Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Sign in to follow this  
amelie224

Und noch eine Neue

Recommended Posts

Hallo zusammen,

auch ich bin seit längerem dem Nähen verfallen, allerdings beschränkte sich das bisher zum größten Teil auf historische Kostüme.

Nun breitet sich der Virus aber immer weiter aus, so dass ich über Flapperdress aus den Zwanzigern und Petticoat aus den Fünfzigern inzwischen in der heutigen Zeit gelandet bin ;-).

Ich freue mich schon auf den Austausch mit euch :-)

LG

Amelie

Herzlich Willkommen und allzeit eine ordentliche Naht :freu:

Lieben Gruss 

Hand-made

Herzlich Willkommen! 

Hier fängst du dir garantiert noch weitere Viren ein.....Taschen, Börsen, Dessous.... waren es bei mir....:ja:

Am 10.10.2019 um 16:11 schrieb Paula38:

Hier fängst du dir garantiert noch weitere Viren ein.....Taschen, Börsen, Dessous.... waren es bei mir....:ja:

Oh je, das kann ja heiter werden...  :classic_biggrin:

Danke für das nette Willkommen, ich werde mich dann mal in die Untiefen des Forums begeben und mir vermutlich eine meterlange To-Sew-Liste anlegen ;-)

Herzlich Willkommen!

Nun weiß ich auch was ein Flapperdress ist :) Hier im Forum gibt es noch eine Frau, die historische Kostüme näht. Sie lässt uns auch immer mal dran teilhaben. Unglaublich! So schön! Bist du jetzt komplett in der Neuzeit angekommen??

LG Elke

Hallo Elke,

nein, komplett noch nicht, das meiste wird wohl historisch bleiben. Dafür sind die Kleider einfach zu schön. :)

Aber inzwischen geht es mir oft so, dass mir die angebotene Alltagskleidung nicht wirklich gefällt. Entweder haben sich die Schnitte geändert, oder ich mich... ;-) Jedenfalls möchte ich versuchen, so nach und nach meine Kleidung mit Selbstgenähtem zu vervollständigen. 2-3 Röcke habe ich schon genäht und das Vogelfrei-Kleid auch, und alles hat gut geklappt und ich fühle mich wohl damit. Als nächstes möchte ich gerne ein Hemdblusenkleid nähen. Ich habe noch karierten Wollstoff, den ich dafür verwenden könnte. Bisher bin ich aber noch in der Ideenfindungsphase... :-)

LG

Amelie

Hallo Amelie,

schau dir das mal an.... mich hat es von den Socken gehauen. Wirklich großartig!   Bittere Medizin? - Krankenschwester-Uniform um 1900

Am 10.10.2019 um 11:18 schrieb amelie224:

Hallo zusammen,

auch ich bin seit längerem dem Nähen verfallen, allerdings beschränkte sich das bisher zum größten Teil auf historische Kostüme.

Nun breitet sich der Virus aber immer weiter aus, so dass ich über Flapperdress aus den Zwanzigern und Petticoat aus den Fünfzigern inzwischen in der heutigen Zeit gelandet bin ;-).

Ich freue mich schon auf den Austausch mit euch :-)

LG

Amelie

Hallo und herzlich Willkommen hier. :)

Bei mir hat es auch mit den historischen Kostümen angefangen. Inzwischen interessiert mich aber vorwiegend die Alltagskleidung (historisches nähe ich zwar auch noch, aber nur noch selten, da der Bestand ausreichend ist).

Am 14.10.2019 um 10:10 schrieb Indianernessel:

Herzlich Willkommen!

:) Hier im Forum gibt es noch eine Frau, die historische Kostüme näht.

LG Elke

Psssst. Es sind sogar ein paar mehr... aber Tarlwen sticht schon raus, das ist richtig. :)  (By the way: hat mal jemand etwas von ihr gehört? Sie hat schon lange nichts mehr geschrieben hier... :classic_huh:)

vor 2 Stunden schrieb amelie224:

Aber inzwischen geht es mir oft so, dass mir die angebotene Alltagskleidung nicht wirklich gefällt. Entweder haben sich die Schnitte geändert, oder ich mich... ;-) Jedenfalls möchte ich versuchen, so nach und nach meine Kleidung mit Selbstgenähtem zu vervollständigen.

LG

Amelie

Auch das kommt mir sehr bekannt vor... :rolleyes: :o  Das Forum hier wird dir gefallen. :)

vor 1 Stunde schrieb Indianernessel:

Hallo Amelie,

schau dir das mal an.... mich hat es von den Socken gehauen. Wirklich großartig!   Bittere Medizin? - Krankenschwester-Uniform um 1900

Ich erlaube mir mal, den passenden Link einzufügen, weil die Arbeit von Tarlwen wirklich genial ist. :)

Danke für den Link, das sieht fantastisch aus! Außerdem bin ich gerade am Rüschen nähen für einen neuen Unterbau, das passt also perfekt :-)! Ihre anderen Beiträge werde ich mir sicher auch noch anschauen, der gepostete Link bringt mich ja fast schon zum Sabbern...

Ich glaube, ich habe schon ein paar Namen gesehen, die mir von einem Kostümforum bekannt vorkommen. Ich bin gespannt. Ach ja - ich habe inzwischen schon 3 Taschen, einen Mantel, eine Jogginghose und div. Kleider gefunden, die ich unbedingt nähen will - wenn das so weitergeht, muss ich mir ernsthaft überlegen, ob Schlafen nicht überbewertet wird....:D

vor 4 Stunden schrieb amelie224:

ob Schlafen nicht überbewertet wird....

:super: Ich sehe, du hast das Prinzip verstanden! :classic_tongue::classic_laugh:

(Ja, hier tummeln sich einige, die auch in Kostümforen unterwegs sind/waren. Die meisten allerdings unter anderem Nicknamen.)

Edited by running_inch
Ergänzung