Zum Inhalt springen

Partner

"Lange-Zähne-Projekt für unterwegs und Zuhause" - Die Nähmaus-Challenge


Topcat

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb Topcat:

Ich werd mich jetzt über den Balkon stürzen

 

 

Nicht doch, sooooo schlimm ist die Challenge doch auch nicht, da muss man sich doch nicht gleich über den Balkon stürzen😘

Nee, der goldene Nahttrenner könnte vielleicht ein Trostpreis sein😉 War doch ein Scherz...

Ha, habe zwar an zwei Teilen die eigentlich identisch sein sollten 2mm Unterschied aber da die Teile nicht direkt nebeneinander liegen, trenne ich DAS  jetzt mal nicht. Geht mir zwar etwas gegen den Strich aber das ist immerhin der Erstversuch für den Schnitt.

Das zweite Modell wird dann hoffentlich besser.

Ansonsten geht's weiter mit Projekt 2.

@Miri45

Wenigstens hast Du Dir den Schnitt schon mal angeschaut und auf Katzen-Schlafplatz-Tauglichkeit hin überprüft.Jetzt geht's aufwärts. Gefährlicher sind die “Stillen“. Die haben einen Tag vor Ende noch nix und liefern dann in den letzten zwei Stunden die tollsten Ergebnisse😉

Es wird immer spannender.😀

Einen schönen Abend wünscht

Maruscha

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 599
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    116

  • Miri45

    77

  • Marieken

    63

  • Maruscha11

    47

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

vor 3 Stunden schrieb Miri45:

Wenn Du dafür mein Lange-Zähne Projekt machst, und behauptest, dass ICH das war, kommen wir da ins Geschäft :klatschen:

 

 

Nur, wenn Du richtig gute Nerven hast. (Das wird dann nämlich nicht last minute, sonder last second...) Aber das überzeugende behaupten, das Du es warst... das krieg ich hin.:p

Mit meinem hab ich auch noch nix weiter getan, als es offen auf den Tisch zu legen. Und da liegt's jetzt schon die 3. Woche... ist ja noch 'ne halbe Ewigkeit bis zum 1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

 

vor 9 Stunden schrieb Maruscha11:

Nicht doch, sooooo schlimm ist die Challenge doch auch nicht, da muss man sich doch nicht gleich über den Balkon stürzen😘

 

gggg, ich seh sie ja ohnehin schon entspannt - bis auf die Fotos ist eh Alles schon gelaufen ;)

 

Aber ihr habt die Ruhe weg :classic_rolleyes: ............. mit last second :lol: 

(das hab ich nur einmal auf einer Familienfeier gehabt bei einer Familienfeier vor Jahrzehnten, da hab ich mein Kleid noch in einer Nachtschicht genäht - allerdings drei kleine Kinder zu Hause und Vollzeit arbeiten)

 

Habt einen guten Wochenstart :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Topcat:

Aber ihr habt die Ruhe weg :classic_rolleyes: ............. mit last second :lol: 

(das hab ich nur einmal auf einer Familienfeier gehabt bei einer Familienfeier vor Jahrzehnten

Das hatte ich früher jährlich........ manches lernt man irgendwie nie :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:freak: Mir war die Challenge ja wieder völlig entfallen! Es ist privat so viel passiert. Macht aber nichts, mein Lange Zähne Projekt kann ich am 01.11. immer noch sehr gut gebrauchen. Ich setze mich am Wochenende also mal dran...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich endlich für ein Lange-Zähne-Projekt entschieden und bin heute morgen - Herbstferien sei dank - frisch ans Werk gegangen.

Und dieses .... Projekt hat mir reichlich Steine vor die Füße geworfen! Erst hat mich die Größenfrage geärgert, dann das Material, ich kann es natürlich nicht lassen, mehrere Schnitte durcheinander zu werfen, dann hatte ich von der einen Zutat zu wenig und überhaupt - alles doof!

 

Jammer! Jammer! Jammer!

 

Und jetzt gehe ich ins Bett :beleidigt

 

Gute Nacht, Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

 

na dann @-Myrel- gogogogogo

 

Am 14.10.2019 um 07:28 schrieb Miri45:

manches lernt man irgendwie nie :silly:

 

später hab ich mir das nur mehr für die Urlaubsgarderobe der Kinder angetan - Ferienlager - also nix Neues genäht, sondern vorhandene Sachen adaptiert, meist kamen sie nur mehr *für die Tonne* zurück.... eingetrockente Matsch- und Grasflecken gehen nur mehr bedingt wieder raus ;)

 

vor 8 Stunden schrieb mondwicht:

Jammer! Jammer! Jammer!

