Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Scherzkeks

Es wird September bei den Zuckerpuppen

Recommended Posts

@Indianernessel Im Garten haben wie ein großes Gehege für 10 Meerschweinchen und noch ein Kaninchen und außerdem eine Voliere mit 6 Wellensittichen, 4 Nymphensittichen, noch 1 Stanleysittich und einen Kanarienvogel.

Im Moment koche ich noch eine große Ladung Tomatensoße für den Winter. 

vor 55 Minuten schrieb Pedi072:

@Indianernessel Im Garten haben wie ein großes Gehege für 10 Meerschweinchen und noch ein Kaninchen und außerdem eine Voliere mit 6 Wellensittichen, 4 Nymphensittichen, noch 1 Stanleysittich und einen Kanarienvogel.

Könnt ihr da überhaupt in Urlaub fahren??? Bei dem Zoo und Gemüsegarten.:freak:

@Karbonmäuschen Ach, ich bin eh nicht so der Urlaubsmensch. Ich fühle mich so wohl hier Zuhause. Lange halte ich es gar nicht aus woanders.

@Pedi072 

Ach Du Arme... :eek:

Lass Dich Mal :hug: :hug:

Das klingt wirklich nach einem schrecklichen Erlebnis. Gut, dass es dem Hund wieder gut geht.

Liebe Grüsse

Silvia

Am 13.9.2019 um 19:50 schrieb Gabriella1:

@schnittmonsterkiki :hug: ne, stoppen kann man das nicht mehr, die Arthrose hat die Gelenke schon zu viel zerstört. Ich hab wirklich alles ausprobiert, was helfen soll, darunter viele pflanzlichen Sachen, esse auch nur 2 mal im Monat weißes Fleisch sehr wenig Wurst etc., hilft alles nix.

Aber wenigstens sterbe ich nicht daran, wir haben einen Freund mit Krebs im Endstadium, das ist viel schlimmer!

Ja, klar, mit dem Freund das ist im Moment schlimmer. Trotzdem trifft es einen selbst auh hart, wenn an solche Einschränkungen der Lebensqualität hat.

Fühl dich ganz doll gedrückt.:rose:

Am 15.9.2019 um 07:33 schrieb Pedi072:

Guten Morgen und einen schönen Sonntag allen Zuckerpuppen.

Das letzte Wochenende war für uns ein graus. Es hängt uns auch noch immer in den Knochen. Unsere Miamaus (meine kleine Cockerdame) hat Giftköder gefressen. Sie hatten extreme Angst, dass wir sie verlieren. Es ging ihr am Samstag wirklich richtig richtig schlecht. In der Klinik haben sie sofort ihren Magen ausgespült. Dieser Eingriff musste leider vorzeitig beendet werden, weil ihre Atmung ausgesetzt hat. Nach einer Beatmung hat sie aber zum Glück wieder selbständig angefangen. Sie hat die Nacht dann auch gut überstanden und war am nächsten Tag wieder ganz die Alte und wir durften sie aus der Klinik wieder abholen. Ich sage euch, das war die reinste Horrornacht. Aber das Schlimmste an der ganzen Geschichte ist, dasss es auch noch unsere eigenen Köder gewesen sind. Ich hatte sie meiner Meinung nach wirklich gut gesichert ausgelegt. In meinem eingezäunten Gemüsegarten, in der Schleuse zu meiner Voglevoliere. Aber meine chronisch hungrige Mia ist über das 1m hohe Hochbeet (fragt mich nicht wie sie da hoch gekommen ist aber ihre Fußtapsen waren deutlich zu sehen)  und in die Schleuse eingebrochen. Dieser 7,5 Kilo leichte Hund hat tatsächlich die Tür, die nach außen aufgeht unten aufgehebelt bekommen? Auch da habe ich keine Ahnung wie sie das geschafft hat. Ich war völlig geschockt. Ich hatte die Köder extra dort ausgelegt, damit halt kein anderes Tier dran kommt. In diesem Jahr ist es mit den Mäusen hier in der Gegend wirklich wirklich schlimm. Mia, geht es zum Glück gut, mein Konto ist um 1000 € erleichtert und ich weiß, dass ich nie wieder Giftköder kaufen werde.

Liebe Petra,

also erst einmal. GsD geht es eurer Cookermaus wieder gut.

