Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Scherzkeks

Es wird September bei den Zuckerpuppen

Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

🤣🤣😂🤣😂🤣

@TriziDiese Vorstellung hatte ich noch nicht, ist aber auch schräg von dir gedacht. 🤣🤦‍♂️

Pedi hatte aber Punkte dazwischen. 😏

Und einen Absatz:lachen:

Ich habe nach dem Schnitt nun noch das 2. Shirt fertig. Aus dem Stoffrest ist sogar noch ein passender Schal entstanden. 

Von lieben Mietern habe ich gestern noch einen riesigen Weißkohl geschenkt bekommen, den ich heute nach der Arbeit zu einem Kohltopf verarbeitet habe. Ich musste echt meinen riesigen Gänsebräter hervor holen um die Menge Kohl unterzukriegen. Eine Portion gab es direkt zum Mittag und den Rest habe ich für den Winter eingeweckt. Nun habe ich keine Gläser mehr.:eek:

IMG_20190924_171223.jpg

IMG_20190924_171141.jpg

vor 5 Stunden schrieb Trizi:

Finde nur ich das ein wenig creepy?

Du erzählst von Deinen Meersauen, den Sittichen und Kaninchen ... und im nächsten Satz -  quasi ohne Punkt und Komma - direkt vom Kochen ...

:eek:

lg Trizi :classic_laugh::classic_laugh:

:lol: :lol: :silly:

Pedi, das neue Shirt ist auch sehr hübsch! :klatschen:

Für einen speziellen Anlass gedacht?

Sieht so fein aus.

Liebe Grüsse

Silvia

vor 11 Stunden schrieb Scherzkeks:

:lol: :lol: :silly:

Pedi, das neue Shirt ist auch sehr hübsch! :klatschen:

Für einen speziellen Anlass gedacht?

Sieht so fein aus.

Liebe Grüsse

Silvia

Mein Hasi und ich waren von dem Stoff einfach so extrem begeistert. Und ein Anlass findet sich da sicherlich. Vielleicht unser nächster Theaterbesuch.

Ihr habt schön genäht, ich hatte lieben Besuch - und leider ziemlich Probleme.

Denn wir gehören zu den Unglücklichen, die zwar ihren Urlaub ganz bezahlt haben, aber nicht fliegen können:(!

Wir wollten am 4. Oktober 2 Wochen in die Wärme, Restzahlung wurde abgebucht, und jetzt ist Insolvenz beantragt.

Heute Vormittag hab ich 2 Stunden Formulare gescannt, Anträge ausgefüllt und an die Insovenzverwaltung geschickt.

Ob wir aber den ganzen bezahlten Betrag zurück bekommen steht in den Sternen, wahrscheinlich nur einen kleinen Teil. Es ist einfach zum heulen....

Edited by Gabriella1

Wie gemein. Freunden von uns geht es ähnlich. Sie konnten die letzte Abbuchung gerade noch rechtzeitig stoppen, somit ist vorerst nur die Anzahlung futsch

:hug: :hug: :hug:

das ist echt gemein, die ganze Vorfreude so kaputt zu machen.

liebe Grüße

Lehrling

@Gabriella1 

Oh Gabi, das ist ja wirklich gemein! :(:hug: :hug:

War das ein Lastschrifteneinzug? Den kannst Du bis zu 6 Wochen von Deiner Bank zurückbuchen lassen (zumindest war das vor ein paar Jahren noch so...).

Liebe Grüsse

Silvia

@Gabriella1

Das ist wirklich nicht schön. :hug: Urlaub futsch und Geld obendrein.:freak:

Ich finde auch gemein, die Hotels einfach nicht zu bezahlen. Diese Menschen haben eine Dienstleistung erbracht und bekommen keinen Lohn.

Diese "Geiz ist geil"  Mentalität finde ich zum 🤮.

Heute haben Männe und ich zugeschnitten, lange Zähne Projekt, von uns beiden.:D

Danke ihr Lieben :hug:!

