Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Quälgeist

Adventskalender 2019 - Handarbeits- und Plotter-Kalender gesucht

Recommended Posts

Die Adventszeit naht und ich hatte im Vorfeld, teilweise schon im Spätsommer, Shops gesehen, die Adventskalender für verschiedene Bereiche unseres vielfältigen Hobbies anboten.

Ja, ich bin schwach geworden und habe mir einen gegönnt.

Und irgendwie bin ich dieses Jahr davon angefixt. Neulich sah ich wieder einen in einem Shop, nur passt der nicht zu mir.

Daher die Frage an das Schwarmwissen des Forums, welche Shops bieten noch Adventskalender an, die Schnitte, Stick- und/oder Plottdateien beinhalten, evtl. auch "Handareitskrempel"?

Ich habe den Eindruck, daß es gerade vermehrt aufkommt.

Ohhh ja, ich überlege auch schon, was ich mir dieses Jahr gönne :D.

Megagenial, aber um die 300€ *hüstel* ist der von Quiltmania mit Näh- und Patchworkzubehör ( https://www.quiltmania.de irgendwo ist da was, wo man sieht, was letztes Jahr drin war, aber das funktioniert hier im Büro nicht......), - ich spare schon :D

Was viel Spaß gemacht hat, auch wenn ich's nicht immer zeitnah geschafft habe ist einer zum Nähen/Patchen von https://www.patch-yard.de/.

Der kommt relativ spät in den Shop (hatte es im Newsletter erfahren), weil die die Stoffstückchen zuschneiden - letztes Jahr war's ein weihnachtlicher Tischläufer.

Auf Etsy sind mir beim Plotterdateien durchsuchen einige Plotterkalender verschiedener Anbieter über den Weg gelaufen.

Ich bin gespannt, was hier noch so zusammenkommt :jump:

das mit den plotterdateikalendern finde ich spannend. da werde ich doch mal auf der plattform nachsehen @Miri45 welche suchbegriffe hattest du da verwendet?

Das war Zufall, ich hab' generell nach Plotter gesucht. Mit "plotter adventskalender" wird's übersichtlicher,

da kommen halt zusätzlich Zahlen und Schächtelchen und sowas, aber auch die gefüllten Kalender von 24 - 115€, in den teureren ist dann auch Zubehör/Material.

Mit "adventskalender gefüllt" kommen blöderweise auch die ZUM befüllen, aber ist auch der ein oder andere mit Wolle, Stoff und sowas

Natürlich hast Du meine Neugierde geweckt und ich habe auch mal ein bisschen gegoogelt und bin auf eine Blog-Seite gestoßen, die die 25 "besten" Nähadventskalender aufgelistet hat mit den entsprechenden Links. Jetzt weiß ich nur wieder mal nicht, ob ich den hier verlinken darf.

Aber es geht auch anders:

stoffhausen.de  hier gibt es sie mit Bündchenware

oder stoffsalon hat sogar einiges an Auswahl

Und führt mich hier bloß nicht in Versuchung, gelle  :lol:

vor einer Stunde schrieb namibia2003:

Und führt mich hier bloß nicht in Versuchung

Wir erlösen Dich nur vorm Adventspäckchenmangel :klatschen:

vor 2 Stunden schrieb namibia2003:

Natürlich hast Du meine Neugierde geweckt und ich habe auch mal ein bisschen gegoogelt und bin auf eine Blog-Seite gestoßen, die die 25 "besten" Nähadventskalender aufgelistet hat mit den entsprechenden Links. Jetzt weiß ich nur wieder mal nicht, ob ich den hier verlinken darf.

