Zum Inhalt springen

Partner

"Lange-Zähne-Projekt für unterwegs und Zuhause" - Die Nähmaus-Challenge


Topcat

Empfohlene Beiträge

Ich muß mal ganz vorsichtig melden, durch diese Aktion habe ich ein UFO und ein lange Zähne Projekt endlich fertig.... Ich bin mir aber nicht sicher, ob das überhaupt hierher paßt...was ganz Neues kann ich mir aber nicht mehr aus dem Ärmel schütteln...da ich eher ein Spontannäher bin....grübel ich noch darüber nach, wie es weiter gehen soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 599
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    116

  • Miri45

    77

  • Marieken

    63

  • Maruscha11

    47

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

vor 3 Minuten schrieb jadyn:

ich muß mal ganz vorsichtig melden, durch diese Aktion habe ich ein UFO und ein lange Zähne Projekt endlich fertig....

 

genau deshalb paßt es hier rein :hug:

 

Ich hab das Material für mein Projekt vor mehr als 2 Jahren gekauft im Schwang der Euphorie und erst im Nachhinein sind mir die Schwierigkeiten geschwant - es hat sich gelohnt - für mich - und ich hab wieder eine Menge gelernt dabei ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Topcat:

Wir werden alle stolz wir Weltmeister sein die Krux der Materie bezwungen zu haben :hug: :bussi:

 

WENN sie dann tatsächlich bezwungen wurde :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Lieben

 

solange ich noch Kontakt zur Außenwelt habe, lese ich natürlich immer noch mit. Ich zeige euch mal, womit ich mich zur Zeit beschäftige:

 

 

 

Vielleicht erkennt das ja jemand. Bin total entspannt, das ich schon gar nicht mehr weiß, wie lange wir unterwegs sind. 

 

Ich wünsche einen erfolgreichen Tag und beißt euch weiter durch. Ihr schafft das, tschakka 

 

Liebe Grüße 

 

Nicole 

 

 

image.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sticknicki

In der Umgebung wäre ich auch tiefenentspannt - so lange das Wetter gut ist und ich nicht per Rolli oder Rad hochkraxeln muss.

Wünsche Dir weiterhin einen schönen Urlaub.

@Topcat

Einen wunderschön bepflanzten Balkon hast Du.

Ich bringe es irgendwie nicht übers Herz die blühenden Blumen auszurufen.

 

Hinterm Haus sieht das eh keiner.

Lediglich vor den Hauseingang kommt was Herbstliches.

Noch blühen da ja die Rosen.

Habt einen schönen und erfolgreichen Tag.

LG Maruscha

IMG_20191015_145823_resized_20191016_010531962.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

 

@sticknicki - erkannt hab ichs nicht - ich tippe auf eine tolle Kreuzfahrt, gute Erholung :hug:

 

vor 14 Stunden schrieb Maruscha11:

Ich bringe es irgendwie nicht übers Herz die blühenden Blumen auszurufen.

 

es war eigentlich eine zu groß gewordene Aster, bei der das Herz geblutet hat beim Wegschneiden, die hätte lt.Beschreibung 25cm hoch werden sollen, tatsächlich war sie zu Schluß fast 1m hoch und ich konnte trotzt hochbinden fast nicht mehr zum Vogelhaus vor. Sie ist nicht im Müll gelandet, schön die Wurzeln ausgegraben und sie darf im Garten meiner Altspatzen heimisch werden, heute werden sie eingegraben

Ein Kisterl hatte der letzte Sturm *abgeräumt*, die beiden anderen waren mit Engerlingen befallen :(

 

Aber jetzt fertig machen für ein Arbeitsründchen, habt einen schönen Donnerstag :winke:

 

 

 

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

das war Santorini. Heute Kreta unedle dann geht es durch den Suezkanal. Dann wird es auch schwierig mit lesen usw. 

 

Danke für die lieben Wünsche. Ich merke das ich entspanne, denn ich weiß schon gar nicht mehr, wie lange wir schon unterwegs sind bzw. welchen Tag wir haben.

 

Sonnige Grüße 

 

Nicole 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb sticknicki:

Danke für die lieben Wünsche. Ich merke das ich entspanne, denn ich weiß schon gar nicht mehr, wie lange wir schon unterwegs sind bzw. welchen Tag wir haben.

Das ist ein gutes Zeichen :super:

Weiterhin viel Spaß und Erholung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb sticknicki:

 

 Heute Kreta unedle dann geht es durch den Suezkanal. Dann wird es auch schwierig mit lesen usw. 

 

 

 

 

Oh ich beneide Euch....durch den Suezkanal....und dann kommt irgendwo tief unten das Wrack der Thistlegorm  links das Ras Mohammed ein traumhaftes Tauchgebiet.......aber alles im Leben hat seine Zeit

 

Ich wünsche Euch noch wunderschöne Tage...auch das Wetter war um diese Jahreszeit dort sehr schön....Vollsonnig...

