Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Topcat

Nix mit nebelgrau - im November nähen sich die Mäuse das Leben bunt ;)

Recommended Posts

Die Krux der Technik :(

Also @Miri45 - meine Bandbreite bei den Schnitten geht von 46 - 52 (die ich dann auch schon mal erweitern muß :classic_blush:) - es sind Zahlen - nicht mehr ;)

Fahren war gestern super, wir sind nicht die von A nach B Autobahnraser, schön gemütlich Bundesstraße und wir versuchen fast jedesmal eine neue Strecke zu finden. Diesmal von Klosterneuburg über Mariazell und Liezen nach Strobl - fast 6 Stunden fahren, aber so wunderschöne neue Ecken meines Landes entdeckt und gesehen :classic_love:

---------------------------------------------

Brauchen wir jetzt für den Sewalong auch ein Regelwerk? Ich frag nur vorher sicherheitshalber................... ich mag nicht mein nächstes Baby auch so behandelt wissen :(

Ich hab die Challenge gern gemacht - mit den Mäuseregeln und wir hatten nie Streit - und damals gabs fast jeden Monat eine ............ seufz

Thema ausgerufen - die die mitmachen wollten haben das getan (mit einem oder mehreren Stücken), die nix mit dem Thema anfangen konnten haben sich abgemeldet und gut wars.................... ich versteh den Hype noch immer nicht

------------------------------------------------

Jetzt wünsch ich euch einen wunderschönen Wochenstart - ich werd mich gleich ans Telefon schmeißen die Waschmaschine bestellen :freu: und dann Urlaub spielen :lol:

Morgen!

Also ich brauch kein Regelwerk, ich möchte mich in meinem Hobby nicht noch auch an Regeln hlten müssen.

Aber eine Frage hätt ich noch...wie lange geht der Sewalong...ein Monat oder? Da muss ich mich ja sputen...haha.

vor 2 Minuten schrieb sewingforyourlife:

wie lange geht der Sewalong...

Open end............. wahrscheinlich (hoffentlich oder so) werden da noch welche später dazustoßen .............. 4 Wochen sind zu knapp gefaßt (deshalb auch 8 Wochen bei der Challege ;) )

Mach Dir nichts draus, Christa :hug:...nachdem ich in meinen Entscheidungen immer Dir gefolgt bin...um keine Regel zu verletzten...... wird noch ein neues Zweitobjekt eingestellt....und ich hab gedacht...nein das kann jetzt nicht sein....

Ich bin nicht so gut mit Fotos und Texten, habe viel Zeit gebraucht um meinen Text mit den passenden Bildern zu versehen. dann auch das Richtige löschen....Texte nun verändern....dann ein Zitat löschen....Da habe ich beschlossen, Schluß mit diesem Kindergarten...so sehe ich das...

Ich habe ja schon mehrmals geschrieben, was diese Zeit für mich bedeutet hat, zwei Projektkisten waren kurzzeitig leer....und dafür bin ich sehr dankbar....und ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub

Und wieder eine Frage, obwohl die glaub ich überhaupt nicht hierher passt (sorry schonmal).

es gibt user die haben einen kursiv formatierten usernamen...das sind die die auch unternehmerisch in der branche tätig sind oder? 

Wo kann man das in den Einstellungen umstellen?

(Wenn die Frage nicht hierher passt, bitte löschen)

vor 4 Minuten schrieb sewingforyourlife:

es gibt user die haben einen kursiv formatierten usernamen...das sind die die auch unternehmerisch in der branche tätig sind oder? 

