Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Scherzkeks

Es wird September bei den Zuckerpuppen

Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben,

 

September - jetzt schon? :eek:

Wo ist die Zeit geblieben...

 

Bei mir gibt es nicht wirklich was Neues zu erzählen - ich stecke mitten in den Vorbereitungen zur Silberhochzeit und Trauung, und der Rest der Energie und Zeit geht ins Festkleid dazu. :ups:

Aber so langsam klären sich einige Dinge, es wird überschaubar - und wir freuen uns schon sehr. :)

 

Liebe Grüsse

Silvia

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb Scherzkeks:

Wo ist die Zeit geblieben...

 

Keine Ahnung :nix: 

 

Die Zeit sie rennt im Sauseschritt und wir, wir rennen mit.

Wilhelm Busch, oder so ;) 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für´s eröffnen, liebe Silvia!

Und ja du hast recht, die Zeit rennt wirklich und ich finde, je älter man wird umso schneller vergeht sie.

 

Hast du wieder fleißig Einhorn-gepupst? Ich bin schon wieder auf die nächsten Bilder gespannt.

Übrigens freu ich mich mit für deinen/euren großen Tag!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

ja, schon wieder September und ja: wenn man älter ist, meint man, die Uhren laufen noch schneller.

Warum - wird hier zu erklären versucht: Warum vergeht die Zeit im Alter schneller

Heute schien es durch die Abkühlung schon etwas herbstlich - zumindest hier auf auf knapp 700 m ü. NN.
Aber es ruft das Nähzimmer. Ich habe die noch übrig gebliebenen letzten Sommerstoffe verarbeitet: 2 Kleider und eine Leinen(schlupf)-Bluse zugeschnitten und weitestgehend genäht, es fehlen noch die Schrägbänder an den Ausschnittkanten und der Saum.
Vielleicht werden sie Ende September im Urlaub zum Einsatz kommen, wenn uns der Wettergott gnädig ist.

Ansonsten empfehle ich - sorry auf Englisch: Make it a september to remember.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 4 Stunden schrieb Gabriella1:

Hast du wieder fleißig Einhorn-gepupst? Ich bin schon wieder auf die nächsten Bilder gespannt.

Übrigens freu ich mich mit für deinen/euren großen Tag!

Das ist ganz lieb von Dir. :hug:

Ich bin auf jeden Fall fleissig dabei, weitere Bilder hoffentlich bald...

 

Liebe Grüsse

Silvia

Share this post


Link to post
Share on other sites

@darot danke, das stimmt schon irgendwie mit dem schnellen Vergehen der Zeit! Interessant das zu lesen.

Bei uns hat es auch abgekühlt auf 15 Grad und ich hoffe, im Schlafzimmer unterm Dach wird es auch bald kühler.

Übrigens liegen bei mir auch noch zugeschnittene Sommerklamotten ;), aber bei der Hitze wollte ich nicht nähen.

 

@Scherzkeks wieviel Wochen hast du jetzt noch genau bis zum großen Tag??

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mahlzeit liebe Zuckerpuppen. Ich hoffen ihr hattet alle ein schönes Wochenende.

Ich bin gestern Abend gut Zuhause angekommen. Hatte mit Mama ein total tolles Wochenende in Gelsenkirchen, Duisburg und Essen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Pedi072 und da sagst du nicht mal guten Tag? 😃 Ne, im Ernst, ich wollte noch ein Feedback zu deiner Schmorgurkensuppe geben: die war - ich gebe es zu unerwartet - lecker. Mein kleiner Mann will die ganz schnell nochmal. Bei Chefkoch gibt es übrigens ein Rezept mit nahezu gleichen Zutaten und Mengen für den stinknormalen Herd. Wäre zwar bestimmt auch so gegangen, aber ich musste weniger denken 🤔. Also Danke nochmals für den Tipp!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 2.9.2019 um 10:14 schrieb Gabriella1:

Scherzkeks wieviel Wochen hast du jetzt noch genau bis zum großen Tag??

