Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

passen Overlocknadeln für die normale Nähmaschine?


Empfohlene Beiträge

ich hab in einer Packung Nähmaschinennadeln von buttinette auch einmal Overlocknadeln dabei, ELX 705.

Kann ich die auch in meiner Nähmaschine verwenden oder gibt es da Unterschiede, die ich auf den ersten Blick nicht erkenne?

Eine Overlock hab ich nämlich nicht, dann wären die übrig.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lehrling

    4

  • elbia

    1

  • 3kids

    1

  • lea

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Vielleicht wirst Du aus dem schlau, was peterle hier schreibt:

https://www.hobbyschneiderin24.net/forums/topic/36958-cover-pro-und-super-stretch-nadeln/?tab=comments#comment-354498

Ich lese da, dass die nur eine zusätzliche Rille gegenüber normalen 130/705-Nadel haben. Meine Covermaschine mag die ganz gerne.

Ich würde sie halt einfach mal probieren in der Nähmaschine.

Bedenken habe ich eher, wenn ich "buttinette" höre - sind das noname-Nadeln? Dann weg damit :cool:

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke  lea,

ich hab mich jetzt mal ganz vorsichtig dran getraut - und es geht!:freu:sie näht ganz normal.  Ich hab lieber gefragt, will meine Maschine ja nicht verärgern.

bisher hatte ich mit buttinette Nadeln keine Probleme, meine Maschine ist markenunempfindlich. (:D sie hat auch keinen Blick auf den Bildschirm, daß sie sich beim Lesen infizieren könnte :D)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir nix draus Lehrling, ich nähe mit Nadeln vom Stoffmarkt und welchen aus der Handarbeitsabteilung vom Supermarkt. Ich kaufe zwar mittlerweile keine solchen mehr, aber die, die noch dawaren, werden aufgebraucht, ist allerdings Jeans und universal, keine jersey oder Stretch. Da hätte ich evt eher Bedenken.

LG Rita

Bearbeitet von 3kids
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:classic_blush: da steht nur Overlock drauf, wäre also wohl als Universal anzusehen?

Ich meine mich dunkel zu erinnern, daß es  für Overlock auch Jersey- und Stretchnadeln gibt. Steht das dann auf der Verpackung?

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.8.2019 um 20:50 schrieb Lehrling:

Overlocknadeln dabei, ELX 705

 

vor 9 Minuten schrieb Lehrling:

... auch Jersey- und Stretchnadeln gibt. Steht das dann auf der Verpackung?

 

Steht da hinter dem ELx705 ein SUK ?

Wenn ja, dann sind es Jersey-Nadeln ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man bei Buttinette auf Nähnadeln klickt und dann Overlock auswählt, werden 5 verschiedene Schmetz-Nalden angezeigt, da steht schön dabei, für was sie sind (also zur bezeichnung auf sem Kästchen sieht man Beschreibungen wie "für Jersey" und so :-)

(ich würde sogar fast vermuten, dass die Nadeln, wo auf dem Kästchen Buttinette steht auch Schmetz drin ist, wo Bernina drauf steht, ist auch Schmetz drin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.