Zum Inhalt springen

Partner

Goldener Oktober zum Nähen für die Mäuse ;)


Topcat

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 182
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    51

  • Miri45

    24

  • Marieken

    21

  • Maruscha11

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

vor 42 Minuten schrieb Topcat:

auf gehts - gefühlten Kilometer schwarz auf schwarz mit der Hand nähen............

nicht grad beneidenswert :D

 

vor 4 Stunden schrieb Maruscha11:

Stoffmarkt?:freak:Frei nach dem Motto: mit einem Messer im Rücken gehe ich noch lange nicht nach Haus'?

Und dann  keine Zeit für die Gruppentherapie der Stoffsüchtigen  haben.....Tztz..

Hab' nur ein Stückchen Kuschelstoff und 'nen Schnitt gekauft,

und paar Knöpfe (passen ans aktuelle Projekt), die aber auch nur, weil ich für 'ne Freundin Knöpfe gesucht und gekauft hab' (per What's App Fotos zum Auswählen geschickt, boah, wie haben wir das früher nur gemacht? :klatschen:)

Ich war also relativ brav :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Topcat gogogo!

 

@Miri45 sehr diszipliniert!

 

Ich habe  heute endlich                      den Rest zugeschnitten :razz:. Aber mit A und B statt C wars nix. Da hat sich heute noch ein D eingeschlichen :nix:. Und ein E, aber das ist unabhängig von meinem ABC :D. Jetzt mal wacker den nächsten Step, damit ich das Gefühl habe, es tut sich was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Marieken:

@Topcat gogogo!

 

@Miri45 sehr diszipliniert!

 

Ich habe  heute endlich                      den Rest zugeschnitten :razz:. Aber mit A und B statt C wars nix. Da hat sich heute noch ein D eingeschlichen :nix:. Und ein E, aber das ist unabhängig von meinem ABC :D. Jetzt mal wacker den nächsten Step, damit ich das Gefühl habe, es tut sich was.

 

:nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'Abend :winke:

 

Und - schwupp - ist das verlängerte Wochenende schon wieder rum, die Jacke ist immer noch nicht fertig (Ärmelmanschetten - muß ich neu zuschneiden :classic_cool: habe aber noch genug Material - und Beleg unten), geschweige denn das Silberhochzeitsgast-Outfit oder das Challenge-Projekt - vielen Dank an den unangekündigten Besuch von Samstag (wenigstens war es sehr nett und wir hatten viel Spaß :D)

 

Kein Wunder, dass ihr da nichts von mir hört: mir fehlt sogar noch die zündende Idee :eek: brauche dringend eine Therapiegruppe für Einfallslose :classic_dry:

 

Bei IKEA habe ich übrigens schon mal einen Adventskalender gekauft :silly:  (soviel zu den Lichterketten, die schon mal rausgeholt werden sollten)

 

Einen guten Start in die neue Woche und LG, Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

 

vor 8 Stunden schrieb mondwicht:

Kein Wunder, dass ihr da nichts von mir hört: mir fehlt sogar noch die zündende Idee :eek: 

 

Ich hätt da noch ein paar über :D, darunter aus einige auf denen du deinen Einhornhpups unterbringen könntest ;) :classic_laugh:

 

vor 12 Stunden schrieb Miri45:

Ich war also relativ brav :cool:

 

Gut so, du willst ja nicht neue Lange Zähne oder? Die nächste Challenge bekommt sicher einen anderen Titel :lol:

 

 

Gestern dank einer starken Klemmlampe vor dem Kastl noch die Handnähte bezwungen, jetzt darf ich noch ein bissl rumsteppen dann ein KNOPFLOCH (z. G. noch Übungsmaterial bereitgelegt)..... Druckknöpfen trau ich noch weniger, die hab die grausige Eigenschaft bei mir auszureißen...........

 

Wünsch euch einen tollen Wochenstart :winke:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Topcat:

Druckknöpfen trau ich noch weniger, die hab die grausige Eigenschaft bei mir auszureißen...........

auch die zum Annähen??? die lassen sich an der Außenseite  mit einem hübschen Knopf verdecken.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Lehrling:

auch die zum Annähen??? die lassen sich an der Außenseite  mit einem hübschen Knopf verdecken.