 

Perfekt, Julia :D

 

Wenn ich endlich die Fotos gemacht hab, könnt für mich der 1. schon kommen - ich bin schon soooooooooooo gespannt drauf was da gewerkelt wurde :ups:

 

Habt einen schönen, stressfreien Dienstag :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 45 Minuten schrieb Topcat:

könnt für mich der 1. schon kommen - ich bin schon soooooooooooo gespannt drauf was da gewerkelt wurde

:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

(gespannt, bin ich auch, besonders auf das WAS ich gewerkelt hab'...........)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Miri45:

(gespannt, bin ich auch, besonders auf das WAS ich gewerkelt hab'...........)

Dem kann ich mich nur anschliessen, gemacht ist nämlich :nix: :D :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Topcat:

Wenn ich endlich die Fotos gemacht hab, könnt für mich der 1. schon kommen

Ich kriege gleich einen Herzkasper. Bist du jeck, @Topcat:freak:  Mein Dings ist noch längst nicht fertig und wird mich vor allem mit den Feinarbeiten noch intensiv beanspruchen. Aber soweit bin ich noch nicht. :silly:

 

Tamsin 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es wie Topcat, der 1. könnt kommen :D denn gestern habe ich endlich die Fotos gemacht. 

 

Ich bin schon sehr auf Eure Werke gespannt :classic_rolleyes:

 

Und ob Nixes Material die meisten Kilometer auf dem Buckel hat, das müssen wir dann noch ausbaldovern denn wenn ich drüber nachdenke :kratzen: wie das mit meinem Material ist, dann kommen mir da schon bedenken :cool:

 

Die Spannung steigt ..............

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb ArianeM:

Mir geht es wie Topcat, der 1. könnt kommen :D denn gestern habe ich endlich die Fotos gemacht.

So isses auch bei mir inzwischen, naja fast... noch eine klitzekleine Handnaht und paar Fotos und gut is. Ich bin ganz verliebt in das Teilchen und sag schon mal Danke für die Challenge. Ohne Euch und vor allem @Marieken würde ich es immer noch hin und her kutschieren...

 

vor 32 Minuten schrieb ArianeM:

 

Und ob Nixes Material die meisten Kilometer auf dem Buckel hat, das müssen wir dann noch ausbaldovern denn wenn ich drüber nachdenke :kratzen: wie das mit meinem Material ist, dann kommen mir da schon bedenken :cool:

Einfache Strecke lässig 300km, also 600 pro Tour und das mindestens mal zehn, macht 6000 km Minimum! 

Das ist aber der Weg, den das begonnene Projekt zurück gelegt hat, die Beschaffungswege fürs Material kommen da noch oben drauf :classic_cool:

 

Aber das ist ja bisher kein Kriterium bei der Challenge :zahn:

 

Hach... ich freu mich so über das Ding :classic_love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Nixe28:

Hach... ich freu mich so über das Ding :classic_love:

 

ich über meins auch - so viel sei schon verraten, mein Schatz hat gemeint, sollt nicht allein bleiben :lol:

 

vor 17 Minuten schrieb Nixe28:

.... und sag schon mal Danke für die Challenge

 

bist gern eingeladen bei der nächsten auch mitzumachen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heul....Ich habe gerade in  mein fast fertiges Projekt 2 geschnitten.:banghead:mal schauen, vielleicht kann ich die Schnitteile  nachträglich ändern. So viele Nadeln wie in den letzen beiden Wochen  habe ich in 45 Näh-Jahren  nicht abgebrochen. 

Das Material ist  nicht dick, verlangt eher eine 

75er Nadel und haut mir die Nadel aufs Füsschen sobald es etwas schräg steht.

Das macht meine  uralte Pfaff-Omi nie. Und die hat auch Obertransport. Gräääääm.. ..Ich hätte nach  dem ersten Nadelbruch schon einfach die Omi hervorholen sollen. War aber für die drei letzten Nähte zu faul dazu.

Das hat sich ja dann auch gerächt.

Zum krönenden Abschluss muss ich dann hier von den Strebern lesen....jammer. ...

Morgen gucke ich mir das vielleicht wieder an - heute hatte ich keine Lust mehr. Jetzt geht's mit Hörbuch ins Bett.

Eine gute Nacht allerseits wünscht 

Maruscha 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Topcat:

 

bist gern eingeladen bei der nächsten auch mitzumachen :hug:

Sehr großzügig, vielen Dank :hug:

 

vor 2 Stunden schrieb Miri45:

Wahhhhhh, ich bin hier von Strebern umgeben :silly:

:D

 

vor 54 Minuten schrieb MickyG:

@Miri45 Das dachte ich gerade auch. :help:

 

vor 17 Minuten schrieb Maruscha11:

 

Zum krönenden Abschluss muss ich dann hier von den Strebern lesen....jammer. ...