Aber es geht auch anders:

stoffhausen.de  hier gibt es sie mit Bündchenware

oder stoffsalon hat sogar einiges an Auswahl

Und führt mich hier bloß nicht in Versuchung, gelle  :lol:

:classic_laugh::classic_cool::classic_tongue:

gibt es sonst evtl noch jemanden, der hinweise hat?

hier habe ich einen noch recht kostenintensiven nähadventskalender gefunden:

https://graustufen-stoffe.de/de/adventskalender.html?mid=5d9f65a361e59&utm_source=MailBeez&utm_medium=email&utm_campaign=mb_newsletter

und hier noch einen in verschiedenen ausbaustufen:

https://garnicht-nadelig.de/p/vorbestellung-adventskalender-2019-naeh-adventskalender-smart-12-meter-stoff

und noch einer für frauen, mädchen oder jungen:

https://www.schnuckidu.com/naehzubehoer/adventskalender-2019.html

so langsam tauchen sie alle auf :cool:

Edited by Quälgeist

INA!!! Du machst mich arm und meine Stoffberge werden SO doch nicht kleiner!!! :D;)

vor 30 Minuten schrieb N!NA:

INA!!! Du machst mich arm und meine Stoffberge werden SO doch nicht kleiner!!! :D;)

moi? :classic_ninja:

Ich kaufe jedes Jahr den Kalender von Fusselfreies, das sind nur Plottdateien.

Zum ersten Mal dieses Jahr habe ich den Adventskalender von Plottermarie gekauft. Das wird überwiegend Material zum Plotten sein.

Ich bin gespannt.

vor 40 Minuten schrieb lore48:

Ich kaufe jedes Jahr den Kalender von Fusselfreies, das sind nur Plottdateien.

Zum ersten Mal dieses Jahr habe ich den Adventskalender von Plottermarie gekauft. Das wird überwiegend Material zum Plotten sein.

Ich bin gespannt.

das von plottermarie ist jetzt aber nicht mehr erhältlich.

und wie kommt man an den von fusselfreies? nur über facebook?

Edited by Quälgeist

Der Kalender von Plottermarie kommt immer wieder, er soll bis November erhältlich sein. Die kommen sonst mit dem Packen nicht nach.

Fusselfreies gibt es bei Etsy. Der Kalender ist aber noch nicht im Shop.

Oh, Plotterzubehör ist ja auch ganz schön reizvoll, besonders, wenn man grad erst damit angefangen hat!

(nur für den Geldbeutel wieder nicht :classic_tongue:)

vor 30 Minuten schrieb lore48:

Der Kalender von Plottermarie kommt immer wieder, er soll bis November erhältlich sein. Die kommen sonst mit dem Packen nicht nach.

Fusselfreies gibt es bei Etsy. Der Kalender ist aber noch nicht im Shop.

bis november?`hmmm.... das klang bei der vorbestellung anders. na gut..... danke für den hinweis.

fusselfreies über etsy? ja, da hatte ich schon gestöbert und dachte, sie macht dieses jahr keinen. dann harre ich mal der dinge.

@Miri45 es hat keiner gesagt, daß das ein billiges hobby oder gar forum ist :D

Das ist auch möglich, aber ich hoffe mal, dass sie einen Adventskalender auch in diesem Jahr macht. Ich wäre sonst schon sehr enttäuscht.

vor 55 Minuten schrieb Quälgeist:

@Miri45 es hat keiner gesagt, daß das ein billiges hobby oder gar forum ist

Bei der Registrierung sollte eine Kontoüberprüfung statt finden, ob man sich das Forum auf Dauer leisten kann :D

vor einer Stunde schrieb Miri45:

Bei der Registrierung sollte eine Kontoüberprüfung statt finden, ob man sich das Forum auf Dauer leisten kann :D

:classic_laugh::classic_laugh::classic_laugh::classic_laugh::classic_laugh:

Zumindest ein Warnhinweis, dass die Kaufsucht nachhaltig gefördert wird.

Nicht, dass hier noch geklagt wird nach amerikanischen Vorbild.

LG

Carlista 

vor 4 Stunden schrieb Miri45:

Ooohhh der ist gut   :lol::lol::lol::lol::lol:

@Quälgeist

Ich habe Georgina von Fusselfreies über Etsy angeschrieben. Es gibt wieder einen Kalender und ich konnte ihn direkt per Email bei ihr vorbestellen.