 

Das hätt zu Stil des Dings absolut gar nicht gepaßt ;)

 

Ich wünscht, jede Naht wär so schön wie's Knopfloch geworden :classic_rolleyes: - haben fertig tralalalalaaaaaa :p

 

Fehlen noch die Fotos, aber erst räum ich jetzt mal das Chaos auf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Topcat wow, hast du es gut. Und bestimmt auch gut gemacht :classic_smile:

 

Ich bin mit 51% bei B. Momentan :D. Soeben eingetrudelt, das Kind hat von alleine mit den Hausis angefangen :eek:, kann ich mich mal auf den HH stürzen und so. Nähen wird eher nix, steht noch einiges auf dem Programm und um 19 Uhr bin ich bestimmt wieder fertig mit dem produktiven Teil meines Montags.

 

Wünsch euch was!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin bin echt froh, dass ich mich von der Challenge abgemeldet habe. So hat es doch etwas Druck für die letzten Tage herausgenommen. 

 

Wir haben hier immer noch etliche Dinge zu erledigen. Aber wir haben ja noch einen Tag.

 

ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, was ihr denn für Projekte gewählt habt. Ich h De, ich darf trotzdem daran teilhaben.

 

Liebe Grüße 

 

Nicole 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.10.2019 um 23:49 schrieb SiRu:

Die Bluse ist halb fertig - und ich habe 6 perfekt passende Knöpfchen. Für eine Langarmbluse sind das 3 zu wenig

 

Erfolgreich Knöpfchen gejagt. Keine EC-Karte dabei zu haben spart enorm...

:classic_ninja:Hmmmmpfff... ich bräuchte Probehosenstoff. Also billig und ziemlich Plastiklastig... ich wollt eigentlich nicht zum Stoffmarkt. (Der ist am 19. in Do). Aber die Läden hier hatten nicht wirklich was.

 

 

@jadyn Biskuit? Braucht halt Zeit (und nicht zu frische Eier, das stimmt schon. Aber wer weiß das heut schon noch, hält ja kaum noch wer Hühner.), aber das aufschlagen über Wasserdampf oder im nicht zu heißem Wasserbad gibt eigentlich eine sehr feinporige und standfeste Eicreme. Und einen wunderbar fluffigen Biskuit...

 

@Maruscha11 :hug: Ich bin mir nicht sicher, ob ich mit Einschränkungen, wie Du sie hast, überhaupt noch nähen würd... also sei stolz auf Dich, das Du das kannst und machst. Und guck nicht neidisch, wieviel mehr andere zu tun schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

 

Sehr zeitig aus dem Bett gefallen heut ggg

 

vor 8 Stunden schrieb SiRu:

ich bräuchte Probehosenstoff. Also billig und ziemlich Plastiklastig...

 

hm, das hilft dir vermutlich nicht weiter - ich hab bei mir daheim eine ganze Kiste Hosenstoff - soweit ich mich erinner ist das aber eher Anzugstoffqualität.......... du wolltest ja Arbeitshosen draus nähen oder?  Also eher ungeeignet, schad

Glückwunsch zur erfolgreichen Knopfjagd :)

 

Gestern haben meine Wohnungsblumen ihre Sommerfrische beendet, mit 2° heut Nacht wars wohl grad rechtzeitig :classic_ninja:............

 

Ich hab mir gestern schon die Schnitte rausgesucht, heut werd ich versuchen beide Kleider zuzuschneiden, morgen möcht ich ev. den Balkon für die Wintersaison fit machen (also Sommerblumen raus, Kisterl bissl umgraben),  mein Schatz hat schon nach dem Zierkohl gefragt, wo der bleibt :p, mal schaun ob ich überhaupt noch welchen beim Gärtner erjagen kann :classic_rolleyes:

 

Habt einen stressfreien Dienstag :winke:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb SiRu:

 

 

@jadyn Biskuit? Braucht halt Zeit (und nicht zu frische Eier, das stimmt schon. Aber wer weiß das heut schon noch, hält ja kaum noch wer Hühner.), aber das aufschlagen über Wasserdampf oder im nicht zu heißem Wasserbad gibt eigentlich eine sehr feinporige und standfeste Eicreme. Und einen wunderbar fluffigen Biskuit...

