Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Topcat

"Lange-Zähne-Projekt für unterwegs und Zuhause" - Die Ergebnisse und ab 3.11. - bis 4.11. die Bewertung

Recommended Posts

Völlig versäumt in meinem ersten Beitrag zur Bewertung:

@MickyG der Pulli ist der Oberknaller und einwandfrei das älteste Teil dieser Runde, gut gemacht!

Ich hoffe, ich habe nicht noch wen vergessen. Sollte dem so sein, tut es mir unendlich leid und es ist keine Absicht :hug:

Edited by Nixe28
Ich kann den anderen Beitrag nicht mehr bearbeiten/ergänzen

Schade, dass man sich entscheiden muss. Ich hätte am liebsten allen einen Punkt gegeben.

Aus meinen anfänglich vier Favoriten verblieben nur noch drei weil eins halt zurückgezogen wurde und bei den drei übrig gebliebenen hat bei mir schlicht das Los entschieden. Ich konnte mich einfach nicht entscheiden.

Mein Punkt geht an Marieken.

Das Los fiel aufs ihren mit viel Mut genähten Mantel. Ich mag normalerweise selten Stickereien auf Mänteln aber da gefällt es mir sehr gut. Zudem finde ich es prima, sich einfach daran zu geben und dann, allen Hindernissen zum Trotz, auch noch durchzuhalten und das Projekt zu einem guten Ende zu bringen. Wieder eine Hürde auf dem Weg zum Nähprofi genommen😉.

LG Maruscha

vor 2 Stunden schrieb Topcat:

Mädels - ich hab jetzt Alles nachgelesen.................. mein Gedanken dazu schreib ich euch lieber morgen :traenen:

Ach @Topcat, nicht traurig sein...du hast etwas auf die Beine gestellt was so vielen Freude und eine schöne Zeit beschert hat. Manche Ereignisse kann man nicht beeinflussen und das bisschen Tumult sollte uns das Grandiose Ergebnis Nicht trüben.

vor 23 Minuten schrieb sewingforyourlife:

Ach @Topcat, nicht traurig sein...du hast etwas auf die Beine gestellt was so vielen Freude und eine schöne Zeit beschert hat. Manche Ereignisse kann man nicht beeinflussen und das bisschen Tumult sollte uns das Grandiose Ergebnis Nicht trüben.

*unterschreib*!!!!

vor 12 Minuten schrieb Miri45:

*unterschreib*!!!!

Ebenfalls unterschreib!

Ich hoffe sehr, dass es 2020 wieder eine Nähmäuse-Challenge gibt.

Es hat sooo viel Spaß gemacht und es sind dadurch ganz viele Ufos  gelandet die sonst sicher noch Jahre in Kisten oder Schubladen vor sich hin gealtert wären. Wir haben doch alle unser Ziel erreicht. 

LG Maruscha

vor 50 Minuten schrieb sewingforyourlife:

das war jetzt die Generalprobe gewesen ob wir noch Challengetauglich sind ( sind wir!) und bei einer Generalprobe muß etwas ruckeln, damit es ab da super läuft.

:classic_biggrin: versteht ihr jetzt, warum Amtsschreiben so schwer verständlich sind? die versuchen alles, um etwaigen Mißverständnissen vorzubeugen und schaffen dabei jede Menge neue.

Ich hab ja nur mitgelesen. Aber ich finde es so super, was alles entstanden ist, dass ich mich auch nicht für ein Projekt entscheiden kann.

Aber bitte, lasst Euch von der entstandenen Diskussion nicht runterziehen oder sogar davon abhalten, nochmal so eine Challenge auf die Beine zu stellen. :hug: Wo Menschen kommunizieren, kommt es zu Missverständnis. Die Frage ist nur, wie man damit umgeht und was man daraus für die Zukunft mitnimmt. Es nicht mehr zu versuchen, wäre einfach zu schade!

Guten Morgen :)

vor 12 Stunden schrieb sewingforyourlife:

Tut es aber leider............. es waren mindestens 8 Wochen Zeit nachzufragen - und es war ja nicht nur ich, die von mehr als einem Projekt geschrieben hat.

Und daß man dafür eine bis dato so harmonische und lustige Gemeinschaft durch Animostäten zerschießt und dann noch so viele Projekte zurückgezogen werden, hat mich sehr getroffen.

Muß ich jetzt einen Challengeverein gründen mit Statuten? Es ging ums gemeinsam nähen und Spaß haben, so hab ich das zu Beginn aufgefaßt :classic_rolleyes:

Geht so mitaneinander um, daß ihr auch beim nächsten Mal noch miteinerander lachen könnt............ das war DER Hauptsatz als die Mäuse gegründet wurden und gilt für mich heute noch :classic_love:

Solltet ihr eine nächste Challenge wollen, gerne - aber dann verhandeln wir von Anfang ein fixes Regelwerk aus - IHR braucht das offensichtlich (ich nicht, mir gehts um den Spaß an der G'schicht) ;)

eigentlich wollt ich ja keine Punkte vergeben weil durchweg ALLE über Hindernisse gesprungen sind, die sie nicht gemeint haben bewältigen zu können :classic_love:

Gewonnen hat (Glücksrad befrag....................)