4,5 Wochen. :freak:

Gestern hatten wir Probeessen bzw. das probieren eines bestimmten Wunschgerichtes - war super lecker!

Es ist noch einiges zu tun, aber so langsam wird's übersichtlicher. :D

 

Liebe Grüsse

Silvia

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Scherzkeks oh Mist, da bin ich an deinem großen Tag ja gar nicht da :( und kann mir die Bilder erst nach dem Urlaub anschauen. Und das, wo ich doch so mit fiebere! 

Probeessen hört sich gut an und wenn es dann noch sehr lecker ist! 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 4 Minuten schrieb Gabriella1:

@Scherzkeks oh Mist, da bin ich an deinem großen Tag ja gar nicht da :( und kann mir die Bilder erst nach dem Urlaub anschauen. Und das, wo ich doch so mit fiebere! 

Probeessen hört sich gut an und wenn es dann noch sehr lecker ist! 

Ich weiss auch nicht, wie schnell ich dann Bilder habe, da ich sicher nicht fotografieren werde. ;)

Und danach brauche ich wahrscheinlich auch erstmal eine Pause...

 

Liebe Grüsse

Silvia

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen liebe Zuckerpuppen. 

Gestern ist endlich mein neuer Tischläufer fertig geworden. Mein Hasi hat gleich angemerkt, dass wir noch passende Untersetzer brauchen. :classic_biggrin: Da muss ich dann wohl noch mal die Big shot ankurbeln.

 

Gestern Nachmittag musste ich dann erst mal mit meinem Senior Jerry zum Tierarzt. Er hat einen entzündteten Charlie. Ganz rot das gute Stück und es scheint auch sehr unangenehm zu sein. Nun muss ich das die nächsten Tage immer spülen und salben, dann sollte es besser werden. Der arme Prinz muss nun mit dem Lampenschirm herum laufen, damit er nicht dran schleckt.

IMG_20190903_123954.jpg

IMG_20190903_153926.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Scherzkeks du wirst uns aber sicher mit einem Bild vom fertigen Kleid schon vorher beglücken, gell?? Dass die "richtigen" Bilder dauern, das ist doch klar!

 

@Pedi072 hübscher Tischläufer, mal was anderes! Dein Hund tut mir leid, wenn ich mir vorstelle, mit so einem riesen Dings um den Kopf rum zu laufen :classic_ohmy:.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Lampenschirme um den Hals..... das ist ganz schlecht! Ich drücke die Daumen, das die Therapie ganz schnell Erfolg hat! 

 

Hübscher Tischläufer! Machst mir den Mund wässrig mit deinem big shot!

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Pedi072 

Für Dein Tierchen alles Gute. :hug: Klingt schon sehr unangenehm. :(

Den Tischläufer finde ich schön. :klatschen:

Nicht meine Farbauswahl, aber von der Art her.

Hattest Du eine Anleitung dafür?

Ist er gedoppelt? Stelle ich mir an den Kanten schwierig zu nähen vor.

 

vor 2 Stunden schrieb Gabriella1:

@Scherzkeks du wirst uns aber sicher mit einem Bild vom fertigen Kleid schon vorher beglücken, gell??

I will do my very best! ;)

Heute bin ich gerade so leer, ich könnte wahrscheinlich den ganzen Tag schlafen... :rolleyes:

Zu klären ist heute noch einiges, aber es sollte nicht so stressig werden.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb Scherzkeks:

@Pedi072 

Für Dein Tierchen alles Gute. :hug: Klingt schon sehr unangenehm. :(

Den Tischläufer finde ich schön. :klatschen:

Nicht meine Farbauswahl, aber von der Art her.

Hattest Du eine Anleitung dafür?

Ist er gedoppelt? Stelle ich mir an den Kanten schwierig zu nähen vor.