 

...wunderbar fluffiger Biskuit...ja so hatte ich es in Erinnerung....und habe echt an mir gezweifelt:nix:

Die neusten Trendtiere in Deutschland sind Hühner, unsere Nachbarn links haben seit diesem Jahr Zwerghühner und Wachteln...wir 5 Legehennen und die Nachbarn hinter uns füttern unsere mit Grün über den Zaun und bauen einen Stall...dort ziehen im Frühjahr Hühner ein...und nicht nur auf dem Dorf, in Hannover z.B. haben 210 Menschen "Stadthühner".

(www.deine-tierwelt.de) 

 

Ich werde heute nicht an die Nähmaschine kommen..dabei wäre so schönes Nähwetter...

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ohnmacht:Trend Hühnerhaltung... jupp. Und die Amts-Vet und die TA freuen sich. Nicht wirklich.  (Hühnerhaltung ist, wenn sie gut für's Huhn sein soll, nicht soo einfach.)

(*fies grins* Ich würd ja... aber dann hab ich wahrscheinlich Nachbarschaftskrieg. Die Hühner brauchen ja 'nen Hahn...  Die Pingelköppe stört ja schon das Glockenläuten Samstags abends um 6...)

 

Vorallem brauch ich erstmal ein paar Meter zum versemmeln. Die Vorderseite der Hose sieht ja gut aus, aber die Kehrseite... hat noch viel Luft (nehmt's wörtlich....)

Und ja, Anzugqualität wäre da mal so richtig überzogen. (Sowas hätte ich sogar liegen, das ist mir einfach zu Schad dafür. Außerdem... zum Putzen und auf dem Boden rumrobben... arme Wolle.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb SiRu:

Hühnerhaltung ist, wenn sie gut für's Huhn sein soll, nicht soo einfach

Nun ja - die kommerzielle Hühnerhaltung kann man in dieser Hinsicht vermutlich leicht toppen :cool:

Unsere Nachbarn haben (eierlegende) Hennen, aber keinen Hahn; wie das funktioniert, weiss ich auch nicht.

Ich bin aber sehr froh, dass sie keinen haben und auch, dass ich keine Kirche mehr in der Nähe habe; ich glaube ich bin nachhaltig lärmgeschädigt von 20 Jahren Glockengeläut, d.h. auch die ganze Nacht durch alle Viertelstunde... :rolleyes:

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, so schlimm sind die Hähnchen gar nicht,

wenn ich rechts aus'm Fenster schaue, seh' ihc die Uhr vom Kirchturm, geradeaus, die Wiese mit den Hühnern (Bauernhof, sind den ganzen Tag auf der "Weide"),

jeweils keine 500m.... irgendwann hört man's gar nicht mehr :silly:.

 

So letzter Urlaubstag :traenen:

abgelaufenen Perso beantragt

Muffins gebacken (für Froster/Arbeit)

mal Energy-Balls mit Datteln und Erdnuss versucht - lecker!

Kaffeemaschine entkalt

tatsächlich mit Handnaht ein Futter wieder festgenäht (Ärmel abgerissen....)

Küche ist in paar Minuten fertig

noch saugen

dann duschen

dann "schau mer mal"....

und nix genäht..........

*jammer*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Das es kaum ein problem ist, die industrielle batteriehaltung zu toppen, ist schon richtig...)

 

Ähm, dann haben sie 'ne Chef-Henne.

Ne, Eier legen geht auch ohne Hahn. Sonst würd Legebatterie nie und nimmer funktioniert haben.

Vernünftige Gruppenbildung hingegen ist ohne Hahn... schwierig. Und eigentlich nicht ganz artgerecht. (Wobei da die genaue Hühnerrasse noch mitmischt.... gibt ja mehr als modernes Hochleistungshuhn und alte Bauernhofrasse...)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Miri45 ja wie jetzt, Urlaub vorbei und nix genäht :eek: ?

