Perlenfee123 Posted September 24, 2019 Share Posted September 24, 2019 (edited) Hallo, ich suche Schnittmuster für Pilze zum Nähen, diverse Formen. Sehr gerne auch ein Muster mit gewellten Lamellen, da habe ich gar nichts gefunden oder kann mir jemand erklären, wie ich das hinbekomme, den unteren Teil des Pilzkopfes so zu nähen, dass er gewellt wird? Ich will den nicht mit einzelnen Fäden im Nachhinein wellen, sondern direkt so nähen. Vielen Dank, ich möchte gerne Pilzdekoration mit Kürbissen etc. auf meinem altem Ofen machen. LG Perlenfee123 Edited September 24, 2019 by Perlenfee123 Link to post Share on other sites
Lehrling Posted September 27, 2019 Share Posted September 27, 2019 Am 24.9.2019 um 19:55 schrieb Perlenfee123: den unteren Teil des Pilzkopfes so zu nähen, dass er gewellt wird? dazu ist meine Vorstellung jetzt, daß zwei unterschiedlich große Kreise aufeinander genäht werden und der größere dabei auf die Maße des kleineren eingehalten wird. Dadurch sollten sich Wellen ergeben. liebe Grüße Lehrling Link to post Share on other sites
Perlenfee123 Posted September 30, 2019 Author Share Posted September 30, 2019 ok, danke, das probiere ich mal. LG Perlenfee123 Link to post Share on other sites
Vagu Posted October 1, 2019 Share Posted October 1, 2019 Hallo! Auf ottobredesign.com gibt es ganz tolles Schnittmuster für verschiedene Pilze, mit und ohne Lamellen. Vielleicht ist da was für dich dabei. LG Link to post Share on other sites
Perlenfee123 Posted October 19, 2019 Author Share Posted October 19, 2019 Dank dir! LG Link to post Share on other sites
Recommended Posts