 

Ich habe das ganze 2 mal genäht und rechts auf rechts zusammengenäht und gewendet. Eine Anleitung hatte ich nicht. Ist einfach so drauf los genäht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Prallinchen20 Vielen Dank für die Erklärung, ich konnte es tatsächlich verstehen! Normalerweise covere ich so was auch, nur meine ist ja immer noch in Reparatur, und ich kann nur hoffen, dass sie bald zurückkommt. 

@Pedi072Ah, im schönen Ruhrgebiet warst du! Da stamme ich ja her. Der Tischläufer ist wirklich toll! 

@Scherzkeks ich drücke Euch die Daumen für den großen Tag und freue mich schon auf Bilder! Das wird bestimmt ganz toll.Und alles Gute für deinen Hund.

 

Ich komme geraede nicht so zum Nähen wie ich gerne möchte, da im Job unfassbar viel zu tun ist, manchmal sitze ich noch bis abends am Schreibtisch - aber das wird auch wieder. 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

15°C und Regen - mir ist kalt... :confused:

Ich will Sommer! :clown:

 

Heute das erste Mal seit 3 Tagen ohne massive Kopfschmerzen - darf so bleiben...

Ganz weg sind sie immer noch nicht, aber bisher erträglich.

Habe heute Vormittag schon einiges erledigt, heute steht noch Handnähen auf dem Plan - muss ja am Kleid weiter gehen.

 

Euch einen schönen Donnerstag! :)

 

Liebe Grüsse

Silvia

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Scherzkeks oh du Arme, Kopfschmerzen sind ja echt fies! Hoffentlich bist du sie jetzt ganz los.

 

Ich hab heute meine 2 Sommershirts endlich fertig gemacht und geknipst.

Für euch hier, nachdem ich mit der neuen Galerie immer Problemchen habe.

 

Beides erprobte Schnitte von Meine Nähmode/Diana und natürlich in "bunt" :classic_biggrin:.

 

IMG_20190906_105734.jpg

IMG_20190906_105902.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Gabriella1 

Sehr hübsch geworden! :klatschen:

Das lila-türkis könnte glatt bei mir einziehen. :clown:

Hast Du da eine Kordel in den Ausschnitt gezogen? Sind doch Fältchen drumherum, oder?

 

Kopfschmerzen bin ich immer noch nicht ganz los, ich glaube, es kommt auch vom Nacken her hoch. 

Ein luftiges Blusenshirt habe ich hier auch noch unvollendet liegen. :rolleyes:

Ich denke nicht, dass ich es noch Tragen werde, aber fertig nähen wollte ich es eigentlich schon, um wenigstens die grobe Passform/Größe des für mich neuen Buches zu ermitteln.

Mal schauen.

Erstmal ist das Festkleid weiter dran.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Lehrling @Scherzkeks Dankeschön :hug:!

 

Silvia, da ist ein schmales Samtband aus dem Fundus drin und leicht zusammen gezogen. Da der Schnitt ohne Abnäher ist, kommt dadurch die Weite für meinen Busen rein ;).

Bei dir kann ich mir wirklich auch vorstellen, dass die Kopfschmerzen vom Nacken kommen. Die viele genaue Näherei am Festkleid und das Einhorn pupsen ist nicht das Wahre dafür!

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 5 Stunden schrieb Gabriella1:

Silvia, da ist ein schmales Samtband aus dem Fundus drin und leicht zusammen gezogen. Da der Schnitt ohne Abnäher ist, kommt dadurch die Weite für meinen Busen rein ;).

Sieht gut aus - ich mag ja Fältchen in Kleidung. :)

 

vor 5 Stunden schrieb Gabriella1:

Bei dir kann ich mir wirklich auch vorstellen, dass die Kopfschmerzen vom Nacken kommen. Die viele genaue Näherei am Festkleid und das Einhorn pupsen ist nicht das Wahre dafür!

Ich habe da ja eh immer schnell Probleme mit - und das macht es natürlich nicht besser.

Die letzten Tage habe ich da überwiegend eine Pause eingelegt - brauchte ich auch, um mich um andere Sachen zu kümmern.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.