Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Scherzkeks

Zuckerpuppen im Oktober

Recommended Posts

Herzlichen Glückwunsch nachträglich liebe Silvia!

Was für ein tolles Kleid!! Du siehst wunderschön darin aus, und zusammen mit deinem Mann strahlst du sehr.

Posted (edited)

Mal was gaaanz anderes: Beutefoto. :D

Vom Stoffenspektakel in Kerkrade letzte Woche.

Obere Reihe, links nach rechts:

- bunter Fleece (kleine Decke),

- Jeans mit Glitzer (Hose),

- Sommersweat Blumen türkis (Shirt),

- Jersey Streifen Glitzer (Knotenshirt).

Darunter:

- Nicky dunkelblau mit Sternchen (Kleid),

- Vis.-Jersey Batik blau (Zipfelkleid),

- Canvas-Sterne lila (Deko),

- Baumwolle mit Lamas (Beutelchen).

Darunter noch 3 Farben Baumwoll-Gurtband für Taschen, und dunkelblaue Spitze für einen Kleidersaum.

Der ein oder andere wundert sich vielleicht darüber, dass ich so genau weiss, was es werden soll - ich habe genug Vorrat zu Hause um einfach so zu nähen, gekauft wird gerade nur mit geplanten Projekt. :cool:

Liebe Grüsse

Silvia

IMG_20191008_181432~2.jpg

IMG_20191008_181549.jpg

Edited by Scherzkeks

@Scherzkeks schöne Ausbeute!

Und alles so einfach mit der Nähmaschine zu nähen :classic_tongue:! Ich glaube, handnähen magst du vorerst nicht gell ??

vor 2 Stunden schrieb Gabriella1:

@Scherzkeks schöne Ausbeute!

Und alles so einfach mit der Nähmaschine zu nähen :classic_tongue:! Ich glaube, handnähen magst du vorerst nicht gell ??

Ja, mit Handnähen bin ich erstmal bedient genug... :silly:

Liebe Grüsse

Silvia

Hallöchen ihr Lieben

Silvia, dein Kleid ist wirklich ein Traum. Was für ein schönes Paar:classic_love:

@Pedi072 

Danke Dir! :classic_love: :rose:

Gestern habe ich einfache Beutel an der Overlock genäht - ach, war das schön schnell! :D

Liebe Grüsse

Silvia

@Scherzkeks "Schön schnell" darfst Du Dir auch mal gönnen. :klatsch1:Ich habe jetzt gelacht ...

vor 16 Minuten schrieb laquelle:

@Scherzkeks "Schön schnell" darfst Du Dir auch mal gönnen. :klatsch1:Ich habe jetzt gelacht ...

:lol: :D

Liebe Grüsse

Silvia

Ich habe gestern noch ein Blusenshirt fertig genäht, aus dem Buch "Blusenshirts nähen" von Laura Wilhelm.

Das lag seit Frühsommer, aber neben dem Hochzeitskleid hatte ich nichts mehr geschafft.

Foto ist leider nicht so gut (Tageslicht war schon lange weg), für die Galerie werde ich wohl ein Neues machen.

Aber hier schonmal vorab. :)

Liebe Grüsse

Silvia

IMG_20191013_210228.jpg

IMG_20191013_210242.jpg

Edited by Scherzkeks

@Scherzkeks Silvia, dann hoff ich doch, dass noch einige sonnige wärmere Tage im Oktober kommen, damit du das hübsche Blusenshirt ausführen kannst!

Bei uns waren heute 25 Grad und sonnig :p, ich hatte den ganzen Tag ein Kurzarmshirt an.

Für was nimmst du denn die Beutel, zum einkaufen?? Ich hab mir aus Gardinentüll auch sowas genäht für Obst und Gemüse, aber die sind ja durchsichtig. Vor ein paar Wochen wurde ich ein paarmal an der Supermarktkasse darauf angesprochen, mittlerweile gibt es die ja mehr.

vor 20 Stunden schrieb Gabriella1:

Für was nimmst du denn die Beutel, zum einkaufen??

Nein, für normalen Kram, der so rumfliegt. Oder für die Reisetasche, dass da nicht Kleinkram rumfliegt. Wollte ich schon länger Mal nähen.

vor 20 Stunden schrieb Gabriella1:

Silvia, dann hoff ich doch, dass noch einige sonnige wärmere Tage im Oktober kommen, damit du das hübsche Blusenshirt ausführen kannst!

Hoffe ich auch - danke. :)

Ich wollte es nicht bis zum nächsten Sommer liegen lassen, zumal ich auch die Größe der Schnittmuster im Buch ausprobieren wollte. Passt aber soweit gut, denke ich.

Nun kann ich für nächsten Sommer mir da ein paar hübsche Modelle raussuchen. Für mich ist in den Buch einiges dabei.

Liebe Grüsse

Silvia

Wir haben gestern einen wunderschönen Ausflug in unseren Tierpark Hellabrunn gemacht bei herrlichstem Sonnenwetter. Bei der tollen Laubfärbung war es einfach ein Genuss für´s Auge und auch die Tiere haben die wärmenden Sonnenstrahlen noch genutzt.

Statt nicht vorhandener bzw. nur zugeschnittener Nähprojekte jetzt einfach mal was tierisches für Euch:

IMG_2816.JPG

IMG_2867.JPG

IMG_2880.JPG

IMG_2876.JPG

Hallöchen ihr Liebe.

Mensch Gabi, da habt ihr das Wetter ja wirklich mega schön ausgenutzt. Wirklich tolle Bilder.

Ich musste an meinem Softshellmantel einen neuen Reißverschluß einnähen. Das ist echt nicht meine Lieblingsarbeit aber nun kann ich ihn zum Glück wieder anziehen.

Bei Reißverschlüssen bricht mir der Schweiß aus..... Im Ernst - diese Arbeit liebe ich gar nicht und schiebe sie so lange wie möglich vor mir her.

vor einer Stunde schrieb Indianernessel:

diese Arbeit liebe ich gar nicht und schiebe sie so lange wie möglich vor mir her.

Geht mir sehr ähnlich... :rolleyes:

Aber Flickarbeiten sämtlicher Art sind einfach nicht meins...

@Gabriella1 

Das klingt nach einem schönen Ausflug. :)

Liebe Grüsse

Silvia