Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Sign in to follow this  
Goldbär

Blusenshirt mit Strickbündchen am Halsausschnitt bzw. Ärmel

Recommended Posts

Guten Tag,

 

ich möchte mir aus einem weich fallenden Viskosestoff (Webware) ein Blusenshirt nähen. Am Hals und an den Ärmeln aber Bündchenware als Kontrast dazu ansetzen. Weiß jemand von einem Schnittmuster für ein solches Shirt?

 Herzlichen Dank im Voraus

Christine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

in dem Buch "Blusenshirts nähen" von Laura Wilhelm ist sei eines und noch viele andere.

 

Vielleicht gefällt dir das ja.

 

Liebe Grüße

Tina

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ansonsten müsste auch ein Blusen- oder besser Tunika-Schnitt funktionieren. Die Ärmel müssen weit genug sein, dass man mit dem Bündchen durchkommt. Bei einer klassischen Bluse, wo der Arm unten weit genug ist, könntest du den Schlitz am Ärmel weglassen, und statt Manschette das Bündchen in der gewünschten Breite ansetzen. Eine Tunika ohne vorderen Verschluss macht wiederum das Ändern des Schnitts für ein Halsbündchen einfacher.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 28 Minuten schrieb Goldbär:

.... ein Blusenshirt nähen. Am Hals und an den Ärmeln aber Bündchenware ....

 

Kannst du deine Vorstellung eingrenzen? Das ist doch relativ schwammig formuliert ;)

 

Auf die Schnelle gefunden  klickst du hier

3 verschiedene Modelle nach diesem Schnitt (Blog)  klickst du hier

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 22 Minuten schrieb donnerkeil:

Hallo,

 

in dem Buch "Blusenshirts nähen" von Laura Wilhelm ist sei eines und noch viele andere.

 

Vielleicht gefällt dir das ja.

 

Liebe Grüße

Tina

 

Das wäre jetzt auch mein Tipp gewesen, da ich das Buch auch vor kurzem gekauft habe.

Wenn man Blusenshirts mag, ist es eine gute Schnittsammlung.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Edited by Scherzkeks

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Das Buch scheint sehr interessant zu sein. Das Shirt von B pattern ist genau das was ich suche. Ich mag Raglanärmel sehr gerne. Ich muss es wahrscheinlich nur vergrößern, da ich mehr Oberweite habe. 

Liebe Grüße 

Christine 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.