Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im September


Näh-Elflein

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Crowley:

Manchmal wäre es gut, wen man sich doppeln oder verdreifachen könnte. :classic_biggrin:

 

Da sagst du was!

 

Freut mich mit eurem neuen Auto. Dass das alles gerade viel neben 2 Vollzeitjobs ist, glaub ich auch. Wir kommen zusammen auch auf 2 volle Jobs neben all dem Rest. Irgendwie ist immer zu wenig Zeit 🤷🏻‍♀️.

 

Ich hab die Spedition angerufen und bekam zum Saugen noch einen Freifahrtschein. Ich mach eh nur kölschen Wisch im Erdgeschoss diese Woche. Nur in der anderen Etage gründlich. Und der Korb ist durchgekommen :jump:. Leider muss der noch aufgebaut werden, was so nicht in der Beschreibung stand. Ich wühle schon seit Monaten nach einem schönen Korb, der bezahlbar ist. Nu, bei dem Preis...bau ich den halt auf. Eigentlich dachte ich aber, dass die @Nixe28 und ich nachher in der Nähpause schon mal proberitten können. Egal. Ich hab schon viiiiiel geschafft heute. Nun schnell unter die Dusche, das Mittagessen angehen und dann kommt auch schon die Nixe. Die Zeit gönne ich mir :D, bin ja lernfähig.

 

Nochmal euch allen einen schönen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 136
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    19

  • Marieken

    19

  • Gallifrey

    18

  • schokostern

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallole ihr Lieben.

schneie mal kurz herein um Tag zu sagen.

Beneide euch alle, was für ein Elan ihr habt, hoffe, doch dass das auch mal wieder über mich herein kommt. Aber wie schon erwähnt, ich will erst draußen im Garten und ums Haus alles für den Winter fertig haben, dann geht es wieder an die Nähmaschine, Mitbringsel-Geschenke müsste ich unbedingt nähen. Idee habe ich. Bluse liegt auch noch geschnitten da.  Kräutersalz muss ich auch nochmal machen, meine Blattpetersilie wächst und wächst. Gestern habe ich mal einen Eimer voll Paprika versorgt. Heute Nachmittag habe ich eine Termin beim Steuerberater. jeden Tag was anderes, ist ja recht so, dann wird's nicht langweilig. 

@an alle

tolle Sachen habt ihr genäht und so akkurat. 

Glückwünsche an alle die ein Festle hatten oder haben. 

wünsche euch viel Spaß im Nähzimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Marieken:

Schmalkantfuß von Bernina mit Optik

 

 Dachte ich es mir doch ;)

Nr. 10 habe ich auch - der ist klasse - aber C brauche ich nicht ;)  Ich nehm den gerne, wenn ich im Nahtschatten steppe oder wenn ich mit Schrägband einfasse zum Absteppen.

Nr. 5 ist auch nicht schlecht, aber Nr.10 ist vielseitiger :classic_smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Prallinchen20 muss dir noch berichten, dass dein Rezept für.Gemüsebrühe einfach der Hammer war! Sie hat im direkten Vergleich (Trinktest, einfach eine Tasse angesetzt) zur Biobrühe ohne Hefe von Alnatura etc. Wirklich bestanden. War ein bisschen grüner und echt lecker!qq Herzlichen Dank noch einmal dafür!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er ist daaaaa. Und dank der lieben @Nixe28 auch schon aufgebaut :jump:. 2 Stunden ihrer Zeit hat sie dafür geopfert, eigentlich waren wir ja zum Nähen verabredet :D. Ich freu mich so. Und unser Kater auch :razz::

 

0F465838-9AE2-41EC-A00B-6BFD5F5808A1.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Marieken:

Ich freu mich so. Und unser Kater auch :razz::

Da kann es Sommer werden.:classic_laugh: Schicki ist er .  Einen Cappuccino und die Beine hoch-perfekt. 😎😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MariekenFreu mich, dass sie dir schmeckt, dass gute daran, sie ist halt lange haltbar, bei mir schon mal über ein Jahr im Kühlschrank, brauch halt doch nicht mehr soviel, seit ich alleine bin. Trotzdem wird jedes Jahr neue produziert, habe ja alles im Garten außer mal Karotten. Erst gestern habe wieder ich meiner Steuerberaterin (Total auf Natur) ein Gläschen  geschenkt, ist ja total begeistert davon. Ist auch gesünder als eine Tafel Schokolade:freu:

Hast du einen tollen Strandkorb, herzlichen Glückwunsch dazu, nur du solltest jetzt in Australien wohnen, da kommt jetzt der Sommer, egal freu dich und genieße noch die Herbstsonne solange sie noch Wärme ausstrahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Marieken:

@Scherzkeks kann das sein, dass D beides hat? 😬

Ja, kann sein - müsste ich bei Gelegenheit Mal nachlesen...