 

@Topcat wir zwei könnten uns glaube ich morgens zum Kaffe treffen, während alle anderen noch schlafen 😬

 

@SiRu ich bin mir ja sicher, du hast Plan B für die Challenge...deine Arbeitshose wird es ja nicht werden, nicht wahr :D ?!

 

Ich heute so:

 

1.) total müde, deswegen habe ich das prokrastinieren (Haushalt) gerade im Kopf gegen Kaffee mit Nähzimmer getauscht.

2.) noch 1 Tag arbeiten, dann habe ich 2,5 Wochen frei :roller:. Allerdings habe ich für die erste Ferienwoche gerade ein paar Tage Sauerland fest gemacht...und fürchte, dass meine Männer und unsere Freunde irgendwie kein Verständnis hätten, wenn ich im Zweitwagen mein Nähzimmer mitnehme. Fertig sind so ca. 5% vom Projekt :ohnmacht:.

 

Mit anderen Worten: der Druck steigt. 

 

Und nu wechsle ich mal von Terrasse in die Nähstube. 💃🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb SiRu:

Eier legen geht auch ohne Hahn. Sonst würd Legebatterie nie und nimmer funktioniert haben.

Vernünftige Gruppenbildung hingegen ist ohne Hahn... schwierig. Und eigentlich nicht ganz artgerecht

...und schon bin ich wieder ein bisschen schlauer:). Vielen Dank!

Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Marieken:

@Miri45 ja wie jetzt, Urlaub vorbei und nix genäht :eek: ?

Irgendwie komme ich weiter, wenn ich eigentlich keine Zeit hab' :D:silly:

 

vor 2 Stunden schrieb Marieken:

@Topcat wir zwei könnten uns glaube ich morgens zum Kaffe treffen, während alle anderen noch schlafen 😬

Ab morgen trink' ich den auch wieder zwichen halb sechs/sechs :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Miri45 ok...Kaffetrinken um halb 6 zu dritt 😉. Lesen kann ich aber erst ein bisschen später. Erst kommen Zeitung, Körperpflege, Family bevor ich dann zur Arbeit muss.

 

Ich hab gerade Teil 2 von X versemmelt  :eek: :banghead:. Und festgestellt, Haushalt geht in müde noch, nähen nicht. Merke: das gilt auch, wenn es erst 17 Uhr und nach 2 ungewöhnlich späten Kaffees ist :klatsch:

 

Hab‘s neu zugeschnitten und den Tisch wieder frei geräumt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marieken

Hallo Kumpel:hug:, willkommen im Club😬

Theoretisch hätte ich heute fein an Projekt 2 arbeiten können. Sturmfreie Bude und keine Termine. Leider offenbar praktisch nicht. Heute scheint nicht mein Tag zu sein. Erst habe ich die zur rechten Seite erklärte  Stoffseite innen gehabt - NACH dem Nähen. Dann getrennt und richtig rum neu genäht. Beim Nähen dachte ich darüber nach wie sinnvoll doch gute Maschinen sind, z.B ein 1/4 inch Füßchen wenn man zum Grobmotoriker mutiert ist. 

Am ENDE der Näht wunderte ich mich dann, dass die Nahtbreite mir vorkam wie 1cm.:banghead:. Sie war 1cm breit!

Man darf halt nicht die Maschine ausschalten und dann später vergessen dass sie automatisch beim Einschalten auf Standardeinstellung steht - so man es nicht anders festgelegt hat.

Daher habe ich kurzerhand beschlossen: Lesen ist auch schön und man muss vor allen Dingen nicht trennen!😋

Morgen ist auch noch ein Tag.

Einen schönen Abend und eine gute Nacht wünscht

Maruscha

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Miri45:

 

Ab morgen trink' ich den auch wieder zwichen halb sechs/sechs :rolleyes:

Zeiten habt ihr, da bin ich gerade mal eingeschlafen....:eek:

Okay, vielleicht könnte ich einen ohne Koffein mit Euch trinke..Ihr geht dann arbeiten und ich in's Bett:classic_biggrin:.

LG Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...