Okay, zwei fertige und ein fast fertiges reicht gerade einmal rum :classic_biggrin:

 

@Maruscha11 das ist aber auch besonders fies :fetch:

Falls es tröstet, ich habe etliche Male getrennt, korrigiert  nachgebessert und nochmal genäht und besonders die letzten Nähte haben erst beim zweiten Versuch fehlerfrei geklappt. Nadelbruch hatte ich zum Glück nur 1x.

 

Nicht aufgeben, es sind noch

16 days to go !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hhhmmm, ich könnte mich noch nicht aufraffen, das Ufo Mal rauszukramen und zu schauen, ob die Größe überhaupt noch richtig ist... Nächste Woche habe ich frei, vielleicht krieg ich's dann ja Mal gebacken, aber so richtig Lust drauf hab ich nicht... Muss mich auch erst wieder reinfuchsen und verstehen, wie das war.

 

Noch wachsen die langen Zähne, es ist ja noch Zeit, nicht wahr?

 

Liebe Grüße für die Nacht

Eure unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreib mal im ganz kleinen Modus. Noch nicht einmal ausreichend Zeit zum Nachlesen oder gar Refektieren. Nix weiter, das nächste Problem hängt dumm an der Puppe herum.

 

Sorry, dass ich nicht auf eure Posts eingehe, gerade wenig Zeit fürs Hobby.

 

Aber ich hoffe für alle Aufdenletztendrückernäher, dass sie jetzt mal so langsam den Pöppes aus der Bequemlichkeitszone heraushieven und ordentlich Gas geben!

 

Allen anderen wünsche ich auch was :D!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Topcat @ArianeM Kreisch!!! :freak: Es darf noch nicht der 1. sein!!!

 

Heute drei Nähte gemacht, zwei wieder getrennt, dann das Teil in die Ecke gepfeffert!!!

Ich überlege schon, ob ich mich nicht doch noch mal um-entscheide! Sind ja noch 16 Tage to go (Danke, @Nixe28 , für's Tage zählen)

 

Außerdem habe ich ja auch noch den Anspruch, nicht nur Lange Zähne für zu Hause und Unterwegs zu fabrizieren, nein, einen Einhorn-Pups will ich auch noch unterbringen :D

 

In diesem Sinne: gute Nacht!

LG, Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr macht es wirklich sehr überzeugend mit Eurem vielen Jammern :D  Ich lese gerne mit, bin aber mehr geeignet für Last Seconds denn für lange Zähne, also bleibt es beim Zuschauen.

 

Was mich die ganze Zeit aber schon wundert: Wo ist denn

@1babymaus

 abgeblieben? Da hat sie  im Sommer fleißig die Mäuse wiederbeleben geholfen, und hier ist nichts von ihr zu lesen?? Ich hoffe, es geht alles gut und es ist nur zuviel echtes Leben im Spiel...

 

Viel Erfolg beim Countdown,

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Nixe28:

zwei fertige

na ICH bin auch fertig......

......

nur das Projekt nicht :silly:

Irgendwie hab' ich zur Zeit gar keinen Antrieb irgendwas zu machen, außer auf der Couch rumzulungern :classic_wacko:

 

Lass Dich mal knuddeln @Maruscha11:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

 

vor 9 Stunden schrieb Maruscha11:

So viele Nadeln wie in den letzen beiden Wochen  habe ich in 45 Näh-Jahren  nicht abgebrochen. 

 

vor 8 Stunden schrieb mondwicht:

Heute drei Nähte gemacht, zwei wieder getrennt, dann das Teil in die Ecke gepfeffert!!!

 

Was mich zu der Überzeugung bringt, es lohnt sich, lange vor sich hergeschobene Sachen aus der Ecke zu kramen. Wir werden alle stolz wir Weltmeister sein die Krux der Materie bezwungen zu haben :hug: :bussi:

 

vor 8 Stunden schrieb Junipau:

Was mich die ganze Zeit aber schon wundert: Wo ist denn

@1babymaus

 abgeblieben?

 

ich auch. Sie und @Chero  waren ja der *Stein des Anstosses* - positiv gemeint im Sinn von Anschubsen :hug:

 

vor 13 Stunden schrieb Topcat:

ich über meins auch - so viel sei schon verraten, mein Schatz hat gemeint, sollt nicht allein bleiben :lol:

 

Soviel ich über das Material geflucht hab und es verschenken wollte, ich denk ernsthaft drüber nach noch ein 2. Teil............ aber nicht mehr für die Challenge ;), dazu reicht weder die Zeit nocht das Zusatzmaterial

 

ich wünsch euch einen erfolgreichen Tag :winke:

 

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...