Zum Inhalt springen

Partner

ich habe einen Kropf und brauche Hilfe welche Stoffe ich nehmen kann


Kristin.k82

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kristin.k82

    5

  • Ulrike1969

    1

  • lea

    1

  • SiRu

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Willkommen im Forum!

Du hast den Text ins falsche Feld geschrieben (in das für Stichwörter ;)); deshalb sieht man ihn nicht als Frage.

Ich kopiere ihn mal hier rein:

"'welche stoffe kann ich für so ein shirt nehmen damit die schleife am hals nicht so dick ist'".

 

Sind das sozusagen lange Bänder, die Du vor dem Hals zur Schleife bindest?

Das ist ja ein Shirt aus Jersey, deswegen solltest Du nach einem feinen dünnen Jersey schauen - am besten in einem Stoffladen; da kannst Du den Stoff mal mit der Hand zusammenraffen und merkst gleich, ob die Dicke hinkommt.

 

Übrigend könnte ich mir da auch so einen Schnitt gut vorstellen; der Kragen könnte ja auch höher und/oder weiter sein, oder ein Rollkragen:

https://www.burdastyle.de/produkt/katalogschnitt/blusen-top-f-s-2017-6555a_6555A-DL

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jersey. (Das ist die Machart des Stoffs.)

Aus Viskose, Baumwolle, Seide, Wolle, Poly-irgendwas... (das ist das Material, aus dem der Stoff gefertigt wurde.)

 

Ich würde hier nach eher dünneren Single-Jerseys (man hat eine rechte und 1 linke Seite erkennbar), je nachdem auch dünnerem Interlock (der hat 2 "rechte" Seiten) schauen.

 

Gibt's alles in uni und bunt, dezent und wildgemustert, kindlich-verspielt und seriös.

Das Schalteil muss auch nicht zwingend aus dem selben Stoff sein, wie das Shirt selbst.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Freundin hat aufgrund einer Schilddrüsenoperation (und dem benötigten monatelangen Verdecken der Narbe während der Sommermonate) mehrere Shirts mit hohem Stehkragen genäht.

Aus Seide, das war nicht zu warm und trotzdem ein guter Schutz.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb lea:

Willkommen im Forum!

Du hast den Text ins falsche Feld geschrieben (in das für Stichwörter ;)); deshalb sieht man ihn nicht als Frage.

Ich kopiere ihn mal hier rein:

"'welche stoffe kann ich für so ein shirt nehmen damit die schleife am hals nicht so dick ist'".

 

Sind das sozusagen lange Bänder, die Du vor dem Hals zur Schleife bindest?

Das ist ja ein Shirt aus Jersey, deswegen solltest Du nach einem feinen dünnen Jersey schauen - am besten in einem Stoffladen; da kannst Du den Stoff mal mit der Hand zusammenraffen und merkst gleich, ob die Dicke hinkommt.

 

Übrigend könnte ich mir da auch so einen Schnitt gut vorstellen; der Kragen könnte ja auch höher und/oder weiter sein, oder ein Rollkragen:

https://www.burdastyle.de/produkt/katalogschnitt/blusen-top-f-s-2017-6555a_6555A-DL

Grüsse, Lea

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lea, 

erstmal Danke für die Antwort. Super da werde ich mal schauen ob ich so einen Stoff finde. 

Ja genau es sind lange Bänder die als Schleife gebunden werden. Ich habe Bänder gemacht die man so umbinden kann, weil man ja auch mal eine Bluse hat oder ein pulli wo nichts dran ist. Nur bis jetzt habe ich die aus Spitze genäht und nun würde ich die gerne auch aus Jersey nähen oder dergleichen damit es etwas sportlicher aussieht. Und das Shirt ist eine super Idee, wie du schon geschrieben hast, müsste man den Kragen Hörer nähen 😊 

liebe Grüße 

kristin 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Siru, 

Dankeschön 😊 das sind ja einige Stoffe, ich bin noch nicht ganz so fit mit nähen, deswegen muss ich bei einigen Dinge noch nach fragen. Habe einfach angefangen mit kleinen Taschen und Handytaschen und dann eben wegen meinem Kropf. 

Liebe Grüße 

kristin 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ulrike,

ja Shirts mit Stehkragen sind eine super Idee, ich habe auch schon ein paar gekauft weil ich noch nicht so der Profi mit nähen bin habe dann aber oft den Kragen verlängern müssen. 

Liebe Grüße Kristin 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...