Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Scherzkeks

Es wird September bei den Zuckerpuppen

Recommended Posts

vor 9 Stunden schrieb Lehrling:

@Indianernessel also bist du ein Lange-Zähne-Projekt-Hamster? !

Hahaha. Ein LZPH 🤣. Ich hab auch schon ganz dicke Backen und wie im Laufrad fühle ich mich sowieso jeden Tag. 

Läuft :lol:!

Ich fürchte wir können hier ohnehin eine LZPH-Kolonie aufmachen. Was ich so lese.... es gibt mehr von meiner Sorte! Ist doch immer wieder schön nicht allein zu sein :lachen:

Aber derzeit gibt es in unseren Reihen Abtrünnige!!!

@Marieken Das kommt Dir nur so vor 😳.

Ich komme vor lauter RL zu nichts. Wir fahren ab 9. in den Urlaub und es ist viel noch fertigzustellen, da sehe ich zur Zeit wirklich schwarz. Zu allem Überfluss hat eine Mieterin gekündigt und da müssen wi r eigentlich vor dem Urlaub noch neue Mieter finden. Das macht das Leben im Moment auch nicht gerade entspannter. Mein Mann schuftet auch noch reichlich, da bekomme ich ein schlechtes Gewissen, wenn ich nicht helfe und ins Nähzimmer gehe. 

Allen einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße 

Nicole 

@sticknicki Schon übel, wenn ein Mieterwechsel plötzlich im Raum steht, und das noch  vor dem Urlaub auf den man sich gefreut hat, aber überstürzt nichts, (spreche aus Erfahrung,) die Wohnung geht auch noch nach dem Urlaub weg. Mieterin hat doch bestimmt auch einen Kündigungszeit von 3 Monaten. 

Wünsche allen einen schönen Sonntag, Wetter ist ja schön, die Sonne scheint bei uns.

@sticknicki du kannst wenigstens in Urlaub fahren :o,  unserer ab 4.10.wurde ja gestrichen und ob wir  das bereits gezahlte  Geld ganz wieder bekommen, ist auch fraglich. 

Prallinchen hat schon recht mit dem Mieterwechsel, nichts übereilen!

Freu dich auf deinen Urlaub  und genieße ihn!

@Gabriella1 ich habe das bei dir und den anderen mit großem Bedauern gelesen. Meine Mutter hat auch noch einen Flug im Dezember hierher und im Januar zurück nach Mexiko.  Da hoffe ich, dass das noch reibungslos klappt. Noch kann ich nichts machen. Ich hoffe, dass du dein Geld zurückerhältst.

Einen neuen Mieter werden wir nicht übers Knie brechen, aber auch der muss seine alte Wohnung kündigen und ich hoffe natürlich, dass wir keinen Leerstand haben. Wichtig ist uns, dass der neue zum „alten“ Mieter, der noch im Haus wohnt, passt. Das war hier ein wenig haarig.

Wir sind über 3 Wochen weg, hoffen wir mal das beste.

Silvia, dein Kleid begeistert mich, vor allem deine Geduld bei der Handnäherei.

Liebe Grüße 

Nicole 

vor 3 Stunden schrieb sticknicki:

Silvia, dein Kleid begeistert mich, vor allem deine Geduld bei der Handnäherei.

Danke. :hug:

Mit Geduld ist es da gerade nicht so... :roller:

Liebe Grüsse

Silvia

@sticknicki Mietausfälle kann man aber immerhin steuerlich geltend machen. Und ja...Vermietung ist ein leidiges Thema...

@Marieken Du hast ja Recht. Nur ist mein Mann Rentner und ich arbeite nur auf 450 € Basis. Hier bedeutet es nicht, das wir weniger Steuern zahlen sondern unsere Einnahmen fehlen. Leider

Hier stürmt und regnet es mächtig. Unser Strandkorb auf dem Balkon hat ordentlich Schieflage. Das ändere ich aber erst wieder, wenn der Sturm vorbei ist.

Liebe Grüße 

Nicole 

Guten Tag Ihr Lieben,

habe da mal eine Frage: Hat schon mal jemand einen Versicherungsschaden selbst behoben und seine Arbeitszeit berechnet. Die Versicherung hat mir gesagt, ich könnte meine Arbeitszeit in Rechnung stellen. Weiß allerdings nicht welchen Stundenlohn ich dafür angeben soll. Was wäre da angemessen?

Liebe Grüße

Nicole

Also meine Nachbarn konnten vor ein paar Jahren ihre eigene Arbeitskraft nicht veranschlagen. Sie hätten lediglich das Material erstattet bekommen.