Zum Inhalt springen

Partner

Eden Knit Dress von Style Arc


namibia2003

Empfohlene Beiträge

Also ich habe mir oben genannten Schnitt von Style Arc gekauft und zwar den Mehrgrößenschnitt von 18 - 30. Und jetzt habe ich ein Problem, ich weiß nicht in welcher Größe ich den Schnitt für mich kopieren sollte. Natürlich habe ich versucht den Schnitt auszumessen, das hat mich aber überhaupt nicht weiter gebracht. Hier erst mal der Link zum Schnitt: Eden Knit Dress

Bei Ottobre und Fashion Style kopiere ich die Schnitte obenrum in Größe 48 und lasse sie dann nach unten bis Größe 52 auslaufen, damit komme ich gut klar und muß kaum anpassen. Aber welcher Größe bei Style Arc entspricht das denn ? Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • namibia2003

    5

  • elbia

    3

  • lea

    1

  • Bineffm

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@lea  Danke für den Link, diese Masstabelle hatte ich bisher nicht gefunden.

Auf dem Schnitt selbst sind die Fertigmaße des Kleides in Größe 10 angegeben mit dem Hinweis pro Größe mehr 5 cm dazuzurechnen, zumindest habe ich es so übersetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

entsprechend der oben verlinkten Maßtabelle und dem Vergleich mit einer Ottobre-Zeitschrift würde ich mal auf oben Gr.18 und nach unten auf Gr.20 verlaufend tippen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb elbia:

Hallo Petra,

entsprechend der oben verlinkten Maßtabelle und dem Vergleich mit einer Ottobre-Zeitschrift würde ich mal auf oben Gr.18 und nach unten auf Gr.20 verlaufend tippen ;)

 

Hhmmm, ich war eher bei den Größen 20/24, allerdings ist der Schnitt ja nicht sehr passformsensibel.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 8 Minuten schrieb namibia2003:

 

Hhmmm, ich war eher bei den Größen 20/24

 

Style Arc :

Gr. 18 : BU 113  TU 95  HU 118   

Gr.20 : BU 118  TU 100  HU 124

 

Ottobre :

Gr.48 : BU 110  TU 91  HU 115

Gr.52 : BU 122  TU 103  HU 125

 

Für mich wäre es eigentlich klar ;)

 

Es spricht nichts dagegen einen passenden Schnitt mit Gr.18 und Gr.20 zu vergleichen :classic_smile:

           
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elbia  Vielen Dank  :hug:  Ich bin deswegen auf Größe 20 gekommen weil mein Brustumfang eigentlich bei 116 cm ist, die Ottobre Schnitte passen trotzdem  :confused:  Wahrscheinlich muß ich einfach ohne groß nachzudenken den Schnitt kopieren und loslegen.

 

Aber eine Frage hätte ich doch noch, wie übersetzt Ihr den Text links in dem schwarzen Bereich:

 

EdenKnitDress1.jpg

 

Und vielleicht hat doch noch jemand irgendeinen Rat für mich, z.B. jemand der schon Style Arc Schnitte vernäht hat, winke winke an Quälgeist  :winke:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaalso - Größe 10 hat nach Maßtabelle einen Brustumfang von 92 cm und laut dem Text ein Fertigmaß von 97 cm - also 5 cm Mehrweite im Brustbereich. Und mit jeder Größe wird das Fertigmaß um 5 cm mehr - was auch den Werten in der Maßtabelle entspricht - da nimmt der Brustumfang auch je Größe um 5 cm zu. Damit wärst Du bei 116 cm eigenem Brustumfang zwischen 18 und 20 - und einem Fertigmaß von 117 oder 122 cm.....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb namibia2003:

die Fertigmaße des Kleides in Größe 10 angegeben mit dem Hinweis pro Größe mehr 5 cm dazuzurechnen, zumindest habe ich es so übersetzt.

 

Ich würde das genauso übersetzen.

Aber beachten, dass von Umfang die Rede ist

Gr.10 ist in der Maßtabelle mit 92cm angegeben - das Fertigmaß hat also 5cm mehr Umfang

 

Bis Gr.18 sind ja auch laut Maßtabelle 5cm-Sprünge. Erst danach sind es 6cm Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...