiderinnen-Wichteln. Da es allerdings sein könnte, dass meine Wichtelpartnerin hier mit liest, kann ich euch bis Weihnachten leider überhaupt gar nichts verraten - immer diese Heimlichtuerei. Ein bisschen wie Nähmaus-Challenge :D Aber wenn ihr wollt, kann ich ja zwischendurch immer mal wieder ein wenig jammern :clown:

Jetzt lese ich hier noch mal ein wenig quer und dann ist Bettzeit.

Ich wünsche euch für morgen einen guten Start in die neue Woche und LG, Julia

@mum - Melanie, schön, daß du mal vorbeischaust :bussi:

vor 17 Stunden schrieb mum:

Mein neues Nähzimmer ist echt ne Wucht geworden und vielleicht klappt es mal mit Fotos. ;)

wie? wo? ich seh nix :lol:

vor 8 Stunden schrieb mondwicht:

Aber wenn ihr wollt, kann ich ja zwischendurch immer mal wieder ein wenig jammern :clown:

Gibts zu, du übst schon für die nächste Challenge :p

Das Badezimmer ist ausgeräumt - die Waschmaschine kann kommen. Ich vertreib mir die Zeit derweil an der Nähmaschine :D

Habt einen guten Start in die Woche :winke:

N'Abend :winke:

So, die bayrische Nichte ist nun wieder weg und da wir gerade noch zusammen Kaffee getrunken und Kekse gegessen haben, schwappt mir gerade ein wenig der Magen, da muß ich noch ein wenig warten, ehe ich auf die Yoga-Matte gehe. Da aber sowohl Waschmaschine als auch Trockner noch laufen habe ich auch noch genug zu tun, wenn auch nicht mit Handarbeiten (obwohl: meine Challenge-Socken gucken mich immer noch vorwurfsvoll an. Da könnte ich ja auch mal eben mit einer anderen Wolle eine Spitze dran stricken....)

Mein Meida ist jetzt unterwegs, habe eben die Statusmeldung nachgesehen, also kann ich bald auch mit der Winterjacke starten :)

vor 11 Stunden schrieb Topcat:

Gibts zu, du übst schon für die nächste Challenge :p

Wer? ICH????? :clown:

Ich dachte nur, euch fehlt sonst was  :classic_ninja:

@mum Ja, genau, wir wollen Bilder sehen!!!

So, die Waschmaschine piepst. Eben mal die Wäsche aufhängen, dann geht es auf die Yoga-Matte.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und LG, Julia

@Topcat

Schon beim Waschen? Hoffentlich hat alles geklappt und läuft( nicht aus!).

@mum

Nähzimmer gucken wir alle gerne😉

@all

Habt einen schönen Abend.

LG Maruscha