Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Schnecka

Geburtstagsrunde 2020/2021

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben, 

nun habe ich auch einige Zeit ausgesetzt und denke da mache ich doch mal wieder mit,wenn ich darf.

Herzliche Grüße 

Patricia 

aktueller Stand:

gemeldete Teilnehmerinnen:

andrea_ml

Carlista  
Cora_H - überlegt noch

Herbstwind-1968

Hinterländerin

Liabell

Miri45

Mupfeltom

mz0804

Patricia

Rosenliebe2012

Schnecka

Sabine2006 - eventuell

unusual1984

Hallo,

wenn es noch möglich ist, würde ich auch wieder mitmachen.

vor 21 Stunden schrieb Ulrika:

Hallo,

wenn es noch möglich ist, würde ich auch wieder mitmachen.

Du hast in der vergangenen Runde kein Foto von den erhaltenen Geschenken gepostet. Mag sein, dass dies nicht immer so einfach möglich ist, aber du hättest wenigstens beschreiben können, was du bekommen hast und von wem. So wirkt es im höchsten Maße undankbar. Ich finde es nicht gut, wenn du wieder mitmachst und die Geschenke bei dir wieder sang- und klanglos verschwinden. Das nimmt einem den Spaß an dieser Runde.

Hallo,

ich möchte auch wieder mitmachen, Geburtstag ohne Päckchen von den Hobbyschneiderinnen ist nicht komplett, da fehlt etwas.

Liebe Grüße 

Gisela

Am 1.11.2019 um 17:16 schrieb Liabell:

Du hast in der vergangenen Runde kein Foto von den erhaltenen Geschenken gepostet. Mag sein, dass dies nicht immer so einfach möglich ist, aber du hättest wenigstens beschreiben können, was du bekommen hast und von wem. So wirkt es im höchsten Maße undankbar. Ich finde es nicht gut, wenn du wieder mitmachst und die Geschenke bei dir wieder sang- und klanglos verschwinden. Das nimmt einem den Spaß an dieser Runde.

Liebe Liabell, danke ich hätte es nicht besser ausdrücken können.

Ulrika hat bereits in den letzten beiden Runden mitgemacht, mit nur einem kurzen Dank und nicht mal der Namensnennung von den Absenderinnen. Das war auch bereits bei mir notiert und hätte ich noch angesprochen.

Jede von uns investiert Zeit und auch Geld um etwas Schönes zu verschenken und dafür hat jede auch ein Recht auf Wertschätzung. 

Ich bin zwar die Organisatorin dieser Runden, wir haben sie aber zusammen aufgebaut und unsere „Richtlinien“ sind mit den Runden gewachsen, darum würde ich gerne eure Meinung dazu wissen.

Liebe Grüße Claudia

Liebe Claudia, liebe Teilnehmer der Geburtstagsrunden,

ich bin in dieser Runde nach ein paar Holpersteinen ja ganz neu. Dass ich sehr neugierig bin, wer was bekommen hat und natürlich auch wer das gewerkelt hat, habe ich ja im Laufe der aktuellen Runde bereits mehrfach zum Ausdruck gebracht.

Aber abgesehen von meiner Neugier mag ich natürlich auch, wenn jedes Geschenk einzeln gewürdigt wird. Ja, es tut gut, wenn man lesen kann, dass dem Beschenkten, dass Geschenk gefallen hat. Ein bisschen auch für das Ego.

Ich finde es auch einfach toll, wenn man anhand von Bildern oder Texten nachvollziehen kann, was vielleicht in dieser Runde vermehrt dabei war, damit es in der nächsten Runde oder den nächsten zwei vielleicht nicht so oft ist.

Es muss ja nicht immer mit Foto sein, wenn man schreibt, was man von wem bekommen hat. Da könnte vielleicht von Seiten des Schenkers/der Schenkerin mit einem Bild ausgeholfen werden.

Sorry, doch so viel...

Liebe Grüße

Eure unu

Am 1.11.2019 um 17:16 schrieb Liabell:

Liabell: Danke für den mutigen Beitrag. Ich habe jetzt lange gewartet, bis ich mich aufraffen konnte mich doch noch für diese Runde zu melden. Ich fand es einfach "unverschämt" die Geschenke zu kassieren und dann nicht mal "wörtlich oder bildlich" zu bedanken.

Ich hoffe, dass Ulrika dies liest und nochmals in sich geht, ob sie weiter dabei sein will und dabei die Regeln beachten kann und auch will. ich würde  vorschlagen, dass Ulrika ihren guten Willen zeigt und noch Fotos oder eine Beschreibung der Geschenke in der noch laufenden Geburtstagsrunde nachreicht. Sicher kann Schnecka dir auf die Sprünge helfen.

Liebe Grüsse

Ruth

Hallo,

ich finde ein Danke und Bilder gehören zwingend zu so einer Runde. Es ist ja nicht wie bei den Adventskalendern dass jeder das gleiche erhält.

Ich möchte schon sehen wer meins bekommen hat, und ich freue mich wenns gefällt. Und was andere bekommen interessiert mich auch sehr.