Wo kann man das in den Einstellungen umstellen?

keine Ahnung - aber da diese Frage mit Sicherheit hier untergehen wird - entweder machst du einen eigenen Strang auf  oder stellst die Frage HIER

Edited by Topcat

vor 1 Minute schrieb Topcat:

keine Ahnung - aber da diese Frage mit Sicherheit hier untergehen wird - entweder machst du einen eigenen Strang auf  oder stellst die Frage HIER

Ah danke...siehste, wusste gat nicht das es so einen Thread/strang schon gibt.:classic_biggrin:

@Topcat, es tut mir wirklich leid, daß Du jetzt unter dem Gekaspere leidest! :hug: Ich fürchte, immer dann, wenn es etwas zu gewinnen gibt, wird es für manche ganz arg kompliziert. Selbst dann, wenn es nur ein virtueller Preis ist... Das ist irgendein psychologischer Vorgang, der wahrscheinlich auch häufig rein reflexmäßig und unterbewußt verläuft, da ist sicherlich keine böse Absicht dahinter. Aber dann wird Gerechtigkeit plötzlich ganz arg wichtig. Dabei habt Ihr gerade bei dem Thema ja wirklich alle gewonnen, weil alle Teilnehmerinnen etwas vollendet haben, das sonst noch lange geschlummert hätte. einen schönen Urlaub und viel Abstand wünsche ich Dir, und bis zur nächsten Challenge ist das hoffentlich gut verdaut!

LG Junipau

vor 44 Minuten schrieb Junipau:

bis zur nächsten Challenge ist das hoffentlich gut verdaut!

Danke @all daß ihr meine Verstimmung verstanden habt.............

Für die nächste Challenge wird a) ein fixes (nicht so schummriges) Thema festgelegt und b) Regeln festgelegt, mit denen hoffentlich alle leben können............. obwohl ich dann leider immer mehr Einschnürung/Fesselung seh und ev. die Phantasie flöten geht.............. genau DAS wollte ja niemand

Und jetzt Punkt, Schluß aus, gegessen ;)

Weiter geths dann mit dem Sewalong auf den ich mich freu :D

*grins* Ein Beitrag je Nase zur Wertung, rumprobieren und die Probierergebnisse auch zeigen, darf jeder soviel Zeit und Fantasie und Fingerfertigkeit im Technikbedienen hergeben?

:hug:

Ich würd jetzt den "inneren Ingo" ganz weit hochfahren,  und die "Maultiere";) gar nicht mehr zur Kenntnis nehmen.

Wer bei so einer Spassgeschichte so einen Aufriss macht, hat wohl eh Probleme, die wir hier mit egal wievielen Regeln nicht lösen können.

vor 5 Stunden schrieb jadyn:

Mach Dir nichts draus, Christa :hug:...nachdem ich in meinen Entscheidungen immer Dir gefolgt bin...um keine Regel zu verletzten...... wird noch ein neues Zweitobjekt eingestellt....und ich hab gedacht...nein das kann jetzt nicht sein....

Da Du mich damit meinst möchte ich mich hier jetzt auch nochmal dazu äußern, ich habe mein "Zweitobjekt" eingestellt und anschließend gesehen, dass Topcat ihre zurück gezogen hat, obwohl es hieß, es seien nunmehr mehrere pro Person (und nein, es war mir vorher nicht klar und ich hatte deswegen auch keinen Klärumgsbedarf, da es für mich nur ein Projekt pro Person gab). Dadurch ist für mich erst die totale Verwirrung entstanden und ich habe meinen Beitrag gelöscht, der leider aber inzwischen schon komplett zitiert war und somit immer noch sichtbar. Ich bin also somit dann auch brav @Topcat gefolgt und finde es grad mega doof, dass hier jetzt das Fass erneut aufgemacht wird denn die hier genannten 

vor 42 Minuten schrieb SiRu:

die "Maultiere";) gar nicht mehr zur Kenntnis nehmen.

Wer bei so einer Spassgeschichte so einen Aufriss macht, hat wohl eh Probleme, die wir hier mit egal wievielen Regeln nicht lösen können.

lesen hier mit.

Das zum Thema Kindergarten. Es gibt und gab offensichtlich verschiedene Auffassungen und das kann man auch mal so hinnehmen und stehen lassen, finde ich.

Übrigens bin ich  "kursiv" weil die Forenbetreiber das so eingestellt haben, weil ich im Forum mal von einem meiner Kurse geschrieben habe.

