Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Garnsuche für die c260 von Pfaff


EM-ME-LIE

Empfohlene Beiträge

Huhu ihr Lieben,

 

ich habe mir vor kurzem eine c260 von Pfaff gekauft und jetzt produziert der Oberfaden immer Knötchen. An der Maschine oder den Einstellungen liegt es nicht... mit richtig teurem Garn funktioniert es ja. (Ich war noch mal bei Pfaff).

 

Habt ihr vlt. eine Ahnung welche Garnmarken funktionieren? Ich möchte jetzt nämlich ungern blind drauf los stürmen. Oder gleich die Maschine zurück geben : (

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • EM-ME-LIE

    3

  • lea

    2

  • Lehrling

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

vor 43 Minuten schrieb EM-ME-LIE:

An der Maschine oder den Einstellungen liegt es nicht... mit richtig teurem Garn funktioniert es ja

Mit welchem Garn nähst Du denn bis jetzt?

 

So ganz allgemein sind Markengarne z.B. Amann, Gütermann, Alterfil, Coats - nimm Polyestergarn. Die Standardstärke ist 100er Garm ("Universalnäher"), den bekommt man auch überall.  Man kann auch den etwas dünneren 120er nehmen.

Grüsse, Lea

Bearbeitet von lea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb EM-ME-LIE:

und jetzt produziert der Oberfaden immer Knötchen

ich hab jetzt keine Vorstellung von deiner Maschine, aber ich meine, Josef rät bei Knötchenbildung im Oberfaden, einfach mal die Garnrolle umgekehrt aufzustecken. Versuch das doch mal, geht ja einfach.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ich schau mal.

ich hatte bisher enfach das Garn, genommen was da ist. Wollgarn halt. ^^ nicht das beste aber ich hatte vorher auch ne bilige Nähmaschine.

Ich fahr morgen mal in die Stadt. die Antworten kommen also pünktlich.

 

Elisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb EM-ME-LIE:

Wollgarn halt.

:confused: Das kann ich kaum glauben - ist es vielleicht Baumwollgarn?

Das ist nicht so das ideale Garn zum Maschinennähen und hat auch einen stärkeren Abrieb, verfusselt daher die Maschine.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.10.2019 um 19:35 schrieb lea:

:confused: Das kann ich kaum glauben - ist es vielleicht Baumwollgarn?

Das ist nicht so das ideale Garn zum Maschinennähen und hat auch einen stärkeren Abrieb, verfusselt daher die Maschine.

Grüsse, Lea

 

Die Idee hatte ich auch schon. mein altes wackeliges billig (lautes) Maschinchen nimmt die. ^^

egal ich hab jetzt bei Butinette Gütermann und co bestellt und warte gespannt auf die LIeferung. Danke Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.