Mauscha11 mit der tollen Rollitasche

mein Herzenspunkt geht an den tollen Motivpulli von MickyG - was hab ich in der Zeit Motivpullis für mich und vor Allem die Kinder gestrickt............... :lol:

vor 32 Minuten schrieb Topcat:

Guten Morgen :)

Tut es aber leider............. es waren mindestens 8 Wochen Zeit nachzufragen - und es war ja nicht nur ich, die von mehr als einem Projekt geschrieben hat.

Und daß man dafür eine bis dato so harmonische und lustige Gemeinschaft durch Animostäten zerschießt und dann noch so viele Projekte zurückgezogen werden, hat mich sehr getroffen.

Muß ich jetzt einen Challengeverein gründen mit Statuten? Es ging ums gemeinsam nähen und Spaß haben, so hab ich das zu Beginn aufgefaßt :classic_rolleyes:

Geht so mitaneinander um, daß ihr auch beim nächsten Mal noch miteinerander lachen könnt............ das war DER Hauptsatz als die Mäuse gegründet wurden und gilt für mich heute noch :classic_love:

Solltet ihr eine nächste Challenge wollen, gerne - aber dann verhandeln wir von Anfang ein fixes Regelwerk aus - IHR braucht das offensichtlich (ich nicht, mir gehts um den Spaß an der G'schicht) ;)

Christa :hug:

Ich fand und finde Deine Initiative, die Nähmäuse mit der Nähchallange wiederzubeleben, toll und ich verstehe auch Deine Betroffenheit.

Nur fürchte ich, daß das immer wieder in einer virtuellen Gemeinschaft passieren kann und wird.

Dennoch fände ich es sehr schade, wenn Du Dein Engagement dahingehend einstellen würdest. Ich habe gerne mit gelesen und mir die vielen entstandenen Sachen angesehen.

Ich bewundere Euch immer dafür, daß ihr da so dran bleiben könnt. Ich schauffle mir dann eben Wochenenden frei um voranzukommen, aber während ich plane meint das Leben 1.0 oftmals andere Pläne zu haben.

jetzt wart ich auf die hoffentlich noch kommenden Bewertungen :)

vor 3 Stunden schrieb Quälgeist:

Dennoch fände ich es sehr schade, wenn Du Dein Engagement dahingehend einstellen würdest

Für die nächste Challenge wird a) ein fixes (nicht so schummriges) Thema festgelegt und b) Regeln festgelegt, mit denen hoffentlich alle leben können............. obwohl ich dann leider immer mehr Einschnürung/Fesselung seh und ev. die Phantasie flöten geht.............. genau DAS wollte ja niemand

Und jetzt Punkt, Schluß aus, gegessen ;)

Ich war ja nicht aktiv dabei.... hat mir aber auch aus der Entfernung Spaß gemacht. Gerade die wenigen Regeln haben mir auch gefallen und da man ja jederzeit einsteigen konnte, habe ich mehr als einmal überlegt.... UFOs habe ich ausreichend.... Und vor den langen Zähnen hat es mich denn doch zu sehr gegraust :) Christa: vielen Dank! :rose::classic_love:

Generell finde ich gut auf Menschen zu treffen, die ein ausgeprägtes Gerechtigkeitsgefühl haben und auch dafür einstehen, auch wenn das immer mal Strubbel macht. Ich hoffe, die Wogen glätten sich wieder - wir sind nun mal Menschen mit sehr unterschiedlichen Befindlichkeiten und Empfindlichkeiten. (Ich seufze in solchen Fällen ausgiebig, hilft mir :) :) )

vor 26 Minuten schrieb Topcat:

jetzt wart ich auf die hoffentlich noch kommenden Bewertungen :)

Mist, muss ich mich jetzt doch entscheiden?!

OK, neben dem BH hatte ich immer im Hinterkopf "jetzt näh' endlich mal 'ne Hose, die beiden meistgetragenen in Deinem Schrank sind bestimmt 10 Jahre alt......"

zwichendurch hab' ich auch mal gefragt, ob ein Probemodell reicht :D - bei 'ner Hose würd' ich tatsächlich ertmal was aus Bomull zaubern....

also geb' ich meine Stimme für @SiRu ab :classic_smile:

Nicht ohne zu erwähnen, dass ich alle projekte toll finde :super:

vor 11 Stunden schrieb Indianernessel:

Ich war ja nicht aktiv dabei.... hat mir aber auch aus der Entfernung Spaß gemacht

dann darfst du auch abstimmen, ist ausdrücklich erwähnt in den Regeln :D ein bißchen was kannst du fürs Spaß haben auch tun ;)

hab's gerade beim durchzählen gesehen, daß du schon abgestimmt hattest :classic_blush:

