Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

"Lange-Zähne-Projekt für unterwegs und Zuhause" - Die Nähmaus-Challenge

Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb Topcat:

Guten Morgen :)

Unseren Last-Minute-Näherinnen die Daumen gedrückt :hug:

Da ich kaum wie unsre Nixe Nachteule spielen werd, werd ich den Fred heut am Abend aufmachen ;)

Habt einen schönen Donnerstag :winke:

Danke Topcat für die Organisation und deine vielen geduldigen Moderationen :hug:

vor 33 Minuten schrieb susa1962:

Guten Morgen in die Lange-Zähne-Runde,

als stille, aber interessierte Mitleserin stelle ich noch mal die „besorgte“ Frage, ob alle vom gleichen Endtermin ausgehen? Ich weiß, es wurde schon diskutiert, aber einige gehen davon aus, dass sie den ganzen 02.11. über noch nähen können. Dann würde morgen Abend für den Thread doch reichen!? Eigentlich sogar erst am 02.11. abends!?Sonst tauchen schon erste Fotos auf und andere nähen noch. Geht mich ja eigentlich nichts an, aber wäre ja schade, wenn Ihr nun doch den 01.11. als Endtermin meint und einige sind noch nicht fertig. 

Obwohl - es gibt in dieser Runde ja keine Auf-den-letzten-Drücker-Näherinnen :D

Das ist so wohl beabsichtigt. Eigentliches Enddatum der Challenge ist heute am 31. zeigen ist dann ab morgen, also am 1.11 und da vielleicht nicht jeder Zeit hat an dem Tag, ist das Zeigen auf zwei Tage gestreckt, also auch noch am 2.11. 

Wer nun dann doch auf den letzten Drücker nähen möchte, dem bleibt es selbst überlassen sich zu hetzten und am 2.11. noch bis in die Nacht zu nähen. Solange das Datum dann noch nicht auf den 3.11. umgesprungen ist, kann es gezeigt werden. 

Ab 3.11 darf bis ??? ( ups, hab ich vergessen) bewertet werden was einem am besten gefällt. 

Topcat was machst du wenn einer schon am 1. oder 2. schreibt was ihm am besten gefällt ?

Ich bin tiefenentspannt 

lg

Ariane

Edited by ArianeM
  • Replies 599
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Juhu, ich vermelde: Meine Nachtschicht gestern war erfolgreich!! Mein Ding ist einsatzbereit für heute *hüstel*, ich brauchte es nämlich für heute ganzganzganz dringend und hab deshalb gestern nach dem Hundetraining noch "schnell" bis um 01:00 das Dings fertig gestellt. Woher das Glück kam, dass ich tatsächlich keine einzige Naht noch mal aufmachen musste :nix: Normalerweise geht so eine Aktion bei mir immer schief. Ich drücke allen, die noch dran müssen ganz doll die Daumen, dass es auch so klasse klappt.

Ich stelle aber auch immer fest: Ich brauche ebenfalls den Zeitdruck, damit ich was fertig bekomme :classic_blush:

vor 3 Stunden schrieb susa1962:

Obwohl - es gibt in dieser Runde ja keine Auf-den-letzten-Drücker-Näherinnen :D

:lachen: ich hab immer noch nix gemacht :nix: ich werd auch zu nix kommen, höchstens morgen mal noch was an UFO landen oder so.

Heute ist Halloween Pizza Abend, Samstag schon wieder  Backtag. Nähzeit, wo ist da Nähzeit in meinem Plan.

Mein Projekt liegt noch  auf Eis. :(

Allerdings bin ich froh wieder zu Hause zu sein, wir hatten einen Unfall mit dem Motorrad.

Ich bin immer noch nicht ganz o.k. obwohl alle Prellungen soweit geheilt sind, doch die Psyche spinnt bissel.

Etwas Zeit braucht es eben.

Ich werde still mitlesen und was schreiben wenn meine Stimmung es zuläßt. Hoffe bald wieder die  "Alte" zu sein. :schnief:

vor 35 Minuten schrieb Karbonmäuschen:

Mein Projekt liegt noch  auf Eis. :(

Allerdings bin ich froh wieder zu Hause zu sein, wir hatten einen Unfall mit dem Motorrad.

Ich bin immer noch nicht ganz o.k. obwohl alle Prellungen soweit geheilt sind, doch die Psyche spinnt bissel.

Etwas Zeit braucht es eben.

Ich werde still mitlesen und was schreiben wenn meine Stimmung es zuläßt. Hoffe bald wieder die  "Alte" zu sein. :schnief:

Au weia! Gut, dass Ihr den Schutzengel dabei hattet :hug:

Gib der Psyche Zeit, denn das braucht sie nach so einem Erlebnis...