 

Ich fange heute das nächste UFO an....aber erst müssen die Probleme gelöst werden, die dazu geführt haben, daß es ein UFO wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎16‎.‎10‎.‎2019 um 07:52 schrieb Topcat:

 ich auch. Sie und @Chero  waren ja der *Stein des Anstosses* - positiv gemeint im Sinn von Anschubsen :hug:  

 

Hallo Topcat,

 

ich lese immer fleißig mit und freu mich dass ihr so aktiv seid!!!!!

 

Leider kann ich aktuell keine Bilder einstellen, weil mein Laptop zum rumzickt (wenn auch zu Recht :-) ) Na ja und das Leben 2.0 steppt mächtig, so dass ich aktuell maximal zu Flickarbeiten komme......

 

Es wird auch wieder anders und dann bring ich mich auch bei euch ein <3

 

VG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab' mir panikartig (wo sind die letzten Wochen hin?!) mal kräftig in den Allerwertesten getreten und wenigstens den Schnitt abgemalt, damit der Bogen endlich vom Zuschneidetisch kommt - ich kann ihn nicht mehr sehen :silly:

 

 

So, und den Rest des Textes hab' ich wieder gelöscht, weil ich beschlossen hab', dass das zur Beschreibung/Vorstellung gehört, das geht euch vorm 2. November nix an :classic_tongue:

 

Apropos 2. November: da steht ja gar keine Jahreszahl, reicht's, wenn ich nächstes Jahr lieefere?, das könnte ich dann tatsächlich grad so schaffen :freu:

Am 24.8.2019 um 08:32 schrieb Topcat:

Regeln: so gut wie keine, es muß nur zum Thema passen.

 

Welche Technik ihr zur Umsetzeung wählt, bleibt euch überlassen -> es muß nicht genäht  werden (sägen, kochen/backen, betonieren, häkeln, stricken, alles gilt)

 

Zeitraum der Challenge: September/Oktober

 

bis zum 2 .November müssen die Projekte dann vorgestellt werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello again :classic_smile:,

 

wir sind zurück aus dem Kurzurlaub und hatten ein Granatenglück mit dem Wetter. Es war wunderbarst zum Wandern und die Truppe hat sich auch gut zusammengefunden, für Groß und Klein war es eine Runde Geschichte.

 

Direkt heute dann ist mir die @Nixe28 bei einem Problem zur Seite gehüpft. Jetzt können also die nächsten kommen :D. Wenn ich wüsste, was ich tue, wäre das auch alles easy :lol:.

 

@Miri45 wenn Abgabe in 2020 wäre....würde es trotzdem nicht anders laufen :classic_wink:.

 

@jadyn dann man tau für das UFO. Problem schon gelöst?

 

@Topcat: machst du jetzt meine Blumenkästen? Ich schaffe es nicht wegen der Challenge :D.

 

Hier mal ein paar Urlaubsimpressionen. Sorry, alle mit dem Handy aufgenommen und aufs iPad geworfen, deshalb gedreht :clown::

 

 

E9F81781-E869-4FF5-815A-82EEA69DA0DE.jpeg

96C5D90B-88FB-4AD6-887D-12D29B823844.jpeg

805A3997-B744-4F36-A091-398267E470AF.jpeg

582A4CC7-ABD3-4C27-8500-29B59C5FA362.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i

vor 9 Minuten schrieb Marieken:

machst du jetzt meine Blumenkästen? Ich schaffe es nicht wegen der Challenge :D.

 

hm, ich weich schnell deinen Fliegenpilz in Milch ein, dann kann ich (ohne trennen) doppelt so schnell nähen, dann könnt ich deine Kisterl auch noch unterbringen :lol:

 

danke für die schönen Bilder Marieken :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Miri45:

 

Apropos 2. November: da steht ja gar keine Jahreszahl, reicht's, wenn ich nächstes Jahr lieefere?, das könnte ich dann tatsächlich grad so schaffen :freu:

Hahahaha... netter Versuch :classic_cool:

 

So, heute war das Projekt zum letzten Mal unfertig unterwegs, diesmal zwar nur bis zu @Marieken aber wenn ich die Meilen auch noch mitzähle...

Aber nun die wichtigste Nachricht *trommelwirbel*

Ich habe fertig und bin immer noch total verliebt :classic_love:

Doch nun habe ich neue Probleme denn es ist nicht so leicht zu kombinieren und erfordert somit einige Neuanfertigungen :ohnmacht:

Ich armes armes Ding...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Runde Mitleid für Nixe.....hat wie alle Hobbyschneiderinnen einen ganzen Schrank voll nix anzuziehen und schon gar nix zum Kombinieren. Oh je, da ist wohl Nähen angesagt....Armes Hascherl....trööööst:hug:

So langsam ebbt das allgemeine Jammern ja ab.

Vermeldet die Fertigstellung von Projekt 2.

Zu dem ich natürlich auch nix anzuziehen habe....kennt ihr's?:nix:

:classic_cool:.

@Marieken

ist wieder da und gleich mit Feuereifer bei der Arbeit, wow....Schulterklopf!

Eine gute Nacht wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, Mäuselz...

mein Projekt liegt.

