Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Ibohiga

Wieder mal ein Spiel mit Licht und Schatten

Recommended Posts

Das ist wirklich beeindruckend, was Du da machst!

Ich habe kaum Ahnung von PW und schaue interessiert und ganz gespannt zu.

Wird es ein Wandbehang oder nutzt Du Dein Werk dann auch im Alltag als Überwurf oder Decke o.ä.?

Das wird ein Wandbehang - etwa 1m x 1,20m … wenn ich es richtig berechne habe ;)

LG hilde

So, nach ein paar Tagen Pause ist es endlich weitergegangen :

27Wandvoll.jpg

jetzt ist die Wand endgültig voll, aber es fehlen an jeder Seite noch drei Streifen. Also Streifen zusammennähen, damit es Platz gibt ….

LG hilde  

Sehr beeindruckend!

Richtig toll und spannend! 

Ich verfolge weiter!

Nun ist das Top fertig:

28Topfertig.jpeg

Die Würfel sehen auch endlich wie Würfel auf :)

Damit ist hier vorerst Schluss, mir fehlt noch das Material für die Rückseite und Volumenvlies. Ich hatte nicht damit gerechnet, daß das Top so schnell fertig würde...

Naja, und dann hab ich mir noch was anderes vorgenommen … und das hat einen Fixtermin …. genau: Weihnachten :D

Wir haben beschlossen, daß es keinen "richtigen" Tannenbaum geben soll. Vielleicht erinnert Ihr Euch noch an meinen kleinen Tannenbaum vor ein paar Jahren, der über der Treppe zu Weihnachten seinen Platz hat. Nun soll es einen ähnlichen geben … nur in XL :cool:

Dazu hab ich im Laufe des Jahres immer mal einige HSTs gemacht und in eine Schachtel gelegt.

Und heute hab ich dieses Schatzkästchen geöffnet:

29Schatzkiste.jpeg

Wenn es Euch interessiert, kann ich mal darüber berichten

LG hilde

Ach ja, mein Mann meinte, daß es wirklich ein Urknall wäre, denn innerhalb der einzelnen Würfel würde man eindeutig Quantenfluktuationen erkennen :silly: ich nenne das Batik-Stoffe :lol:

schööööööööööööööööööön ist der..........neidisch guck ........

und ja bitte, ich würde auch gern deinem Weihnachtsbaum beim Wachsen zuschauen......

liebe Grüße

Lehrling

Der Würfelknall sieht super aus.

Und auf den Tannenbaum bin ich gespannt- ich würde meiner Tochter für ihre erste eigene Wohnung gerne einen nähen und suche noch Inspirationen.

Boa, ist der Klasse! :klatsch1:

Zeit müsste man haben....

Und ja, dem Weihnachtsbaum würde ich auch gerne beim Wachsen zuschauen.

Was du da gemacht hast, ist mal wieder mega.

Beim Weihnachtsbaum schaue ich auch gern zu........

Dank Euch allen :)

Wenn die Würfel fertig sind gibt es natürlich nochmal Bilder. Mit dem Weihnachtsbaum geht es im November los. Da mein Mann meint, man sollte im Wohnzimmer an der leeren Wand eine Bilderschiene anbringen, bin ich mit der Größe nicht mehr so genau festgelegt. Könnte sein, daß der Baum dann 2m groß wird :lol:

Also heißt es noch Material besorgen, denn dafür reichen die vorhandenen HSTs  nicht aus  - und auch für die Rückwände und Volumenvlies für beide Quilte

LG hilde

Toller Würfelknall. :ohnmacht:

Und auch ich möchte gerne bei der Entstehung des Weihnachtsbaumes zuschauen.

LG

flocke1972

Der Würfelknall ist ein Megahingucker. Superschön geworden. Auf den Tannenbaum bin ich auch gespannt und freue mich beim "Wachsen".

Am 29.10.2019 um 11:30 schrieb Ibohiga:

Ach ja, mein Mann meinte, daß es wirklich ein Urknall wäre, denn innerhalb der einzelnen Würfel würde man eindeutig Quantenfluktuationen erkennen :silly: ich nenne das Batik-Stoffe :lol:

:lol:  :lol:  :lol:

Dein Urknall ist toll geworden! :super:  Auf den Tannenbaum freu ich mich auch schon sehr. :)

Der Würfelknall hat mich schwer beeindruckt - wunderschön geworden! Nun bin ich auf den Tannenbaum gespannt!

Ich habe heute schon mal als Einstimmung darauf einen kleinen Baum gebaut - in Platzset-Größe - für eine Nachbarin, die demnächst Geburtstag hat :D

Schon fast fertig, nur das Binding fehlt noch.

LG hilde

Deine Würfelparade finde ich wieder wunderschön 🥰 und auf den Weihnachtsbaum freue ich mich sehr. Vllt wäre das ja etwas, was mich in Weihnachtsstimmung versetzen kann...