 

Herzlichen Glückwunsch zum Strandkorb - sieht gut aus! :klatschen: :klatschen:

Fällt dann wegen des Aufbaues ja auch unter "Handarbeit". :D

 

Ich habe zu tun, zu tun, und noch mehr zu tun... 

Und meine Motivation ist nicht gegen Null, sondern ganz klar unter Null. :rolleyes:

Verschieben geht auch nicht, die nächsten Tage sehen nicht besser aus. :ups:

Mal schauen, wie ich da gleich anfange - erstmal noch in Ruhe den Kaffee zu Ende trinken.

 

Euch einen schönen Freitag! :)

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Marieken:

@Scherzkeks kann das sein, dass D beides hat? 😬

 

Ja, D hat beides. An dem D ist oben so ein "Klötzchen" daran und man kann den Dualtransport nutzen.

 

Ich habe den 10er als 10D. Damit habe ich z.B die Softshelljacke abgesteppt.

Bearbeitet von Crowley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dualtransport und Denkmal! ;-) Geniales Füßchen jedenfalls - ich hab den mindestens so oft wie den normalen 1er im Einsatz.

 

Sehr schicker Strandkorb :cool: - und eine nette Info, dass die in flachen Paketen kommen. :klatschen:Wir hätten hier eine nette Dachterrasse für so ein Teil - am Stück kommt das da aber nicht hoch.

 

Nähen: Probebluse gemacht, Änderungen in den Schnitt übertragen. Aber ich bin soooooooooo müde. Weiß nicht, ob ich heut noch großartig Lust zum zuschneiden hab...:stups:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marieken schicker Strandkorb

 

Hier ist es heute ruhig, ich schenke mir zum 28. Hochzeitstag einfach mal dass ich den freitäglichen Hausputz nicht mache. :classic_biggrin: Heute abend noch mit Männe schick essen gehen und den Tag ruhig ausklingen lassen. Die Woche war stressig genug. Ich bin weiterhin fleißig am werkeln für den Adventskalender, es fehlt noch ein Rohling und dann noch fertig stellen und verpacken. Dann habe ich den fehlenden Stoff für den Bee Swap bekommen, der muss nur noch gewaschen werden. Und ich habe das Zubehör für das lange Zähne-Projekt gekauft. Mal sehen was ich so am Wochenende schaffen kann, das Wetter soll ja nicht so berauschend werden.

 

Euch noch einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marieken Super schicker Strandkorb! Viel Spaß dami!

So einen hätten meine Katzen auch ganz bestimmt gerne. :classic_biggrin: Die freuen sich schon immer, wenn ich mal die Stuhlauflagen raushole und den Platz dann freigebe.

 

@MickyG Alles gute zum Hochzeitstag!

 

 

Ich habe es getan. Wir haben heute den VW E-UP! bestellt. :jump:

Ich bin immer noch ganz aufgeregt. Ich glaube, bis auf Alufelgen und Zigarettenanzünder haben wir alle Sonderausstattung bestellt. Endlich bekomme ich ein Auto mit Sitzheizung. :classic_biggrin:

 

Nun muss ich bis nächstes Jahr warten. Wir werden den Kleinen in Wolfsburg abholen. Ich habe gehört, dass die Werksabholung ziemlich gut sein soll.

 

 

Morgen bauen wir die Gartenhütte ab. Drückt mir bitte die Daumen, dass das Wetter mitspielt.

Bearbeitet von Crowley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fertig.

Die Aussicht, ansonsten mit dem Hund durch den Regen stapfen zu müssen, hat die Sache beschleunigt. Und ein Kaffee. :D

Weiß nur nicht, ob ich das Ergebnis mag. Stoff toll, Schnitt eigentlich auch - aber irgendwie... :nix:

DSC_1783.JPG

DSC_1781.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gallifrey also ehrlich gesagt und - sorry - bin ich da auch etwas am zweifeln. Aber vielleicht ist es eine Idee, den Kragen festzunähen? Das würde die Optik deutlich ändern.

 

Viel Erfolg!