Alles Gute für Euch!

vor 3 Stunden schrieb -Myrel-:

Ich stelle aber auch immer fest: Ich brauche ebenfalls den Zeitdruck, damit ich was fertig bekomme :classic_blush:

So ist es bei mir normalerweise auch aber diesmal war ich echt gut in der Zeit und so geht es mir im Moment schon wieder... ich arbeite an einem Projekt, das ich erst in 14 Tagen fertig haben muss. Ich fürchte mich vor mir selbst.

Allen Endspurtlern frohes und erfolgreiches Fertigwerkeln!

Ihr schafft das!!!

@Karbonmäuschen

Auf Eis liegt das Projekt zunächst mal gut - es hält sich da besonders lange:rolleyes:

Scherz beiseite: gut dass Euch nichts Gravierendes passiert ist. Der Schreck reicht zwar aber man wird dadurch wieder daran erinnert, dass das Leben endlich ist und vor allen Dingen KOSTBAR.

So toll kann überhaupt nichts Materielles sein! Auch das schönste Projekt ist da nachrangig.

Mach' drei Kreuze und bitte deinen Schutzengel, auch weiterhin so gut über Dich zu wachen. Bis jetzt hat er seinen Job ja gut gemacht.

Einen erholsamen Feiertag wünscht (den die Endspurt-Werklerinnen ja wohl nicht haben werden)

Maruscha

vor 5 Stunden schrieb susa1962:

als stille, aber interessierte Mitleserin stelle ich noch mal die „besorgte“ Frage, ob alle vom gleichen Endtermin ausgehen? Ich weiß, es wurde schon diskutiert, aber einige gehen davon aus, dass sie den ganzen 02.11. über noch nähen können. Dann würde morgen Abend für den Thread doch reichen!? Eigentlich sogar erst am 02.11. abends!?Sonst tauchen schon erste Fotos auf und andere nähen noch. Geht mich ja eigentlich nichts an, aber wäre ja schade, wenn Ihr nun doch den 01.11. als Endtermin meint und einige sind noch nicht fertig. 

falsch, fertig muß bis heute 00:00 sein (theoretisch) - Die Fotos können dann ab 00:01 in den neuen Fred.

ABGESTIMMT wird dann 3./4. November ;) zu den schon genannten Konditionen :)

Wir haben das damals so geregelt, weil oft Termine kollidiert haben mit dem Einstellen am 1. 20:00 (das war die ursprüngliche Regelung)

Edited by Topcat
vor 5 Stunden schrieb ArianeM:

Topcat was machst du wenn einer schon am 1. oder 2. schreibt was ihm am besten gefällt ?

Nicht mitzählen, die Regelung sieht 3./4. vor :)

ich wollt im vorigen Post weiterschreiben, läßt es mich nicht :(

vor 1 Stunde schrieb Karbonmäuschen:

Liebes keine Frage: Gute Besserung :hug:

Nach der Challenge ist vor der Challenge ;) :) , dann bist du halt dabei wenn du dich in der Lage dazu fühlst :bussi:

@Karbonmäuschen Gute Besserung, gut das nix Gröberes passiert ist.

Mein Nähplan ist heute wieder total durcheinander geworfen worden. Meiner Oma geht es wieder nicht gut, jetzt hat sie eingewilligt das sie auf Kurzpflege kommt. (War auch sehr schwierig überhaupt einen Platz zu finden.) Heute mussten wir zu ihr und alles organisieren und packen etc.

Mal sehen ob ich heute überhaupt noch was weiterbringe.

@Karbonmäuschen Gute Besserung! Aber nun kannst du für die Zukunft beruhigt sein: die Wahrscheinlichkeit, dass so etwas nochmal passiert, ist verschwinden gering bis nicht vorhanden :hug:!

Hier lümmeln gerade 9 Pubertiere im Kellergeschoss, alle höflich, keiner stinkt, abgefüttert. Was will man mehr :ja:? Der „große“ Besuch kommt gleich erst.

Genäht: nix diese Woche, aber natürlich werde ich heute noch fertig, die Party hier läuft auch ohne mich 🤫🤭🤥

Mädels: gogogo! Wir schaffen das! Zur Not nähe ich mir ein Taschentuch (für drinnen und draußen) und nähe ein Stück Zahnseide dran für die langen Zähne :D <<< die da >>> :D.

vor 13 Minuten schrieb Marieken:

! Zur Not nähe ich mir ein Taschentuch (für drinnen und draußen) und nähe ein Stück Zahnseide dran für die langen Zähne :D <<< die da >>> :D.

:klatsch:DIE Idee, es wäre ja so einfach gewesen:rolleyes:

Wieder fit oder betörst Du weiterhin Deine Umgebung?

Habt einen schönen Abend

LG Maruscha

vor einer Stunde schrieb Marieken:

So, gleich geht’s hier weiter. So‘n Mist, ich muss feiern 🥳:bier:

Wer feiern kann, kann auch arbeiten :suff:

Notfalls eben erst nächste Woche 🤭

Viel Spaß !

Jetzt weiß ich auch wieder warum das ein Lange Zähne Projekt geworden ist. Das ist eines jener, die einfach nicht wollen, dass ich sie nähe. Noch hinzu kommt das ich mit dem Stoff nicht ganz zufrieden bin (war damals eine Notlösung...ist heute eine). 

Ich werds irgendwie fertigbekommen, aber happy bin ich mit dem Teil nicht.

(Ich werds wahrscheinlich irgendwann wieder, aus einem anderen Stoff nähen)

Und jetzt hör ich auf, sonst passiert noch ein Unglück...(die letzten Schnitzer konnt ich alle noch ausbügeln..)

vor 12 Stunden schrieb susa1962:

Obwohl - es gibt in dieser Runde ja keine Auf-den-letzten-Drücker-Näherinnen

:classic_ninja:

Okay.

Ich habe einen Haufen Einzelteile - immer noch.

Gestern dann festgestellt: Es fehlen noch ein paar Teile - und da das Schnittmuster  nicht mehr auffindbar bzw. falls gefunden nicht zuordbar ist... werd ich da mal großzügig kreativ dran gehen.

Noch 4 Stunden 4 Minuten bis Mitternacht... schaun mer ma...

@Karbonmäuschen Gute Besserung!

@SiRu

Daumendrück, dass sich entweder die Teile oder der Schnitt einfinden. Aber eine völlig andere und dazu noch super kreative Lösung hat natürlich auch was.Wir werden sehen was uns Ungewöhnliches präsentiert wird. Aus solchen Situationen. entstehen oft die besten Sachen. Ideen, auf die man ohne Not nie gekommen wäre.

Ist schon komisch, hier im Forum ist wirklich gebündelte Kreativität zu finden. Richtig prima! Wir haben schon ein tolles Hobby.😀 

Eine gute Nacht wünscht

Maruscha

Da ich hier inzwischen alles auf links gedreht hab... da wird sich nix mehr wiederfinden.

Und so wahnsinnig kreativ brauch ich für die Lösung auch nicht werden...:engel:

Ebenfalls gute Nacht!

vor 4 Stunden schrieb Marieken:

Hier lümmeln gerade 9 Pubertiere im Kellergeschoss, alle höflich, keiner stinkt, abgefüttert.

:D

Das ist ungewöhnlich!

Höflich, okay. Kriegen sie hin.

Aber dass noch keiner stinkt, obwohl schon alle satt sind... sehr merkwürdig :kratzen:

Da kann eigentlich was nicht stimmen.

Ich bin so gut wie fertig mit meiner... ... ... „Duschhaube“. Letzte Details noch. Läuft bei mir.

Nix mehr zu jammern. Ist das okay für euch, oder muss ich noch ein bisschen Drama machen?

Bin eigentlich zu müde für Drama.

vor 1 Minute schrieb margret99:

Nix mehr zu jammern. Ist das okay für euch, oder muss ich noch ein bisschen Drama machen?

Bin eigentlich zu müde für Drama.

nö mußt nicht ggg - aber wenn du lang genug durchhältst, kannst du hier dir Fotos einstellen :p

Hallöchen, ich melde mich auch nochmal kurz vor dem End-Termin. Ich habe immer mitgelesen aber hier tobt das wahre Leben. Und deshalb musste ich auch umdisponieren. Mein Vater hat seine OP dann doch nicht so verkraftet wir ursprünglich gedacht und musste wieder ins Krankenhaus. Also brauchte ich ein Projekt, dass ich mitnehmen kann. Die Nähma wäre etwas unhandlich zu bedienen gewesen. Also habe ich in den Tiefen meiner Schränke gewühlt und noch ein Projekt mit noch längeren Zähnen als das ursprünglich angedachte gefunden. Es ist noch nicht ganz fertig, ich muss also eine Nachtschicht einlegen. Leider ist nämlich mein Tag heute ziemlich blöd gelaufen. Seit einer Woche habe ich TÜV und alle Reparaturen sind gemacht, da fährt mir heute einer ins Auto rein. Zum Glück nur Blechschaden, aber trotzdem hat mich das aus dem Trott gebracht. Aber ich bin ganz zuversichtlich, dass die langen Zähne dann endlich Geschichte sind, und wer weiß, vielleicht kann ich in der nächsten Challenge das andere Projekt umsetzen. :kratzen:

@Karbonmäuschen Gut dass dein Schutzengel so gut auf euch aufgepasst hat. :hug:

Fertig. Den letzten Stich habe um 23:49 Uhr gemacht - bin gespannt auf euere Werke

Gute Nahaacht

Tamsin

Edited by Tamsin