Aber: Bitte überlege dir das mal mit den Giftköder. Es kann Katzen, Igel, Waschbären usw,. treffen und die krepieren jämmerlich.

Also, lass es lieber. Mäuse kann man mit Fallen fallen oder man akzeptiert den Schwund im Gemüsebeet. So mache ich es jeden falls.

@schnittmonsterkiki Da muss ich gar nicht mehr überlegen. Auf meinen Hof kommen nie wieder Giftköder. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. 

Guten Morgen liebe Zuckerpuppen. Ich wünsche allen einen schönen Freitag. Ich habe neben der großen Chilliernte noch geschafft mein nächstes Schnittmuster zusammen zu kleben. Eine lästige Arbeit. Es wird ein neues Hoodykleid. Der Winter naht ja schließlich mit großen Schritten. Mal schauen wie weit ich am Wochenende komme. Mein Hasi ist  mit meinem Schwager in Gladbach zum Fußball. Ich habe also genug Zeit für mich gaaaanz allein. 

Heute geht es erst mal zum Friseur. Die Haare nerven und müssen mal wieder ganz kurz. Freue mich schon.

Einen schönen Freitag wünsche ich Euch! :)

In zwei Wochen ist Silberhochzeit und Trauung - ich bin schwer beschäftigt. :roller:

Aber alles gut, versch. Dinge nehmen langsam aber ständig Form an.

Das Kleid liegt in den letzten Zügen, und sieht sehr nett aus.

Ich bin schon sehr gespannt darauf, wie mein Mann reagieren wird. :cool:

Heute werde ich mit einer Freundin einen Abstecher zum Lana Lagerkauf machen.

Nicht, dass ich in letzter Zeit irgendwie viel Stoff verarbeitet hätte - da ja nur am Kleid genäht, aber die Bio-Stoffe sind von der Qualität her sehr schön, und ein Ausflug dahin auch immer nett.

Und tatsächlich suche ich noch was Gezieltes. :D

Liebe Grüsse

Silvia

Edited by Scherzkeks

Guten Morgen miteinander,

mein Vorsatz jetzt öfter hierzu sein, wird vom schönen Wetter durchkreuzt, aber was solls?.:classic_happy:

Die Winterwochenenden werden noch lang genug und dann ist wieder viel zeit zum nähen. Alle die trotzdem jetzt nähen, sei es wegen bevorstehender Silberhochzeit (Silvia)  oder nahendem Winter (Petra) viel Spaße dabei und allen einen schönen Sonntag.

Ach ja, ich konnte heute ab ca. 2 Uhr nicht mehr schlafen, warum weiß ich nicht:nix:. Deshalb bin ich hier so früh unterwegs.

Da ich keinen Garten habe, nähe ich eigentlich das ganze Jahr - sonst würde mir wahrscheinlich auch was fehlen. :cool:

Dieses Wochenende war "nähfrei" - morgen geht's dann weiter.

Es waren auch so genug andere Dinge zu tun.

Euch einen guten Start in die Woche! :)

Liebe Grüsse

Silvia

Ich habe gestern leider doch nicht so viel geschafft, wie ich gehofft hatte. Ok, diverse Gläser Jalapeno eingekocht und Pepperoni getrocknet habe ich schon. Den Stoff für ein neues Shirt habe ich auch auch zugeschnitten und die ersten Nähte genäht, aber dann kam überraschend Sohnemann zu Besuch. Da will man einmal einen Tag Frei genießen:classic_rolleyes:. Nein nein, ich habe mich schon sehr über den Besuch gefreut.

Jetzt muss ich gleich mal meine Hunde lüften und später zum Zahnarzt.

IMG_20190922_110826.jpg

IMG_20190922_110905.jpg

IMG_20190922_110912.jpg

IMG_20190922_124007.jpg

@Pedi072 Wenn ich so sehe, was du alles machst - da komme ich mir sooo faul vor :) Irgendwann hast du vom Friseur geschrieben.... das neue Bild sieht hübsch aus! Natürlich nicht das Bild, sondern du :) :) 

vor 1 Stunde schrieb Indianernessel:

@Pedi072 Wenn ich so sehe, was du alles machst - da komme ich mir sooo faul vor :) Irgendwann hast du vom Friseur geschrieben.... das neue Bild sieht hübsch aus! Natürlich nicht das Bild, sondern du :) :) 

Ich danke Dir:classic_love:. Aber für faul solltest du dich nun wirklich nicht halten. So viel mache ich nun auch nicht. 

