Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Brother cv 3440 oder 3550

Recommended Posts

Ich habe die cv3550 seit meinem Test hier fürs Forum und dem Bericht auch nicht wieder hergegeben. Sie hat mich seitdem auch noch nie im Stichgelassen und mich sogar zu "ach nimm´ schnell die Cover, geht schneller" gebracht. Auch bei sehr glatten und dünnen Stoffen, die ständig wegrutschen und sich in alle Richtungen dehnen.

Viel Spaß beim weiteren Testen der Maschine!

Viele Grüße,

Nina

• Replies 66
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

@N!NA vielen lieben Dank für den Hinweis zu Deinem Test. Habe ihn gerade komplett gelesen. Sehr informativ ... und gut zu wissen, das Du sie behalten hast und nach wie vor damit glücklich bist. :freu:

Hattest Du wegen dem Brummgeräusch damals etwas unternommen?

Ich versenke ja immer erst die Nadeln im Stoff und beginne dann mit dem Fußpedal meine Naht, so das dieses Geräusch nicht auftritt und ich langsam losnähen kann.

Gruss Hand-made 

vor 13 Minuten schrieb Hand-made:

@N!NA vielen lieben Dank für den Hinweis zu Deinem Test. Habe ihn gerade komplett gelesen. Sehr informativ ... und gut zu wissen, das Du sie behalten hast und nach wie vor damit glücklich bist. :freu:

Hattest Du wegen dem Brummgeräusch damals etwas unternommen?

Ich versenke ja immer erst die Nadeln im Stoff und beginne dann mit dem Fußpedal meine Naht, so das dieses Geräusch nicht auftritt und ich langsam losnähen kann.

Gruss Hand-made 

Danke! Das mit der Nadel probiere ich mal aus bzw. achte bewusst darauf.

• 5 months later...

So ihr Lieben....

die lange Nähpause hat nun endlich ein Ende.

Der Umzug ist vollzogen und das Nähzimmer ist eingerichtet.

Jetzt freue ich mich auf ein paar schöne Projekte und vor allem auf die Möglichkeit meine Coverlock noch besser kennenzulernen.

Gruss Hand-made  :winke:

Edited by Hand-made
  • 1 month later...

Die Coverlock ist echt der Hammer.....

Egal ob dicken oder dünnen Stoff sie macht einfach ihren Job und das sehr gut.

Mittlerweile habe ich mir Bauschgarn besorgt und das sieht von unten noch um einiges besser aus und ist auch viel weicher. Sehr gut für Wäsche die direkt mit der Haut in Berührung kommt. Meine Einstellungen konnte ich so belassen wie sie waren.

Ich nähe mit der Cover noch recht langsam da ich noch nicht so viel Erfahrung sammeln konnte wie mit meinem übrigen Fuhrpark, aber ich denke das kommt mit der Zeit von selbst.

Langsam frage ich mich wie ich nur so lange ohne auskommen konnte.

Lieben Gruss 

• 5 months later...

Ich bin nach wie vor total begeistert von meiner CV 3440 und mittlerweile bin ich mit Ihr auch schon recht flott unterwegs. (Ohne Fehlstiche)

Einfädeln / Umfädeln ist so herrlich unkompliziert und mit dieser Saumführung läuft der Stoff wie von selbst. Da muss man schon eher aufpassen, das es einem beim Covern nicht zu langweilig wird. 😄

1F831240-4892-4BA7-8A27-36BD1E43776C.jpeg
Ich gebe das gute Stück nicht mehr her. 

Edited by Hand-made
  • 1 month later...

Und wieder ein tolles Zubehörteil welches ich nicht mehr missen möchte.

Das Brother Gürtelschlaufen Set

Damit sind Gürtelschlaufen im nuh  fertiggestellt und das ohne vorher zu bügeln. :D 

Edited by Hand-made
  • 2 weeks later...

Heute habe ich mal mal versucht von links zu covern.... gar nicht so einfach, wenn man den Deckstich nicht hat. 
Ein bisschen ärgere ich mich nun doch über meine Entscheidung nicht die cv3550 genommen zu haben. :classic_ninja:

Posted (edited)
Am 16.10.2019 um 11:38 schrieb N!NA:

Ich habe die cv3550 seit meinem Test hier fürs Forum und dem Bericht auch nicht wieder hergegeben. Sie hat mich seitdem auch noch nie im Stichgelassen und mich sogar zu "ach nimm´ schnell die Cover, geht schneller" gebracht. Auch bei sehr glatten und dünnen Stoffen, die ständig wegrutschen und sich in alle Richtungen dehnen.

Viel Spaß beim weiteren Testen der Maschine!

Viele Grüße,

Nina

Hallo Nina

Du streust ziemlich gemeine Viren 🦠..... das und ein super Angebot haben mich nun doch überzeugt. 🤣 

Nun warte ich sehnsüchtig auf die Cv3550. 

Viele liebe Grüße! 

Edited by Hand-made
vor 5 Stunden schrieb Hand-made:

Hallo Nina

Du streust ziemlich gemeine Viren 🦠..... das und ein super Angebot haben mich nun doch überzeugt. 🤣 

Nun warte ich sehnsüchtig auf die Cv3550. 

Viele liebe Grüße! 

Viel Spaß mit Deiner neuen Maschine! Mein neuer Nähmaschinentraum ist leider von DHL auf eine besondere Mission geschickt worden... ich hoffe sie taucht bald doch noch wieder auf... 

vor 40 Minuten schrieb N!NA:

Viel Spaß mit Deiner neuen Maschine! Mein neuer Nähmaschinentraum ist leider von DHL auf eine besondere Mission geschickt worden... ich hoffe sie taucht bald doch noch wieder auf... 

oh das hört sich gar nicht gut an. 
Was ist passiert und wie lange wartest Du schon?

Die Maschine war schon im Nachbarort (nach über 10 Tagen unterwegs in Deutschland) und hat dann (warum auch immer) eine ausländische Sendungsnummer erhalten und ist zum Flughafen transportiert worden. Dort ist sie seit dem 23.12. ... die Zieladresse in Deutschland stimmt weiterhin laut DHL. Da ist in dem Weihnachts-/Lockdown-Chaos einfach alles mögliche schief gegangen... 

vor 20 Minuten schrieb N!NA:

Die Maschine war schon im Nachbarort (nach über 10 Tagen unterwegs in Deutschland) und hat dann (warum auch immer) eine ausländische Sendungsnummer erhalten und ist zum Flughafen transportiert worden. Dort ist sie seit dem 23.12. ... die Zieladresse in Deutschland stimmt weiterhin laut DHL. Da ist in dem Weihnachts-/Lockdown-Chaos einfach alles mögliche schief gegangen... 

Dann drücke ich Dir mal ganz fest die Daumen dafür, das Du Deine neue Maschine recht bald erhältst. 

Meine cv3550 ist heute angekommen und ich freue mich riesig. :classic_biggrin: Wenn nichts dazwischen kommt werde ich sie am Wochenende gleich an einem Projekt mal austesten. :freu:

Am 9.1.2021 um 23:13 schrieb Hand-made:

Dann drücke ich Dir mal ganz fest die Daumen dafür, das Du Deine neue Maschine recht bald erhältst. 

Danke!! Dir jetzt erstmal viel Spaß beim Testen! Ich habe mich gestern erst wieder gefreut wie unkompliziert sie ist, als ich zwei Kinderleggins an den Beinen „mal schnell“ ohne einen Fehlstich gecovert habe.