Mir ist es völlig egal...

Edited by Nixe28

Mädels.... uns eint doch das gemeinsame Hobby "NÄHEN". 

Jeder hat mal einen guten oder einen schlechten Tag. 

Es gab Missverständnisse, die jetzt offensichtlich ausgeräumt sind und das sollte uns dazu bringen, wieder gemeinsam zu nähen und miteinander Spaß zu haben.

Wir profitieren doch hier alle von einander, auch von denen, mit denen wie evtl weniger anfangen können ;) 

Also, wir sind erwachsene Frauen, die im Leben stehen und miteinander sprechen können :)

Ihr Lieben :)

ich zitier jetzt mal aus dem Ergebnisthread

Geht so miteinander um, daß ihr auch beim nächsten Mal noch miteinander lachen könnt............ das war DER Hauptsatz als die Mäuse gegründet wurden und gilt für mich heute noch :classic_love:

Wer also jetzt noch immer auf Streit gebürstet ist, mag das bitte vor der Türe tun, BITTE (oder einen eigenen Thread aufmachen - für mich ist die Sache durch)

Edited by Topcat

Genau!

Steckt mal lieber eure Energie in die nächste Projektfindung, was machen wir denn demnächst? :jump:

vor 5 Minuten schrieb Miri45:

was machen wir denn demnächst? :jump:

Vorschläge werden gern entgegenommen .......... sammeln wir einmal Ideen............ vor nächstes Jahr wird das eh nix, weil ja Weihnachten und so :p

vor 25 Minuten schrieb Topcat:

vor nächstes Jahr wird das eh nix, weil ja Weihnachten und so :p

Schneller Adventskalender :klatschen:

(ja, neee is ok, habt ihr wahrscheinlich schon alle :D)

ich könnte 'ne ordentliche Tasche gebrauchen....

oder 'ne Hose :D

vor 28 Minuten schrieb Miri45:

(ja, neee is ok, habt ihr wahrscheinlich schon alle :D)

hust - das verrat ich nur dir - ich hab mit Weihnachten, Ostern und wie die aufgesetzten Feiertage alle heißen nix am Hut - sprich mir hängt das Getue drum zum Hals raus

Edited by Topcat

ich hab' da eigentlich außer Wichteln im Forum auch nix mit zu tun, aber ich wollte meinen Schwestern mal je einen machen, die hab' ich seit drei jahren nciht mehr gesehen......

:lol:  - schreib ma (=wir) normal weiter, meine Linsen sind schon verbogen :lol:

ah ein schnelles Weihnachts-/Adventgeschenk suchst ................. du kannst ja Alles nehmen was dir einfällt mit Mascherl drum :hug:

Besser wär: ihr redet auch zusammen und trefft euch mal auf halber Strecke :)

Edited by Topcat

Ja, meine Linsen springen auch gleich raus :D

Ach, ich hatte da mal einen schicken Adventskalender in einer Patchwork-Zeitschrift gesehen - und sogar wiedergefunden :klatschen:

Ich hab' allerdings Bedenken, dass ich die schicken Applikationen zeitlich hinbekomme.....

Ich gucke mal nachher genauer, ich glaube, es fehlt auch noch heller Stoff.... die Applikationen könnte ich mit was gesticktem ersetzen

Was reinkommt, ist das kleinere Problem, bisschen Kosmetik, bisschen Kekse und so (die sind nicht so anti-zuckermäßig drauf, wie die große Schwester), bisschen was selbstgemachtes, und,, und, und.....

Hey, kennt ihr eigentlich Zimtwaffeln?

Ich hatte mir mal ein passendes Waffeleisen ertauscht, hier im Büro kannte die niemand :ups: (haben sie aber alle weggeputzt....)- da mein Onkel 'ne Bäckerei hatte, bin ich mit den leckeren DIngern aufgewachsen

vor 4 Stunden schrieb Miri45:

Hey, kennt ihr eigentlich Zimtwaffeln?