Zahnarzt überlebt, Zähne alle gesund und auch wieder professionell gereinigt. Jetzt 6 Monate Ruhe

Mein Oberteil ist heute Mittag auch fertig geworden. Der Schnitt ist wirklich schön. Shirt Pune von Schnittbox

IMG_20190923_110846.jpg

Guten Morgen liebe Zuckerpuppen, ich wünsche allen einen wunderschönen Tag

@Pedi072

Schönes Shirt,:super: in welcher Grösse hast du es genäht ? 

----------------------------------------------------------------------------------------

Ich hasse das Schnittekleben.:freak::banghead:

Edited by Karbonmäuschen

Habe mich an der Tabelle orientiert und aufgrund  meiner Oberweite in Gr 50 genäht. 

@Pedi072 Hübsches Shirt!

Vor ein paar Wochen habe ich angefangen mit einer Decke aus alten Jeans. Jetzt ist das Top endlich fertig. 

Decke 002.JPG

Boa, was für ein riesiges Teil. Hammer!!! Richtig schön geworden. Elke, ich glaube bei einer solchen Arbeit musst du dich nie wieder faul fühlen. Das ist ja eine riesige Arbeit. Hattest du dir für die mega vielen Teile einen Plan gemacht oder einfach drauf los genäht?

Am 23.9.2019 um 12:21 schrieb Pedi072:

. So viel mache ich nun auch nicht

Ich habe auch immer das Gefühl, Du wirbelst den ganzen Tag rum. :D

Das Shirt ist sehr schön geworden. :super:

Ist die Gartensaison nun bei Dir vorbei?

Ich habe gestern Vormittag nochmal an dem Festkleid genäht. Noch heute, und dann die Heftfäden raus, und dann sollte es geschafft sein.

Ich bin auch ziemlich platt... - zur Hochzeit ist aber noch Einiges zu tun... :ohnmacht:

Liebe Grüsse

Silvia

@Indianernessel 

Das sieht ganz klasse aus! :klatschen:

Hast Du Dir erst Teilstücke aus den Streifen zusammen gesetzt (also geplant), und dann zusammen genäht?

Oder sind das quasi immer so Reihen von Teilstücken?

Liebe Grüsse

Silvia

Silvia, das täuscht wirklich. Im Moment sitze ich ganz entspannt auf der Couch und schaue meine "Rote Rosen" *lach*

Ich bin schon so extrem gespannt auf dein Kleid. Es wird sicher ein Traum.

Am 15.9.2019 um 11:37 schrieb Pedi072:

Finde nur ich das ein wenig creepy?

Du erzählst von Deinen Meersauen, den Sittichen und Kaninchen ... und im nächsten Satz -  quasi ohne Punkt und Komma - direkt vom Kochen ...

:eek:

lg Trizi :classic_laugh::classic_laugh:

vor 15 Minuten schrieb Trizi:

Finde nur ich das ein wenig creepy?

Du erzählst von Deinen Meersauen, den Sittichen und Kaninchen ... und im nächsten Satz -  quasi ohne Punkt und Komma - direkt vom Kochen ..

🤣🤣😂🤣😂🤣

@TriziDiese Vorstellung hatte ich noch nicht, ist aber auch schräg von dir gedacht. 🤣🤦‍♂️

Pedi hatte aber Punkte dazwischen. 😏

Edited by Karbonmäuschen

@Trizi Köstlich!!!! War mir nicht aufgefallen. Ich liebe schrägen Humor! :roller:

Erst habe ich Jeans in annähernd gleiche Streifen geschnitten und dann wild drauf los wieder zusammengenäht. Ab einer gewissen Größe habe ich Streifen von 20-30cm zusammengenäht und dann an das große Stück. Wurde sonst einfach zu unhandlich. heute nachmittag habe ich erste Quiltversuche mit der neuen Maschine gemacht..... ein Traum! Geht so einfach und unproblematisch. Vor allem habe ich genug Platz! Wie wenig die kleine, alte Maschine geeignet war, weiß ich erst jetzt...