Edited by Lehrling

Nu hab ich doch es tatsächlich nicht geschafft mein Projekt hier mit einzustellen und auch grade erst alles nachlesen können. Ich finde eure Projekte alle so toll und bin ein bisschen traurig, dass ich die zurückgezogenen nicht sehen konnte. Ich hoffe auch sehr, dass es noch mal Challenges gibt und ich mich wieder beteiligen darf ;) Mir hat es total geholfen und ich hatte pünktlich am Donnerstag die Reisetasche fertig, die ich brauchte um mit meiner Mutter über das Wochenende nach Bern zu fahren. Wir haben nämlich für mich nach einer Wohnung gesucht, ich werde ab Januar in der Schweiz leben.

vor 38 Minuten schrieb -Myrel-:

Ich hoffe auch sehr, dass es noch mal Challenges gibt

Schade, so eine schöne Tasche hätte das Ergebis sicher nochmal durchgemischt :D

Ja nächstes Jahr - erst kommt ja Weihnachten und so :p - aber ihr dürft gerne Ideen sammeln ;) 

Dankeschön an alle Teilnehmerinnen. Ich habe hier gerne mitgelesen und eure Projekte bewundert. Sie sind alle gelungen und Anerkennung wert. Entschieden habe ich mich für die Jacke von Marieken.

@Jadyn: Schön, dass ich den vollendeten Kindermantel hier sehen konnte, nachdem ich schon den Zuschnitt miterlebt habe - die Verschlusslösung passt perfekt.

Ich hätte ja mehrere Favoriten, leider kann ich nur eine Stimme abgeben und die geht an Maruscha. Weil ich die Rollitasche toll finde und es sehr bewundere dass sie trotz Rollstuhl näht. Das ist schon alleine eine besondere Herausforderung. :rose:

Mein Vorschlag für die nächste Challenge wäre eine Tasche.

vor einer Stunde schrieb itsme:

Mein Vorschlag für die nächste Challenge wäre eine Tasche.

Wenn nach Weihnachten (und mit ein paar Wochen Zeit), fände ich eine Tasche auch sehr reizvoll - weil nähe ich immer so selten.

Liebe Grüsse

Silvia

N'Abend :winke:

Soviel zu: es wurde immer nur ein Projekt pro Nase eingestellt: (Klick)

(und ich war damals nicht die Einzige, die mehr als ein Projekt hatte und wen es interessiert: sie Bilder von  Beitrag1 und Beitrag2, die links im damaligen Beitrag funktionieren nicht mehr :clown:)....

Egal, wir wollten es ja ruhen lassen und ich komme nur zur Punktvergabe:

Eigentlich haben alle gewonnen, die ein oder mehrere Projekte fertig gestellt haben. Wir sind aus der Ecke unserer Komfort-Zone gekommen und haben uns getraut/geschafft, endlich etwas fertig zu machen (oder auch nicht: siehe meine Socken) und hatten eine Menge Spaß dabei. Über die zurück gezogenen Beiträge bin ich wirklich traurig, denn eigentlich dachte ich, wir wollen hier was schaffen und Spaß haben. Aber so ist das nun und ich werde keinen meiner Beiträge zurück ziehen (warum denn auch, ich habe ja schon gewonnen: auf der Silberhochzeit hatte ich einen gut sitzenden BH an, der auch noch bequem war :D)

Aber weil es sich ja so gehört, daß man seine Stimme abgibt, geht meine Stimme an den Regenhut von @margret99

(Das war wirklich eine ganz knappe Kiste, denn die .... von .... und die ... von .... und das .... von .... haben mir auch ausgesprochen gut gefallen! Aber jeder hat ja nur eine Stimme)

Vielen Dank auch von mir an @Topcat Christa, die die Mühe auf sich genommen hat und alles organisierte und immer für Fragen und Antworten da war :hug:

Einen schönen Abend noch und ich kann hier nur noch mal erwähnen:

Jeder darf mit einer Stimme abstimmen, auch die, die nicht an der Challenge teilgenommen haben!

LG, Julia

PS: bei der nächsten Challenge bin ich bestimmt wieder dabei (so mir der Himmel nicht auf den Kopf fällt) und außer Taschen als Thema könnte ich mir auch noch den berühmten Einhornpups vorstellen :lachen:

Äh - Einhormpups?

So richtig zartschmelzend-violett? Mit Regenbogenglitzersprenkeln drin?

Klingt spannend...

(Tasche hätte ich aber auch noch was in der Pipeline. Meine Tapetenrolle gibt zu fast allem was her...:engel:)

Edited by SiRu

vor 3 Minuten schrieb SiRu:

Äh - Einhormpups?

So richtig zartschmelzend-violett? Mit Regenbogenglitzersprenkeln drin?

Klingt spannend...

(Tasche hätte ich aber auch noch was in der Pipeline. Meine Tapetenrolle gibt zu fast allem was her...:engel:)

Ich wäre ja eher für rosé statt violett, aber wenn schon, denn schon: mit Glitzer und allem :clown:

*grins* Fütter Google mal mit Einhornpups und geh auf Bilder...:p:hammer::roller::D:D