@Scherzkeks Silvia, es wurde mit Kreditkarte bezahlt, die Restzahlung am 2.9. und lt. Bank ist bei Urlaubsreisen eine Rückholung nicht möglich :o.

@Pedi072 Pedi, da haben deine Freunde noch Glück im Unglück  gehabt!

@Gabriella1 prüft mal die Absicherungen/Versicherungen, die eure Kreditkarte mit sich bringt. Da warten oft unerwartete Überraschungen! Vielleicht bekommt ihr jau auf diesem Weg etwas Geld zurück 😎.

@Pedi072 Wow was du so alles machst, toll Hut ab, dein großer Garten, alles für den Winter einkochen und dann noch nähen. Wunderschön deine 2 Shirts, das schwarzgoldene sieht ja richtig edel aus. 

@Gabriella1 oh Mensch, das ist echt ärgerlich, Drücke euch die Daumen, dass ihr wenigstens das Geld wieder zurück bekommen. Hier sieht man wieder trotz Sicherungsschein, man ist nie ganz sicher.

@Gabriella1 Ihr solltet nur möglichst rasch Eure Ansprüche anmelden, früher war der Sicherungsschein auf der Rückseite der Dokumente.

Habt ihr denn die Stornierung schriftlich vorliegen, falls nicht beim Veranstalter anfordern. Einfach so vom Hören und Sagen geht das ja auch nicht.

:hug:

@Marieken hab mich schon erkundigt, Pauschalreisen zählen da leider nicht dazu.

@Prallinchen20 Sicherungsschein gibt es ja, aber der Höchstbetrag wird nicht für alle reichen.

@akinom017  Wir haben gestern noch alles an den Insolvenzverwalter geschickt, Sicherungsschein war bei uns extra.

Eine schriftliche Stornierung gibt es bei Insolvenz nicht, auch der Kunde kann die Reise nicht stornieren (toll, gell?)! Mittlerweile gilt das schon bis Urlaubsbeginn  31.10. Steht auf der Thomas Cook und Bucher-Seite und dort ist der Link zur Insolvenzverwalter Seite. Die sagen dann genau, was man alles einreichen muss und dass voraussichtlich der Betrag nicht für alle reichen wird :o.

Edited by Gabriella1
Rechtschreibfehler

Guten Morgen liebe Zuckerpuppen. Ich wünsche allen ein wunderschönes Wochenende

Guten Morgen!

Mein Probe/Quilt/ Tischset ist fertig. Das Binding ist sogar schön geworden. Aber jetzt ist die Frage, was mache ich als nächstes..... Lange-Zähne-Projekte habe ich ja schon ein paar.... aber eigentlich möchte ich die behalten :) :) 

Schönes Wochenende und liebe Grüsse aus dem schönen Rheingau!

Elke

Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch! :)

Wir haben ein paar Dinge in der Stadt erledigt, und hatten vorhin bei Kaffee etwas Sonne auf dem Balkon.

Leider zieht es sich jetzt hier wieder grau zusammen...

Zu tun ist heute noch einiges - die Hochzeit rückt stetig näher. :clown:

Kleid ist heute auch wieder auf dem Programm, und ganz fertig wird es heute immer noch nicht.

Liebe Grüsse

Silvia

@Scherzkeks ja, der große Tag rückt näher und meine ebenso große Neugier wird dann endlich gestillt ;)!

Dir auch ein hoffentlich einigermaßen  entspanntes Wochenende :hug:!

Und @Pedi072 natürlich auch!

vor 8 Stunden schrieb Indianernessel:

Lange-Zähne-Projekte habe ich ja schon ein paar.... aber eigentlich möchte ich die behalten :) :) 

Wie meinst du das "behalten"?

Wir vergeben (verschenken) das L-Z-P doch nicht,oder ??? Das geht doch nicht.

Oder meinst du, du möchtest es nicht fertig machen.?? Ich verwirrt :freak::freak:

Edited by Karbonmäuschen