Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

ich habe einen Strickstoff bestickt, hat auch alles ganz toll geklappt, aber jetzt weiß ich nicht, wie ich die klitzekleinen

Klebevliesreste entfernt bekomme. Rausfriemeln ist schwierig, da erfasse ich oft Stickfäden oder die Fäden vom Strickstoff.

So lassen geht auch nicht, weil die Stickerei bretthart ist.

Hat jemand einen Rat für mich?

20190923_182239.jpg

20190923_182313.jpg

Bearbeitet von Brigitte58
Link zum Beitrag

Vielen Dank, Ihr Lieben, dann werde ich die Jacke mal einweichen und mein Glück probieren.

@ sikibo: danke für den Tipp mit dem wasserlöslichen Klebevlies, das kenne ich noch nicht.

Das Motiv mochte ich auch gleich gerne leiden.

@ Hinterländerin: Wie meinst Du das: erst das Avalon, dann das Klebevlies und obenauf den Stoff?

Das Sticken selbst hat überhaupt keine Schwierigkeiten gemacht.

Vielen Dank nochmal, ich werde berichten, was daraus geworden ist.

Link zum Beitrag

Hinterländerin meint bestimmt nicht klebendes Stickvlies für die Rückseite. Warum noch Avalon untendrunter, weiß ich auch nicht. Aber das wird sie bestimmt noch erklären. Ich kenne Avalon nur für obendrauf, damit die Stiche z. B. bei Frottee nicht einsinken.

Dein Motiv ist wunderschön. Magst Du verraten, woher Du es hast und mit welchem Garn Du gestickt hast?

Liebe Grüße

Claudia

Link zum Beitrag