 

Da Regenwetter angekündigt und ich nicht zum Stoffmarkt fahren werd (hat nix mit dem Wetter zu tun)... könnte sich da vielleicht Sonntag nachmittag was dran tun.

 

Hey!

Das sind noch 2 volle Wochen. Also noch 'ne Ewigkeit hin bis zum Präsentationstermin...:engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb SiRu:

Hey!

Das sind noch 2 volle Wochen. Also noch 'ne Ewigkeit hin bis zum Präsentationstermin...

 

das seh ich genauso, jawohl :lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein UFO ist in Arbeit, ich habe natürlich wieder einmal ganz neue Ideen...einfach kann ich nicht. Den Stoff werde ich auch stückeln müssen...aber es gibt Schlimmeres...Ich sollte keine UFOs mehr fabrizieren...oder alles gleich in die Tonne schmeißen...denn nach Jahren frage ich mich immer, was ich mir dabei wohl mal gedacht habe.

Mein Plan ist...Sonntagabend muß ich fertig sein...wenn natürlich das Wetter schön ist, muß ich in den Garten...oder ich finde andere Ausreden:ja:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorschlag mit dem Lange-Zähne-Projekt kam nicht ohne Grund von mir. Seit dem frühen Nachmittag hätte ich Zeit gehabt. Stattdessen habe ich mich auf der Couch eingewurzelt 🤦🏻‍♀️. Vor lauter Respekt vor dem nächsten Schritt. Adventskalender für die Family und Terrassenschrank sind ja auch wichtig, nä?!

 

Aaaaaaber vorhin habe ich den Pöppes hochbekommen und einen Dummi genäht. Mit Erfolg :rolleyes:. Und der Hammer ist, ich konnte den Schritten auch im Kopf folgen :lol:. Ich war so stolz und erleichtert, dass mein Mann und meine Schwiemu dran glauben mussten und etwas hilflos auf mein Probestück starrten :D. Ich würde mich soooo sehr freuen, wenn ich dieses Projekt hinbekäme. Für mich ist das eine große Hausnummer, viele von euch werden das im Nachgang simpel finden. Morgen kann ich leider nix machen, weil wir auf einer Taufe eingeladen sind. Wird echt eng...ich habe ca. 1/4 fertig und es folgen diverse Schritte, die ich alle üben muss :ohnmacht:.
 

Merke: es wird nix Gutes, außer man tut es! 

 

Wie sieht es denn bei euch aus, die ihr noch nicht fertig seid? Und was ist mit den Glücklichen, die ihr Projekt schon fertig haben? Nicht, dass es an den Fotos scheitert :lachen:?! Und wo stecken die Stillen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na siehste, wird :super:.

 

Schau 'mer mal.....

Wenn ich plötzlich verschwinde, gibt's 2 Möglichkeiten:

1. ich arbeite hochkonzentriert am Projekt und kriege nix mehr mit

2. ich baumele irgendwo am Baum

 

Nachdem ich gestern panisch auf den kalender schauend endlich den Schnitt abgemalt hatte,

hab' ich heute ein paar Teilchen zugeschnitten, und sogar schon 4 Nähte gemacht.

Die Zähnschen schlagen zwar bisschen auf der Tischkante auf beim Nähen, aber noch hat's Projekt mich nicht gebissen :klatschen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich bin auch noch da und ich habe noch NIX gemacht........ Ich kann mich einfach nicht aufraffen und fürchte das wird so ein auf die allerletzte Sekunde-Ding. Dabei ist das noch nicht einmal so kompliziert, zumindestens sieht es auf den ersten Blick recht simpel aus, aber der innere Schweinehund der will einfach keine Ruhe geben.... Kein Wunder dass das Ding schon so lange Zähne hat.....

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme nicht voran (heul!) 

Heute habe ich endlich die letzten Teile zugeschnitten, aber zwischendurch habe ich mich dabei bezüglich des Materials noch mal umentschieden.

Pah, und ich weiß wohl, warum ich an das Projekt nicht ranwollte. Irgendwie sperrt es sich, und das war mir vorher klar. das Projekt und ich, wir passen nicht zusammen.

Dabei hätte ich es heute schon so gut gebrauchen können!

Zuhause, aber auch unterwegs! Jaul, jaul, jaul!

Warum brocke ich mir immer sowas ein? Ich habe gar keine Zeit mehr! Nächste Woche bin ich total ausgebucht. Ich schaffe das nie im Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

 

@Marieken - wenn man liest, was du schreibst, könnte man meinen du wärst grad dabei die Buschstaben fürs Lesen zu lernen, dabei hab ich von dir doch schon hübsche genähte Sachen gesehen :eek:, stell dein Licht nicht unter den Scheffel ;)

 

vor 8 Stunden schrieb Miri45:

2. ich baumele irgendwo am Baum

 

wirst du sowenig tun wie ich mich nicht vom sondern auf den Balkon gestürzt hab :p 

 

vor 8 Stunden schrieb Miri45:

aber noch hat's Projekt mich nicht gebissen :klatschen:

 

 :lol:

 

Habt einen schönen, kreativ-entspannten Sonntag :winke:

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...