 

@Crowley klasse mit dem Auto. Und ich glaube nach allem, was ich so gehört habe, dass die Abholung bei VW richtig interessant sein soll! Sitzheizung ist toll im Winter! Habe ich mir für mein neues Auto sogar nachrüsten lassen.Das gab es nämlich nur in völlig exotischen Paketen. Ich hoffe für euch, dass die ersten ausgelieferten Modelle auch das mit sich bringen, was sie versprechen. Da ich einen privaten näheren Einblick in die Firma VW habe, könnte das aber gut so sein! Besser als bei Bernina 🤣.

Bearbeitet von Marieken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht mal genau, was mich eigentlich stört... :nix:

Das Material ist untypisch für mich (so ein zweilagiges Musslin), der Schnitt auch (überschnittene Schultern sind eher nicht mein Beuteschema). Vermutlich dürfte der Stoff fließender sein.

Bequem und angenehm zu tragen ist es, aber die Saison ist eigentlich vorbei und als Lage unter einem Cardigan sind die Ärmel zu weit, das staut sich hoch.

Mal sehen, wie es nach der Waschmaschine ist und der Stoff wieder seine normale Schrumpeligkeit hat.

 

In London habe ich eine Version gesehen, wo vorne der Kragen komplett geschlossen war, also die Mittellinie grad hoch ging. Viscose, einfarbig und mit anderfarbigem Mittelstreifen und kurzen Ärmeln - ganz toll. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Gallifrey:

Weiß nicht mal genau, was mich eigentlich stört... :nix:

Das Material ist untypisch für mich (so ein zweilagiges Musslin), der Schnitt auch (überschnittene Schultern sind eher nicht mein Beuteschema).

Das geht mir genauso :)

Ich glaube, mich stören die farblich abgesetzten Ärmel - in grau würde es mir besser gefallen.

Und der Mull verleiht dem Teil irgendwie so einen Schlafanzug-Look... Er fällt eher "lappig"als fliessend.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb lea:

Schlafanzug-Look

Secret pajamas :D

Passt zu Hose 2: polierte Stretch-Chino in dunkelblau, die irgendwie eher nach high-end Jogginghose aussieht. :classic_ninja:

 

Jetzt bin ich nur unschlüssig:

a) Plan verfolgen und die zwei Nani IRO Stoffe (Baumwollsatin und einlagiger, ganz feiner halbtransparenter Musslin, beide an der Webkante entlang bedruckt - könnte man nett mit diesem Streifen spielen) in kurzärmlige Versionen des Schnitts verwandeln.

b) Das Thema bis zum Frühjahr auf Eis legen. Tragen werde ich jetzt keine kurzärmligen Blusen mehr, die schlecht unter nen Cardigan gehen.

 

Den Schnitt mag ich eigentlich und würde ihn gerne noch mal nähen. Aber vielleicht finde ich noch einen geeigneteren... :kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gallifrey  ich finde der Stoff passt nicht zum Schnitt, eine schöne Baumwolle oder Viskose hätte eine ganz andere Wirkung.  Für mich ist und bleibt das Windelstoff, ich hoffe das  nimmt mir keiner übel.  :classic_blink:

 

Meine Bluse habe ich fast fertig. Für das geplante historische Kleid habe ich heute beim Möbelschweden eine enfache Bettwäsche in der Fundgrube gekauft und der Schnitt ist auch angekommen. Jetzt kann ich erstmal ein Probestück nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Marieken:

Ich hoffe für euch, dass die ersten ausgelieferten Modelle auch das mit sich bringen, was sie versprechen. Da ich einen privaten näheren Einblick in die Firma VW habe, könnte das aber gut so sein! Besser als bei Bernina 🤣.

Da habe ich wenig Sorge. Ist ja kein völlig neues Modell sondern "nur" ein Facelift mit größerem Akku und neuem Motor mit 1,3 PS mehr als vorher *g*

 

Ausstattung gabe es auch fast nur in 3 Paketen. Wir haben praktisch die Vollausstattung genommen, auch weil die Preise für die Ausstattung klassengerecht recht moderat sind. Winterpaket mit beheizten Sitzen, beheizter Frontscheibe, beheizten Spiegeln sind natürlich nett. Ich freue mich besonders auf die "Fernsteuerung" per App. Akku laden, Klima oder Heizung starten, vermutlich auch die Frontscheibenheizung einschalten ist sicher toll.

 

Ciao, Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...