Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Scherzkeks

Pony Needles Ply Splitting

Recommended Posts

Ich bin heute durch Zufall in einer aktuellen Strickzeitung auf was (für mich) Neues gestossen, eine Anzeige von Pony Needles zu Ply Splitting - hier dazu mehr:

https://www.ponyneedles-europe.de/index.php/de/zubehoer/ply-splitting

Direkt dachte ich an Taschengurtband, und natürlich auch Schlüsselanhänger ;) ,

und habe im Netz nach diesen Nadeln von Pony gesucht - aber nur sehr wenig gefunden, und alles im Ausland.

Es gibt wohl eine schwedisch-deutsche Shopseite auch, aber da blicke ich nicht ganz durch... :rolleyes:

Bei eBay habe ich dazu was selbst hergestelltes gefunden, aber das ist mir suspekt.

Ist es so neu, dass es das noch nicht wirklich hier gibt?

Oder weiss Jemand da Online-Bezugsquellen in Deutschland?

Schonmal danke. :)

Liebe Grüsse

Silvia

Kann man das nicht relativ einfach selber bauen? Im Prinzip braucht man doch nur ein schräg angeschnittenes Plastikröhrchen? Geht natürlich auch mit einer Metallhülse.

Aber man kann alles verkaufen, wenn man nur kreativ genug ist.

Viele Grüße

Nina

Ich bin da nicht soo der Bastler vor dem Herrn, und kaufe Kreativzeug auch einfach Mal gerne fertig. :cool:

Ob Plastik stabil und dünn genug ist bezweifel ich da etwas, und eine Metallhülse müsste ich passend finden, zurecht sägen und entgraten - fertig kaufen ist auch was schönes, in der Zeit nähe ich dann lieber. :D

Liebe Grüsse

Silvia

Schick Pony eine e-mail oder kontaktiere sie über die sozialen Netzwerke.

Liebe Silvia!

Ich bin auch ganz fasziniert von Ply Splitting. Die Technik ist uralt und wie mir scheint, in unseren Breitengraden eher in Holland beliebt. Man findet die Pony Nadeln dort auch in etlichen Online Shops und ich denke, die versenden sicher nach Deutschland.

Mein neues Projekt ist eine Mochila Wayuu Tasche zu häkeln und einen dazu passenden Taschengurt mit Ply Splitting zu gestalten. Diese Taschen aus Südamerika sind wieder total modern und ich durchforste seit einigen Tagen das Internet nach Anleitungen und Videos. Ein YouTube Video einer Holländerin (mit Wollgeschäft in der Nähe von Rotterdam) hat mich gestern etwas dessilusioniert. Um wirklich schöne zur Tasche passende Kordeln zu bekommen, werden diese selbst hergestellt. Das benötigt sehr viele Meter Wolle und um echt gleichmäßige Kordeln zu bekommen, benutzte sie einen Spezialaufsatz für den Akkubohrer. Ich bin jetzt am überlegen, ob ich mir nicht einfach eine solche Tasche fertig kaufen soll. 

Liebe Grüße

Monika

vor einer Stunde schrieb Creadiva:

Um wirklich schöne zur Tasche passende Kordeln zu bekommen, werden diese selbst hergestellt. Das benötigt sehr viele Meter Wolle und um echt gleichmäßige Kordeln zu bekommen, benutzte sie einen Spezialaufsatz für den Akkubohrer.

Ich denke auch, für eine komplette Tasche, braucht man etwas an Extra-Zubehör um die Kordeln selbst herzustellen.

Bei was Kleinerem (erstmal ein Schlüsselanhänger zum Üben :D ), denke ich, müsste es auch so gehen.

Ich stelle mir halt schön Taschen-Gurtbänder daraus vor. 

Bunte bekommt man ja eigentlich nur in Poly, und passend zum gedachten Stoff auch so sehr schwierig, wenn es überhaupt was gibt.

vor 4 Stunden schrieb fabric:

Schick Pony eine e-mail oder kontaktiere sie über die sozialen Netzwerke.

Das hatte ich auch schon überlegt.

Gestern war ich anscheinend "zu blond" um auf deren Seite eine Emailadresse zu finden...

Liebe Grüsse

Silvia

vor 15 Stunden schrieb Scherzkeks:

Oder weiss Jemand da Online-Bezugsquellen in Deutschland?

Unter Kontakt/PONY Vertriebspartner in Deinem Link stehen die beiden (unter Deutschland), frag doch da mal ganz frech:

Langendorf & Keller GmbH
Dr. Rudolf-Eberle-Straße 45
79774 Albbruck
Email info@langendorf-keller.de
Tel +49 7763 92950
www.langendorf-keller.de

VENO GmbH
Bentheimer Str. 65
48455 Bad Bentheim-Gildehaus
Email verkauf@veno.com
Tel +49 5924 784 170
www.veno.de

Ich habe eine Email an Pony geschrieben und umgehend eine Rückmeldung bekommen.
Die Nadeln sind ganz neu, und kommen erst nach und nach in die Geschäfte.
Ich habe aber eine E-Mail-Adresse von einer Händlerin in Deutschland bekommen, die wohl auch versendet, und diese bereits im Verkauft hat.

Werde berichten, wie/ob das dann geklappt hat. :)

Liebe Grüsse

Silvia

Das sieht ja nett aus, wirkt aber echt aufwändig. 

Erst die Kordeln herstellen und dann das Band / den Gurt daraus. 

Ich denke es könnte einfacher sein, mit Brettchen zu weben. 

LG Ulrike 

Na gut, ein handelsübliches Rührgerät macht prima kordeln. Kann man in den Knethaken einhängen. Oder in die Rührbesen, da hält es sicher, man muß nur hinterher durchschneiden. Aber das stört eigentlich nicht.

Aber "Spezialaufsatz" braucht man da keinen....

vor 21 Minuten schrieb nowak:

Na gut, ein handelsübliches Rührgerät macht prima kordeln. Kann man in den Knethaken einhängen. Oder in die Rührbesen, da hält es sicher, man muß nur hinterher durchschneiden. Aber das stört eigentlich nicht.

Aber "Spezialaufsatz" braucht man da keinen....

Klingt gut! :cool:

Liebe Grüsse

Silvia