Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Topcat

"Lange-Zähne-Projekt für unterwegs und Zuhause" - Die Nähmaus-Challenge

Recommended Posts

Ich hab gestern immer während ich im Büro darauf warten musste, dass mein Computer fertig gerechnet hat, den Thread hier nachgelesen. Die Challenge ist so optimal für mich, da wollte ich mir gerne mit den Tritt in den Hintern verpassen und meine Tapetenrolle etwas kürzen. Ganz besonders, da ich ein paar Projekte hatte, die ich dringend brauche und hier rein passen. Ich habs dann nicht mehr geschafft hier zu schreiben, das erste Miniprojekt, das auch schon seit über 1 Jahr vor sich hin geschimmelt hat, ist aber gestern noch fertig geworden :) Ich komme mir grade etwas frech vor, aber es war auch wirklich nur ein 15 Minuten Projekt, keine Ahnung, warum ich das genau schon so lange vor mir hergeschoben hab. Es ist auch heut morgen gleich zum Einsatz gekommen :classic_biggrin: Das zweite Projekt wird heut Abend begonnen, Zutaten müsste ich auch alle schon da haben, das werd ich überprüfen und dann das Schnittmuster drucken und kleben :classic_wacko: Eigentlich lasse ich ja auch alles A0 plotten wo es nur geht, ich hasse das Kleben. Hab sogar schon mal ein Schnittmuster am PC von A4 zu A0 gebastelt und dann plotten lassen, allerdings hab ichs deshalb noch lange nicht geschafft das auch mal zu nähen :nix:

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag, auf das sich die Projekte von alleine bearbeiten ;) 

Willkommen @-Myrel- - mein erstes Projekt hat in der Umsetzung auch nicht länger gebraucht ;), zum Einsatz kommt es später, ist noch nicht die Jahreszeit dafür 

Tssss, ein Jahr, 2 Jahre... sind da überhaupt die Zähne schon lang genug? :D

Nein...

(Ich darf. Mein "Zahn" wächst schon >10 Jahre...)

@Topcat Das größte Geheimnis der Alles-funzt-und-geht-fix-Youtube-Näherinnen ist der geschickte Filmschnitt. Und die Übung - auch durch die notwendigen -zig Wiederholungen beim Dreh...

es steht ja zu Glück nix in den Regeln wie lang :p, es geht ja auch ums *Drübertrauen*  - und das hab ich im Minimum 2 Jahre vor mir hergeschoben ;)

Am 19.9.2019 um 09:37 schrieb Paula38:

@Topcat die Idee mit der Zwangsjacke war von Maruscha... ich wäre natürlich nie auf so etwaige gekommen...

Natürlich niemals nie nicht! Wie könnte man auch nur auf die Idee kommen:handkuss:.

Also Zwangsjacke zumindest nicht für Topcat. Sie hat ja gesagt es sei nicht für sie...kicher. Für wen also dann?

Bei wem kommen danach die freundlichem Männer mit den langen weißen Mänteln? 

Man darf gespannt sein.

Einen erfolgreichen Tag wünscht Euch

Maruscha