Ich hatte mir mal ein passendes Waffeleisen ertauscht, hier im Büro kannte die niemand :ups: (haben sie aber alle weggeputzt....)- da mein Onkel 'ne Bäckerei hatte, bin ich mit den leckeren DIngern aufgewachsen

Ja, von einem früheren Arbeitskollegen in Schwaben, aber gemacht habe ich sie erst einmal, mit einem geliehenen Eisen. Es hiess, die Eisen gäbe es nicht mehr?! Die sind megalecker :classic_tongue:, die Waffeln also, nicht die Eisen :D.

vor 6 Stunden schrieb Nixe28:

Übrigens bin ich  "kursiv" weil die Forenbetreiber das so eingestellt haben, weil ich im Forum mal von einem meiner Kurse geschrieben habe.

Mir ist es völlig egal...

Ich wollt es nur wissen, wie es das umstellen geht,  weil ich seit kurzem auch dazugehöre.

@all ich bin schon die ganze Zeit am überlegen, was ich zu Weihnachten bastle. Seitdem ich die Geschenke selbst nähe,  mag ich Weihnachten wieder...da sind die Reaktionen immer so toll, einfach anders als bei den gekauften.

Einen schönen guten Abend auch von mir :winke:

Da habe ich ja einiges verpasst, weil ich seit Samstag Vormittag nicht mehr hier war :ups:

Nun ja, meine Stimme habe ich abgegeben und auch hier noch mal vielen Dank an @Topcat Christa für die Organisation :hug:

Die Silberhochzeitsfeier war sehr schön und ich habe viele Komplimente bekommen. Bilder muß ich demnächst noch in meinen UWYH stellen. Mal gucken, ob ich das gleich noch mache (habe da noch ungestylte Bilder, also auf dem Kopf ungestylt), oder ob ich noch mal neue vom GöGa machen lasse. Obwohl... nee, lieber die ungestylten Bilder, sonst warten wir noch bis nächstes Jahr... :clown:

Hmmm, was habe ich als nächstes vor....

Da ist ja noch unser Wintermantel-sew along, aber da warte ich, bis Christa wieder aus dem Urlaub zurück ist. Außerdem bin ich mir mit dem Zwischenfutter noch nicht sicher. Haben würde ich es glaube ich schon ganz gern (olle Friernase bin), besorgt habe ich aber noch nichts.

Dann habe ich da eine zugeschnittene Jalie-Jeans liegen, ein zugeschnittenes Bustier, ein Schlüppi passend zum BH wäre noch schön, noch ein BH wäre schön, eine kleine Handtasche könnte ich brauchen, ich habe da noch zwei Burdas aus der Bücherei liegen, da wollte ich noch Schnitte auskopieren, da ist noch ein auskopierter Jackenschnitt, und wenn ich noch mal richtig nachgucke, dann finde ich auf meinem Laptop noch einige ungenähte ebooks, die ich mal ausprobieren wollte, und irgendwo exisitieren noch ein paar ToDo-Listen, die lange nicht abgearbeitet, aber immer wieder aktualisiert werden (nur durch hinzufügen, nicht durch streichen oder erledigen :silly:). Ach ja, und der Sohn könnte eine neue Hose brauchen.

Wenn ich in den nächsten Tagen auch nur ein Projekt davon in Angriff nehme, bin ich schon gut. Wenn es diesen Monat auch noch vollendet werden sollte, dann bin ich Spitze :D

Ich wünsche noch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche (gehabt zu haben)

LG, Julia

@Miri45 Zimtwaffeln hört sich super lecker an. Hast du eventuell ein Rezeipt?

@mondwicht Bin schon sehr gespannt auf die Umsetzung deiner Nähpläne.

@all ich habe gerade auch noch meine Stimme abgegeben, vielen Dank nochmal @Topcat für die Organisation der Challenge. Vielleicht schaffe ich es beim nächsten Mal wieder dabei zu sein.

Noch einen schönen Abend.