LG

aktueller Stand:

gemeldete Teilnehmerinnen:

andrea_ml

Carlista  
Cora_H

Herbstwind-1968

Hinterländerin

Liabell

Mawentelina

Miri45

Mupfeltom

mz0804

Patricia

Rosenliebe2012

Schnecka

Sabine2006

Swisslady

Unusual1984

Ulrika bleibt bis auf weiteres außen vor, sie wird sich hoffentlich bald melden. In den letzten Tagen war sie ein paar mal online. Die fehlenden Angaben zu ihren Geschenken suche ich heute Abend raus und geb sie an euch weiter, Bilder hab ich ja leider nicht davon. Da können aber sicherlich die Absender aushelfen. Ich hoffe das ist so jetzt auch in eurem Sinne.

Liebe Grüße

Claudia

Edited by Schnecka

Liebe Schnecka,

ja, das fände ich toll, auch wenn meine Geschenke ja an andere gegangen sind.

Liebe Grüße

Unu

Liebe Claudia,

sicher hast du mich bei der Anmeldung übersehen. Ich würde wieder gerne dabei sein, wenn es noch möglich ist.

Liebe Grüsse

Ruth

vor 1 Stunde schrieb swisslady:

Liebe Claudia,

sicher hast du mich bei der Anmeldung übersehen. Ich würde wieder gerne dabei sein, wenn es noch möglich ist.

Liebe Grüsse

Ruth

Ups, änder ich sofort

Die Geschenkeliste 2019 für Ulrika war:

Von Liabell eine Handtasche

vonMawentelina bekam sie Topflappen und

von Hinterländerin ein Kissen

die Kuverts waren von Mupfeltom, Sabine2006 und Swisslady

Edited by Schnecka

Liebe Claudia,

Überlegung abgeschlossen, ich schaffe das zeitlich und bin dabei

LG

CoraH

vor 3 Stunden schrieb Cora_H:

Liebe Claudia,

Überlegung abgeschlossen, ich schaffe das zeitlich und bin dabei

LG

CoraH

Super, Liste korrigiert

Ach. ..ich entdecke gerade erst den Thread. 

Klingt spannend!

Bis wann müssen die Dinge fertig sein? ???? Und wie wird versendet?

Ich überlege, ob ich es zeitlich schaffen würde....

vor 5 Stunden schrieb ciege:

Ach. ..ich entdecke gerade erst den Thread. 

Klingt spannend!

Bis wann müssen die Dinge fertig sein? ???? Und wie wird versendet?

Ich überlege, ob ich es zeitlich schaffen würde....

Hallo Ciege,

der Termin für die Fertigstellung ist noch nicht festgelegt, wird sich aber so um Ende Februar / Anfang März drehen. Ihr bekommt von mir eine genaue Anleitung und Terminvorgabe wann die Pakete bei mir sein müssen. Also kann theoretisch Jede hier JA rufen und sich bis dahin Zeit lassen und falls sie es nicht schafft einfach aussteigen. Sollte ein Paket nicht pünktlich sein, ist sie in der Runde einfach NICHT mit dabei ! 

In den nächsten Tagen werde ich die Anleitung verschicken, diese muss unbedingt von euch ausgefüllt ins Paket. Dort dürft ihr auch eure No go's usw. angeben, die ich dann hoffentlich aufgrund der übersandten Geschenke einigermassen erfüllen kann.

LG Claudia

Darf ich schon bis auf die Grußkarten "fertig" vermelden? *Grins

Denn mittlerweile habe ich sonst alles zusammen.

Gibt es denn einen Mottowunsch?

Liebe Grüße

unu

Streber !!! 😂😂😂😂😂

Motto hatten wir letztes Jahr abgeschafft. 😳 wieder einführen, dann bitte Vorschläge ...

Hi

Ich bin auch schon mitten in der Planung und habe weitgehend alle Zutaten zusammengestellt und wenn jetzt ein Motto käme, würde ich eventuell alt ausschauen, es sei denn es ginge um kleine Beigabe, das ginge dann vielleicht noch.

Ohne wäre für mich persönlich aber besser.

LG

Carlista

vor 11 Stunden schrieb Carlista:

Hi

Ich bin auch schon mitten in der Planung und habe weitgehend alle Zutaten zusammengestellt und wenn jetzt ein Motto käme, würde ich eventuell alt ausschauen, es sei denn es ginge um kleine Beigabe, das ginge dann vielleicht noch.

Ohne wäre für mich persönlich aber besser.

LG

Carlista

Ich bin da völlig bei Carlista.

Als Neue habe ich da  nicht viel zu zu sagen, aber wenn das Motto nicht zu meinen Ideen passt bin ich wieder draußen.  Mir persönlich wäre ohne Motto lieber, aber warten wir mal ab, was die anderen Näherinnen sagen.

LG

CoraH

vor 1 Stunde schrieb Cora_H:

Als Neue habe ich da  nicht viel zu zu sagen, aber wenn das Motto nicht zu meinen Ideen passt bin ich wieder draußen.  Mir persönlich wäre ohne Motto lieber, aber warten wir mal ab, was die anderen Näherinnen sagen.

Das unterschreib' ich mal genau so :classic_smile: