Nixe28 Geschrieben 29. September 2019 Melden Geschrieben 29. September 2019 Das Projekt hat einen erneuten Ortswechsel vom Ruhrpott ins Nixenhaus absolviert. Mal sehen, ob es die Kurve aus der Tasche an die Nähmaschine kriegt... Ich hab hier bessere Bedingungen für ein gutes Gelingen, nu muss ich da nur mal ran
Paula38 Geschrieben 30. September 2019 Melden Geschrieben 30. September 2019 vor 7 Stunden schrieb Nixe28: Das Projekt hat einen erneuten Ortswechsel vom Ruhrpott ins Nixenhaus absolviert. Mal sehen, ob es die Kurve aus der Tasche an die Nähmaschine kriegt... Ich hab hier bessere Bedingungen für ein gutes Gelingen, nu muss ich da nur mal ran Vor allem das Wetter ist hier im Norden im Moment echt nähfreundlich (- da jagt man keinen Hund vor die Tür).
Maruscha11 Geschrieben 30. September 2019 Melden Geschrieben 30. September 2019 @Paula38 Wem sagst Du das... Bin kein Hund und muss nachher noch raus.😞 Gerade wurde mein Haus gesäubert. Wenn ich wiederkomme ist die ganze Bude mit wunderbaren Rollstuhl-Doppelspuren verziert. Klasse, ich liiiiebe dieses Schmuddelwetter. Mal schauen, welche Bäume im Garten jetzt wieder quer liegen Gestern habe ich mich an meinem Challenge Projekt versucht und getrennt...mehrfach. So langsam habe ich den Verdacht, zu blöd für's Nähen zu sein. Keine Ahnung wie ich das ansonsten jahrelang geschafft habe. Irgendwie hatte ich diverse Knoten im Hirn. @Nixe28 Willkommen im Modderland😋. Alles klar bei Euch? @all Allen einen schönen und erfolgreichen Tag. LG Maruscha
Nixe28 Geschrieben 30. September 2019 Melden Geschrieben 30. September 2019 vor 4 Stunden schrieb Paula38: Vor allem das Wetter ist hier im Norden im Moment echt nähfreundlich (- da jagt man keinen Hund vor die Tür). Genau so sieht das aus... @Maruscha11 jo, alles klar soweit! Die Nacht war kuschelig unterm Dach und der Sturm ist an uns vorbei gezogen. Regen gabs allerdings reichlich Gibts nicht ne Rolliputzmaschine so in der Art einer Schuhputzmaschine!? Lass uns mal sowas erfinden und damit Millionen verdienen ...das Projekt steht mitsamt der Tasche immerhin schon mal im Atelier auf dem Zuschneidetisch...
Gast Tamsin Geschrieben 30. September 2019 Melden Geschrieben 30. September 2019 vor 20 Stunden schrieb Topcat: Nochmal das Hilfsangebot - wenn du möchtest Danke @Topcat Jetzt hat mich der Ehrgeiz gepackt, das will ich nun hinkriegen und habe meinen ungeschickten Fingern eine Sonntagspredigt gehalten. LG, Tamsin
margret99 Geschrieben 30. September 2019 Melden Geschrieben 30. September 2019 Ach Leute! Dieses fiese Projekt, das mir so lange Zähne macht, dass allmählich bei einer Nacktmullmisswahl Chancen hätte, das wandert hier von einem Platz zum anderen. Einmal hatte ich das Schnittmuster wenigstens schon ausgepackt, es aber ohne abzupausen wieder eingetütet. Als ich den Schnitt gekauft habe, war ich so begeistert, ihn gefunden zu haben. Wo ist die Motivation geblieben?
Miri45 Geschrieben 30. September 2019 Melden Geschrieben 30. September 2019 vor 7 Stunden schrieb Maruscha11: So langsam habe ich den Verdacht, zu blöd für's Nähen zu sein. Keine Ahnung wie ich das ansonsten jahrelang geschafft habe. Kenn' ich, ich hab' regelmäßige Phasen von "ich verkauf' jetzt alle Maschinen und Stoffe, und such' mir ein leichteres Hobby".......... Aber wenn Margret jetzt sagt "bis morgen Abend bist Du fertig, sonst setze ich das Viech in Deiner Bude aus", dann BIN ich morgen Abend fertig Hmmm, ich hab' gestern was angefangen - so flugs........ sah leicht aus - bis ich die Anleitung mal gelesen hab' - ist 'ne Technik, die ich noch nie gemacht hab' (natürlich lese ich eine Anleitung erst, wenn ich schon fertig mit ausschneiden bin........) Eigentlich ist das nicht soooo schlimm, aber ich dachte "ach, das wär doch was für" Hmmmm, hat 'nen ganzen Tag gedauert, bis die Maschine machte, was ich will..... natürlich hat sie das SOFORT gemacht, als ICH das endlich richtig gemacht hab' So langsam stolpere ich schon über die langen Zähne, aber ich hab' mir verboten SCHON wieder was halb angefressenes wegzulegen, da wird jetzt drangeblieben verdammt! Ich hätte ja etwas mehr verraten, aber falls das tatsächlich was wird, kann das eigentlich angedachte Projekt noch "bisschen" warten und ich nehm das
Topcat Geschrieben 30. September 2019 Autor Melden Geschrieben 30. September 2019 (bearbeitet) vor 44 Minuten schrieb Miri45: Aber wenn Margret jetzt sagt "bis morgen Abend bist Du fertig, sonst setze ich das Viech in Deiner Bude aus", dann BIN ich morgen Abend fertig Das Tierchen ist auch nur seinem Lebensraum angepaßt - zieh ihm ein Fell an und es ist schon wieder niedlich Bearbeitet 30. September 2019 von Topcat
Marieken Geschrieben 30. September 2019 Melden Geschrieben 30. September 2019 (bearbeitet) Gut, dass.wir einen großen Kater haben . Schüttel. @Maruscha11 nicht verzagen, solche Tage hat wohl jeder Mal und du nähst doch so tolle Sachen! und das noch dazu unter erschwerten Bedingungen! Also vergiss das mal ganz schnell mit „du kannst nicht“ und so . @margret99 das ist ne Ratte oder? Ich hab das gerade gegoogelt. Hübsch ist anders. Aber lange Zähne hat sie trotzdem. Ich plädiere trotzdem eher für einen Elefanten oder Säbelzahntiger oder Hasen als tierisches Symbol . @Topcat: niedlich? Hm, sieht auf jeden Fall schon deutlich niedlicher aus . @Nixe28 und? Gemacht und getan? Bei mir wird das heute nix. Ich bin gleich erst fertig mit dem Tag und so spät ist es besser, wenn. Ich nix mehr nähe, schneide oder so. Hoffentlich ist das bei euch besser?! Bearbeitet 30. September 2019 von Marieken
Miri45 Geschrieben 30. September 2019 Melden Geschrieben 30. September 2019 Interessant ist das ja schon, aber ich musste an Nacktkatzen denken, da steigen mir immer die Tränen in die Augen, weil der eingebildete Mensch sie so gezüchtet hat
Marieken Geschrieben 30. September 2019 Melden Geschrieben 30. September 2019 @Miri45 ja, das ist echt fies mit den Nacktkatzen, finde ich auch! Genauso wie die Faltenhunde undundund....
lea Geschrieben 30. September 2019 Melden Geschrieben 30. September 2019 Och, von Nacktmullen gibt es auch Bilder, die ganz andere Assoziationen wecken : https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.bild-des-tages-faszination-haesslichkeit.cfffdd2a-fb0a-47ea-a948-a346f17fc1f6.html Lea
Topcat Geschrieben 30. September 2019 Autor Melden Geschrieben 30. September 2019 (bearbeitet) vor 16 Minuten schrieb Marieken: ja, das ist echt fies mit den Nacktkatzen, finde ich auch! Genauso wie die Faltenhunde undundund.... DAS sind Qualzuchten des eingebildeten Menschen wie Miri schrieb. Nacktmulle oder Grottenolme sind einfach Anpassungen an den Lebensraum der Tiere wie dunkle Haut der Menschen an die erhöhte Sonneneinstrahlung in Afrika oder unsere helle Haut wegen der Vitamin D-Bildung vor 27 Minuten schrieb Marieken: Hoffentlich ist das bei euch besser?! Nicht wirklich, ich war bei dem Sturm heut quer durchs Tullnerfeld unterwegs, in meiner Wohnung nachschauen ob sie noch steht.......... mein Schatz ist zu Hause, da tu ich ihm den Mist und Lärm der Maschinen nicht an............. Aber morgen darf die W6 wieder ab Mittag auf den Tisch Mittlerweile träum ich die Lösungen der Klippen, die mir noch bevorstehen schon - sehr bedenklich Bearbeitet 30. September 2019 von Topcat
Marieken Geschrieben 30. September 2019 Melden Geschrieben 30. September 2019 @lea man lernt nicht aus, von denen habe ich noch nie nicht gehört und so etwas interessiert mich eigentlich. Hässlich sind sie trotzdem, aber gut, wenn es einfach idealerweise von der Natur so eingerichtet wurde. vor 12 Minuten schrieb Topcat: Nicht wirklich, ich war bei dem Sturm heut quer durchs Tullnerfeld unterwegs, in meiner Wohnung nachschauen ob sie noch steht.......... mein Schatz ist zu Hause, da tu ich ihm den Mist und Lärm der Maschinen nicht an............. Aber morgen darf die W6 wieder ab Mittag auf den Tisch Mittlerweile träum ich die Lösungen der Klippen, die mir noch bevorstehen schon - sehr bedenklich Wenn dein Freund ja auch nur so selten greifbar ist und du dir das einteilen kannst, dann ist es doch gut, wenn ihr die Zeit zusammen nutzt! Und zum Traum: Albtraum, Lösung oder neutral ?
Topcat Geschrieben 30. September 2019 Autor Melden Geschrieben 30. September 2019 vor 8 Minuten schrieb Marieken: Und zum Traum: Albtraum, Lösung oder neutral ? Hoffentlich Lösung
Maruscha11 Geschrieben 30. September 2019 Melden Geschrieben 30. September 2019 Tada....die Hälfte ist fertig Vielleicht wird's doch was.... @Topcat kicher....ich denke auch oft abends oder nachts daran, wie ich eine bestimmte kniffelige Stelle lösen kann. Schatzi geht natürlich vor @Nixe28 Schon auf der Zielgeraden? @Marieken ich vergesse immer, es zu erwähnen: Das schwarz-bunte Shirt ist toll. Wenn statt der pinken Farbe ein knalliges Rot drin wäre, gefiele es mir (für mich) noch besser. Aber Du willst es ja eh' selbst behalten. Wo bitte lässt Du Größe 42? @Miri45 Alternativ könntest DU dich ja auch in einen Käfig setzen und nähen, falls so ein Kuscheltierchen in Deiner Bude ausgesetzt würde. Also einfach so Naht für Naht weiter im Text;) Bin ja mal so langsam wirklich gespannt womit ihr alle aufwarten werdet. Habt einen schönen Abend! Liebe Grüße Maruscha
Miri45 Geschrieben 1. Oktober 2019 Melden Geschrieben 1. Oktober 2019 vor 12 Stunden schrieb Marieken: Hässlich sind sie trotzdem, aber gut, wenn es einfach idealerweise von der Natur so eingerichtet wurde. Seh' ich auch so (wenn sie nicht so fies sind, wie Kanalratten, vor denen hätte ich tatsächich schiss.... vor 11 Stunden schrieb Maruscha11: Alternativ könntest DU dich ja auch in einen Käfig setzen und nähen, falls so ein Kuscheltierchen in Deiner Bude ausgesetzt würde. In so'nen Käfig passt mein Zuschneidetisch nicht rein - abgelehnt vor 11 Stunden schrieb Maruscha11: Bin ja mal so langsam wirklich gespannt womit ihr alle aufwarten werdet. ich auch
sewingforyourlife Geschrieben 1. Oktober 2019 Melden Geschrieben 1. Oktober 2019 Unglaublich...heute hab ich schon den Stoff für das Projekt gewaschen. Der Schnitt ist noch immer nicht fertig...aber naja...momentan ist meine Motivation ganz hoch (so hoch, dass ich noch andere Nähprojekte dazwischen eingeplant habe). Ein bisschen Zeit haben wir ja noch...
Karbonmäuschen Geschrieben 1. Oktober 2019 Melden Geschrieben 1. Oktober 2019 Mein (unser- Männe hatte sich mit Elan reingeworfen) Lange - Zähne - Projekt ist gescheitert , die Teile die wir benötigen sind vorerst nicht lieferbar. " Sie werden benachrichtigt usw." blablabla Nun muß ich mal in den Untiefen des Universums suchen, ob ich nächste Woche noch was Gescheites zustande bringe. Ich glaube ich muß mal einen vielleicht wirds dann besser mit meinem Frust.
Miri45 Geschrieben 1. Oktober 2019 Melden Geschrieben 1. Oktober 2019 Oh neee, ich knuddel Dich mal @Karbonmäuschen Ist es sehr verräterisch, wenn Du mal bei den Kleinanzeigen nachfrägst, ob jemand was passendes hat?
Karbonmäuschen Geschrieben 1. Oktober 2019 Melden Geschrieben 1. Oktober 2019 vor einer Stunde schrieb Miri45: Oh neee, ich knuddel Dich mal @Karbonmäuschen Ist es sehr verräterisch, wenn Du mal bei den Kleinanzeigen nachfrägst, ob jemand was passendes hat? Das ist was Spezielles und wir wollten wieder was, das es nicht so von der Stange gibt. Macht nichts, dann ist es zur nächsten Challenge fertig🤣🤣, wenn nicht jemand auf Taschen kommt, mache ich es erklärungsmäßig passend.😉🤣 Ärgern tut's mich trotzdem.
Topcat Geschrieben 2. Oktober 2019 Autor Melden Geschrieben 2. Oktober 2019 (bearbeitet) Guten Morgen @Karbonmäuschen - das ist ja ärgerlich . Hoffenlich ist wenigstens die Suche nach einem Ersatzprojekt erfolgreich? Meines wächst und gedeiht prächtig - gleich darf mir die Kleine weiter beweisen wie brav sie ist vor 11 Stunden schrieb Karbonmäuschen: Macht nichts, dann ist es zur nächsten Challenge fertig🤣🤣 die kommt wenn ihr das wollt sicher - ich hab schon überlegt wann....... entweder eine *Kurzchallenge* (nur November/kleines Projekt) oder wir machen nächstes Jahr weiter Ich wünsch euch einen erfolgreichen Mittwoch Bearbeitet 2. Oktober 2019 von Topcat
Marieken Geschrieben 3. Oktober 2019 Melden Geschrieben 3. Oktober 2019 Am 30.9.2019 um 20:33 schrieb Maruscha11: h vergesse immer, es zu erwähnen: Das schwarz-bunte Shirt ist toll. Wenn statt der pinken Farbe ein knalliges Rot drin wäre, gefiele es mir (für mich) noch besser. Aber Du willst es ja eh' selbst behalten. Wo bitte lässt Du Größe 42? Ich interpretiere das mal als: sieht eher weniger aus. ODER ??? Ich habe 44, das ist mal Fakt. Das Foto ist ein sehr schmeichelndes Ergebnis aus passender Pose und einem kiloversteckenden Schnitt. Mein doofer Bauch macht alles kaputt, was sonst eher in die 42 rutschen würde. Wie immer möchte ich mir ein Beispiel an deinem Sportprogramm nehmen 🤷🏻♀️. @sewingforyourlife oha, die Waschmaschine angeschmissen und andere Projekte vorgezogen. Du bist also noch in der Komfortzone . @Karbonmäuschen wie doof . Du findest bestimmt noch etwas anderes. Erfahrungsgemäß hilft kräftiges Wühlen im Vorrat . Ich weiß wie immer nicht, in welchem Strang ich antworten soll. Also besser in beiden, nä?! Heute Mittag gehen wir essen, davor habe ich hoffentlich endlich mal zugeschnitten . Der nächste Step wird gnadenlos schwer und vielleicht kein schönes Ergebnis bringen. Dann ist Plan B ihn wegzulassen, wobei damit leider ein wichtiges Element fehlen würde. Mal sehen. Euch heute einen schönen Feiertag und hoffentlich Zeit für euer Projekt!
sewingforyourlife Geschrieben 3. Oktober 2019 Melden Geschrieben 3. Oktober 2019 @Marieken so wie ich mich kenne, bin ich bis kurz vor knapp noch in der Komfortzone...haha. Aber heute Nachmittag komme ich endlich wieder zum Nähen. Die letzten Tage musste ich Nüsse/ Äpfel und Birnen sammeln, weil der letzte Sturm soviel runtergeholt hat. (Ich hab jetzt noch Rücken...lol)
Maruscha11 Geschrieben 3. Oktober 2019 Melden Geschrieben 3. Oktober 2019 @sewingforyourlife Gute Besserung! Bei uns gibt's dieses Jahr wohl weder Nüsse noch Äpfel. Im letzten Jahr hatten wir große Mengen an Äpfeln und relativ viele Nüsse.Dieses Jahr hängen am Bäumchen meines Mannes 8 Äpfel, an meinem 7. Übersichtlich angeordnet also. @Marieken schlank und rank siehst Du aus. Wenn das mit der vorteilhaften Pose nur so klappt, habe ich ein Problem Tada...wieder ein Stückchen weitergekommen am Projekt. Scheint zumindest brauchbar zu werden. Das Challenge-Projekt erfüllt seinen Zweck offenbar sehr gut: man kriegt den Tritt für den Antrieb. Ohne würde das wohl noch ein weiteres Jahr nicht gemacht. Im Gegensatz zu Euch rechne ich dabei in Jahren, nicht in Wochen. Einen schönen Feiertag wünscht Maruscha
Empfohlene Beiträge